Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr in angelsächsiche Länder auswandert,würdet ihr das mittlere Initial benutzen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Angelsachsen versehen ihren vollen Namen gern mit einem "middle initial". Also "Theresa B. Maus" (das ist nur ein Beispiel :tongue:).
    Das ist in Deutschland eher unüblich. Wenn ihr in angelsächsische Länder auswandert, würdet ihr euren zweiten Vornamen bzw. dessen Initial im Alltag benutzen?
     
    #1
    Theresamaus, 18 Januar 2009
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe 2 vornamen. also 2 namen die gleichberechtigt sind und ich nutze auch so beide.
    würd also mich nicht extra umstellen:tongue:
     
    #2
    Ceraphine, 18 Januar 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab nur einen Namen.
     
    #3
    Schmusekatze05, 18 Januar 2009
  4. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich auch :zwinker:
     
    #4
    Aliena, 18 Januar 2009
  5. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Dito
     
    #5
    User 85637, 18 Januar 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    dito
     
    #6
    Theresamaus, 18 Januar 2009
  7. velvet paws
    0
    auf meiner britischen ec-karte stehen meine beiden middle initials, aber grundsätzlich sehe ich keinen grund, diese plötzlich zu verwenden.
     
    #7
    velvet paws, 18 Januar 2009
  8. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es bei mir auch.
     
    #8
    Chielo, 19 Januar 2009
  9. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ja, ich wuerde meinen 2. Vornamen benutzen, da ich ihn sehr schoen finde: William
     
    #9
    tiefighter, 19 Januar 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe nur einen Vornamen und fühle mich trotzdem ganz gut und komplett ;-).
     
    #10
    User 20976, 19 Januar 2009
  11. *PennyLane*
    0
    Ich hab zwar einen zweiten Namen, würde mich aber so nicht nennen (penny b. lane). Das käme mir irgendwie reichlich lächerlich vor :zwinker:.
     
    #11
    *PennyLane*, 19 Januar 2009
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich hab einen 2. Namen aber den brauch ich nie und ich mag ihn auch gar nicht
     
    #12
    User 49007, 19 Januar 2009
  13. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein 2. Vorname steht zwar überall drauf (Krankenkarte, Ausweis, etc...) aber ich nehm ihn nicht her.

    Ich würd ihn jetzt auch nicht als Initial hernehmen wollen.
    Käm ich mir komisch vor. Würde ich jetzt auf einmal ein Buch schreiben, würd ich mir dieses R. wahrscheinlich eingehen lassen :tongue:
     
    #13
    User 73857, 19 Januar 2009
  14. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich hab nur einen Vornamen genau wie mein Freund. Und da unsere Kinder auch nur einen Vornamen haben werden (nach momentanen Stand), wird es kein "middle initial" geben. :zwinker:
     
    #14
    Guzi, 19 Januar 2009
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Jope.
    Sonst würde ich es tun ... aber nur, wenn es cool klingt :grin:
     
    #15
    User 29377, 19 Januar 2009
  16. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    /signed
    So eine Initialie zwischen Vor- und Nachname könnte schon ganz cool sein. :grin:
     
    #16
    chiquo, 19 Januar 2009
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich hab auch nur einen, würde meinen fiktiven 2. Namen jedoch liebend gerne komplett gegen meinen ersten Namen austauschen, da ich diesen überhaupt nicht mag. Sein hoher Wiedererkennungswert ist der einzige Vorteil. Also klar, wenn der 2. Name mir gefallen würde, zöge ich diesen mit Sicherheit ebenfalls heran.
     
    #17
    User 50283, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - angelsächsiche Länder auswandert
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2015
20 Antworten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
22 März 2012
86 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.