Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr in eine andere Stadt zieht, sucht ihr eine Wohnung mit ähnlicher Miete?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 April 2010.

?

Wenn ihr in eine andere Stadt zieht, sucht ihr eine Wohnung mit ähnlicher Miete?

1. Ich möchte nicht mehr Miete zahlen wie bisher, selbst wenn die neue Wohnung viel kleiner ist.

2 Stimme(n)
    66,7%
  2. bin w: Ich möchte eine ähnliche Wohnung wie bisher, selbst wenn die Miete deutlich teurer ist.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin m: Ich möchte nicht mehr Miete zahlen wie bisher, selbst wenn die Wohnung viel kleiner ist.

1 Stimme(n)
    33,3%
  4. bin m: Ich möchte eine ähnliche Wohnung wie bisher, selbst wenn die Miete deutlich teurer ist.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in eine Stadt umzieht und deshalb zwangsläufig eine neue Wohnung suchen musst, orientiert ihr euch an der bisherigen Miete (mit evtl. ganz anderer Wohnungsgröße) oder der bisherigen Wohnungsgröße/-ausstattung (mit evtl. ganz anderer Miete)? Der Grund für meine Frage ist, dass der Mietspiegel je nach Region und Stadt sehr unterschiedlich ist.
    Nehmen wir hier mal an, dass der Mietspiegel in der neuen Stadt deutlich (30 %) höher ist als in eurer bisherigen Stadt.

Theresamaus, 26 April 2010
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich orientiere mich an der "besseren" Wohnung. Sie sollte schon größer als meine jetzige sein. Mehr Miete bezahlen werde ich mir hoffentlich zu diesen Zeitpunkt erlauben können, sonst ging da was bei mir schief... :zwinker:

Fuchs, 26 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...