Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr in der Mensa gefragt werdet, ob ihr euch woanders hinsetzen könnt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es kommt gelegentlich mal vor, dass - wenn man zu zweit an einem großen Tisch in der Mensa sitzt - eine Horde von Studenten, die später gekommen ist, uns mitten im Essen fragt, ob wir uns an einen kleineren Tisch da hinten setzen könnten, weil sie ja eine große Gruppe seien und so. :schuechte Würdet ihr in so einem Fall denen einen Gefallen tun, aufstehen und mit dem Tablett zu einem kleineren Tisch gehen? Oder bleibt ihr lieber sitzen?
     
    #1
    Theresamaus, 4 April 2008
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn wir nur zu zweit sind, setzen wir uns gar nicht erst an einen großen Tisch, wozu auch.
    Und wenn das doch mal passieren sollte und ein kleinerer Tisch frei ist, dann würde ich mich selbstverständlich umsetzen! Alles andere wäre ziemlich fies.
     
    #2
    User 15848, 4 April 2008
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich finde es ziemlich kindisch, Leute, die schon am Essen sind, in die Flucht zu schlagen, nur weil man nicht anders als in der Herde essen kann.

    Dafür setz ich mich auch nicht allein an einen grossen freien Tisch. Aber es kann ja sein, dass man ursprünglich gar nicht allein war...
     
    #3
    BABY_TARZAN_90, 4 April 2008
  4. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hätt kein Problem damit mich an einen kleineren zu setzen, obwohl ich mich nie allein oder zu zweit an einen riesen Tisch setzen würde.

    Falls ich allein wäre und die Gruppe den Tisch nicht vollzählich besetzen würd ich dort sitzen bleiben.
     
    #4
    ~Miako~, 4 April 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich würd nicht aufstehen! Tut mir leid aber so egoistisch bin ich!
     
    #5
    2Moro, 4 April 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    *sehr böse guck* *weiteress*

    Bei uns gibts aber gar keine großen Tische, die sind alle gleich.
     
    #6
    Schweinebacke, 4 April 2008
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    die können ruhig warten, bis wir mit unserer pause fertig sind, wenn sie unbedingt mit 10 leuten zu mittag essen müssen :ratlos:

    ich stehe dafür bestimmt nicht auf, vor allem nicht, wenn ich gerade mitten beim essen bin. sowas zu fragen ist echt unverschämt :angryfire
     
    #7
    betty boo, 4 April 2008
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Bei uns sind alle Tische gleich groß.:hmm:
    Aufstehen würde ich aber dennoch nicht.
     
    #8
    User 67771, 4 April 2008
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich sehe kein Problem darin aufzustehen...?

    Würde es demnach.
     
    #9
    babyStylez, 4 April 2008
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Würde ich, wenn ich freundlich gefragt werde. Wenn die rumpöbeln, dann würde ich absichtlich sitzen bleiben.
     
    #10
    User 32843, 4 April 2008
  11. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Altruismus ist o.k., aber versetzt euch mal in die Position von denen, die aus so unwichtigen Gründen jemand weg mobben, der am essen ist. Unmöglich! Das mach ich nicht!

    Ist es so schlimm, wenn man neue Leute kennen lernt?
     
    #11
    BABY_TARZAN_90, 4 April 2008
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #12
    ericstar, 4 April 2008
  13. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    :anbeten:
     
    #13
    BABY_TARZAN_90, 4 April 2008
  14. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Dann frage ich zurück, obs bei denen eigentlich piept. Während dem Essen mach ich doch keine Völkerwanderung mehr.
    Wenn von Anfang an ein kleiner Tisch frei gewesen wäre, wär ich natürlich von Anfang an da gesessen.

    Wenn man mit einer Menschenhorde essen geht muss man sich entweder was reservieren (naja gut, geht in der Mensa schlecht) oder rechtzeitig da sein um einen ausreichenden Tisch zu kriegen.
     
    #14
    Cassis, 4 April 2008
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Man schickt doch niemand weg, der beim Essen ist!:ratlos:

    Wie ich reagieren würde, weiss ich nicht, denn auf eine solche Zumutung ist ja Alles zu gewärtigen......

    Wenn wir in einer Gruppe essen gehen in der mensa und ist kein Tisch für Alle frei, dann teilen wir uns eben auf. So einfach kann das Leben sein!:grin:
     
    #15
    simon1986, 4 April 2008
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenns das argument mit der größeren gruppe ist, dann würd ich umziehen, ansonsten find ich das schon sehr respektlos.
     
    #16
    CCFly, 5 April 2008
  17. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    bei uns gibts viel mehr große als kleine tische, da tritt das problem nicht auf
     
    #17
    User 12370, 5 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mensa gefragt euch
Jakesweet
Umfrage-Forum Forum
28 Dezember 2012
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 November 2009
23 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.