Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr in Berlin leben werdet, würdet ihr im ehemaligen W- oder Ost-Berlin wohnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in Berlin leben wollt oder werdet, wo möchtet ihr denn wohnen? Im Westteil, Ostteil oder außerhalb der Stadtgrenzen?

    Und eine Antwortmöglichkeit "Ich möchte gar nicht in Berlin leben" habe ich absichtlich weggelassen, weil es nicht darum geht :tongue:
     
    #1
    Theresamaus, 8 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    wäre mir egal. ich lebe da wo ich die schönere und preiswertere Wohnung finde in einer netten Umgebung.
     
    #2
    Pink Bunny, 8 August 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab mich bewusst für Ostberlin entschieden. Allein schon wegen dem meines Erachtens besseren ÖPNV Netzes.
     
    #3
    MsThreepwood, 8 August 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Keine Ahnung. Berlin hört sich aber schon einmal gut an... :zwinker:
     
    #4
    Fuchs, 8 August 2009
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich will da nicht wohnen, ich mag Berlin nicht. :zwinker: Aber wenn ich dort leben müsste, dann würde ich es wohl vorziehen, eher am Stadtrand zu wohnen.
     
    #6
    Guzi, 8 August 2009
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Also im Osten. Denn nur dort gibt es preiswerten Wohnraum.
     
    #7
    ProxySurfer, 9 August 2009
  7. i_need_help
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin oft in Berlin, lebe bei der Mutter eines Freundes in Steglitz - Westberlin. Ich hab mich für Westberlin entschieden, weil ich finde, dort gibt es weitaus schönere Gegenden. Ostberlin ist mir immernoch zu trist :smile: zumindest einige Gegenden...
     
    #8
    i_need_help, 9 August 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nö, das stimmt so pauschal gesagt definitiv nicht.
    Ich wohn in schöner Umgebung im Westen in einer recht günstigen Wohnung. Auch wenns von uns nicht so extrem weit bis zur früheren Grenze West/Ost ist, ist das hier eindeutig noch Westen. Die Wohnungen im Osten, die ich ebenfalls besichtigt habe, hatten zum Teil höhere Quadratmeterpreise, ohne dass die Ausstattung besser war.

    Ich habe mir, bevor ich vor über zehn Jahren herzog, wenig Gedanken über Ost und West gemacht und mich erst einmal für das Wohnheim entschieden, das mir am attraktivsten schien (Apartment mit eigener Dusche und WC und Miniküchenzeile) - Gemeinschaftsduschen wollte ich erstmal nicht nach meiner Erfahrung mit französischen Wohnheimen. Das Wohnheim lag dann "grad noch" im Westen, Unianbindung sehr gut, Bibliothek in der Nähe.

    Später zog ich von dort in eine Wohnung, die auch "grad noch" im Westen lag und sehr in der Nähe des Wohnheims - der gewonnenen Freunde wegen. Der Umzug in einen anderen (West-)Bezirk Jahre später lag daran, dass in dem neuen Bezirk Schwester und einige Freunde wohnten. Deswegen bin ich dann auch letztes Jahr innerhalb des Bezirks umgezogen. Ich habe mir gezielt auch Wohnungen in Treptow und Weißensee angeschaut, da hätte ich auch gern gelebt, aber die Distanz zur Arbeit und zu Freunden war mir zu groß.
    Mein Freund wohnt deutlich über 20 Jahre hier und hat etwa die Hälfte im Westen verbracht und die Hälfte im Osten - gibt auf beiden Seiten schöne Ecken. Oft müsste ich eh erst einmal überlegen, ob ich denn nun im Westen oder Osten der ehemals geteilten Stadt bin, das ist an vielen Stellen nicht unbedingt ersichtlich. Die Ost-Ampelmännchen sind inzwischen auch im Westen zu finden :zwinker:.
     
    #9
    User 20976, 9 August 2009
  9. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe bereits sowohl im Westen als auch im Osten gelebt, bin momentan im Osten. Es hat beides seine Vorzüge, ich muss aber für mich klar sagen, dass ich den Westen (zumindest da, wo ich wohnte) schöner fand, allein schon wegen der fehlenden Plattenbauten, und mehr Grün vorhanden war. Aber preismäßig ist der Osten nunmal eher in meinem Budget
     
    #10
    User 87316, 9 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berlin leben würdet
Makealongstoryshort
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
57 Antworten
Dami
Umfrage-Forum Forum
22 Mai 2014
195 Antworten
chefpilot
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2013
44 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.