Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr mal nicht wisst,was ihr mit eurem(er) liebsten machen sollt...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Engel auf Erden, 19 Dezember 2001.

  1. geht ins Kino und zwar:

    Herr der Ringe.

    War gestern drin mit einigen Leuten und Fazit : Hammergeil :smile: Egal ob für Männchen oder Weibchen :smile: Einfach nur Hollywood pur!
     
    #1
    Engel auf Erden, 19 Dezember 2001
  2. angel666
    Gast
    0
    Ich hatte für heute Karten bestellt, aber mein Schatz muß jetzt doch arbeiten. Und ich hab mich schon so gefreut! Hab acuh die Bücher gelesen und war damals schon vollauf begeistert. Tolkien´s Bücher sind absoluter Kult!
    Leider kann ich den Film jetzt erst Freitag oder Samstag sehen! Aber ich freu mich schon drauf! :grin: :smile: :eek4: :grin:
     
    #2
    angel666, 19 Dezember 2001
  3. seeyou
    Gast
    0
    also mich hat die vorschau ned so begeistert. kann sein das der film echt gut is und ich glaubs auch jedem aber für mich persönlich is des ned wirklich was.
     
    #3
    seeyou, 19 Dezember 2001
  4. schlumpfie20
    0
    Herr der Ringe, in den Film will ich unbedingt. Werde am Samstagabend hingehen wir haben auch schon Karten.

    Die Bücher hab ich nur so verschlungen! Und was ich bis jetzt in den trailer gesehen habe ist der Film einfach super. Jedoch denke ich, dass man sich nicht allzugroße Illusioenen machen sollte, dass der Film genau wie das Buch ist.

    Eine gute Freundin von mir ist auch Tolkien Fan und wir fiebern schon fast auf Samstag. Den Film zu sehen ist fast wie Weihnachten.

    So long
    Claudia :grin:
     
    #4
    schlumpfie20, 19 Dezember 2001
  5. Es ist natürlich nicht alles 100% drin aber alle wichtigen Elemente sind in dem Film drin und er ragt schon ins 2. Buch mitrein :smile: Aber trotzdem ein Hammer streifen mit allem drum und dran :smile: ICh geh am Samstag nochma rein *fg*
     
    #5
    Engel auf Erden, 19 Dezember 2001
  6. Jemima
    Gast
    0
    Da will ich jetzt in den Ferien auf jeden Fall auch noch rein!
    Meine Mum wollt eigentlich mit mir in Harry Potter, aber der soll ja mega un-spannend sein und deshalb hab ich jetzt vorgeschlagen in Herr der Ringe zu gehn! :smile:
    Freu mich schon!

    Ciao,
    Jemima :tongue:
     
    #6
    Jemima, 20 Dezember 2001
  7. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Herr der Ringe rockt...

    Es fehlen (wie immer hald bei Buch-Verfilmungen) einige Elemente, aber das ist bei diesem Spektakel vernachlässigbar.

    Die Spezial-Effekte sind meist schlichtweg genial, nur manchmal merkt man doch arg, das es aus dem Computer stammt (Stichwort: Einstürzende Brücke, Staubaufwirbelungen) Aber wer mal das Vergnügen hatte in den feurigen Rachen eines Balrog (schreibt man des so?) zu gucken, der wird über die anderen kleineren Schnitzer gerne hinwegsehen.

    Was auch extrem gelungen ist, wie ich finde, sind die Landschaftsaufnahmen. Neuseeland scheint ein sehr schönes Stückchen Erde zu sein. Und es wurde auch perfekt und wirksam in Szene gesetzt. Wobei die Landschaft nicht das einzige ist. Spätestens wenn Gandalf Bilbo "überredet" den Ring herauszugeben und sich dabei der Raum verfinstert oder die Nazgûl in vollem Ritt auf den Pferden dargestellt werden richtet man seinen persönlichen Dank an die Kameramänner und Lichttechniker.

    Was auch extrem gut aussieht sind Kleidung, Masken und Kampfszenen. Einziges Manko bei letzterem: Die Orks sind reines Kanonenfutter. Aber da sich die Symphatie für diese kleinen, buckligen Gesellen in Grenzen hält ist auch dies zu verkraften...


    Fazit:

    Reingehen, anschauen, genießen, überwältigt sein, heimgehen und sich Ärgern das man bis nächstes Weihnachten auf Teil 2 warten muß...


    Bis bald

    Pug
     
    #7
    Pug, 20 Dezember 2001
  8. Jo kann nur zustimmen.Besonders die Masken von den Kriegern am Anfang haben mich fast vom hocker gehauen.Sah supergeil aus :smile: Zudem ists einer der wenigen Filme wo ich so etwas wie nen "Adrenalinstoß" hatte.Ist spannender als die meisten Horror filme :smile: Was mich jedoch stört ist,Ab 12!Also manche szenen geben doch zu denken.
     
    #8
    Engel auf Erden, 20 Dezember 2001
  9. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    @Engel auf Erden:

    Wo es mich in dem Film mal gerissen hat, war an der Stelle, wo Frodo den Bilbo im Elbenreich trifft und der ihn dann fast anspringt wegen des Rings und sich dabei nur ganz kurz verändert...

    Und wegen dem 12 Jahre...
    Ich hab mir auch gedacht, das das vielleicht ein bißchen jung ist... Es spritzt zwar eigentlich nie richtig Blut, aber stellenweis ist er doch relativ krass...


    Bis bald

    Pug
     
    #9
    Pug, 23 Dezember 2001
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ieh, genau, diese eine Stelle, wo Bilbo den Ring wiedersehen will... *schauder* Ich habe mich so erschrocken...
    Was die Spezialeffekte angeht, finde ich allerdings, dass sie manchmal ein bisschen übertrieben haben. Im Buch sieht es an der Stelle, wo Frodo Galadriel den Ring anbietet in etwa so aus:
    Sie wirkt plötzlich größer und bedrohlicher und sagt: "Ja, Frodo, gib mir den Ring. Anstatt eines dunklen Herrschers werdet ihr eine schöne, dunkle Königin haben. Sie alle werden mich lieben- und sie alle werden verzweifeln!" Dann scheint sie plötzlich wieder kleiner zu werden, wieder normal, und sagt: "Aber ich bestehe die Prüfung. Ich gehe in den Osten- und bleibe Galadriel."

    Tja, und im Film wird sie in düsteres Licht getaucht, ihre Haut wird grau, ihre Augen fangen an, bläulich zu glühen, ihr Haar kriecht wie Schlangen um ihren Kopf, und sie tiefer, bedrohlicher Männerstimme: "IHR WÖRDET OINE DONKLE KÖNIGÖN HABÖN..." :grin:

    Ich will ja nichts sagen, aber man kann's auch übertreiben.
     
    #10
    Liza, 23 Dezember 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal wisst eurem
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
29 Antworten
zipperhead15
Off-Topic-Location Forum
19 Juni 2005
2 Antworten