• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn ihr mit Anfang/Mitte 20 schwanger würdet, ....

Würdet ihr abtreiben / eurer partnerin abtreibung nahelegen?

  • (w) ja

    Stimmen: 34 21,1%
  • (w) nein

    Stimmen: 68 42,2%
  • (w) kommt auf die berufliche situation meines partners an

    Stimmen: 11 6,8%
  • (m) ja

    Stimmen: 9 5,6%
  • (m) nein

    Stimmen: 31 19,3%
  • (m) abhängig von meiner eigenen beruflichen situation

    Stimmen: 8 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
S
Benutzer84565  (38) Benutzer gesperrt
  • #1
... und ihr eure beruflichen Ziele noch nicht erreicht habt, bzw noch nicht in der finanziellen situation für ein kind seid, würdet ihr dann abtreiben oder würdet ihr das für egoistisch halten?

wenn ihr zB studentin seid oder in der ausbildung etc.. oder gar arbeitslos!

und @ männer, würdet ihr von eurer partnerin verlangen dass sie abtreibt wenn sie beruflich noch nicht gefestigt ist?
oder würdet ihr das von eurer eigenen beruflichen situation abhängig machen und euch bereit erklären für sie und das kind mitzusorgen?
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde niemals für meine beruflichen Ziele abtreiben.
Zwar würde ich es wahrscheinlich schade finden, falls es grad gut läuft im Job,
aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.....
Vielleicht würde ja mein Mann daheim bleiben, und ich würde so früh wie möglich nach der Geburt
wieder arbeiten gehen .....
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich haette das Kind nicht behalten, aber habe auch sehr genau aufgepasst nicht den geringsten Verhuetungsfehler zu machen.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #4
Diese Lebensphase habe ich zwar schon ohne ungewollte Schwangerschaft hinter mir gelassen, aber wenn es ungeplant dazu gekommen wäre, hätte ich auch im Studium nicht abgetrieben, sondern vielleicht unterbrochen, um dann später wieder einzusteigen oder so.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Erstmal frage ich mich, was das für eine bescheuerte Umfrage ist, die die Möglichkeit, ein Kind zu bekommen, von der finanziellen Lage des Mannes abhängig macht? Ich fände es doch bedenklich, wenn man deswegen abtreiben würde - wenn der Freund auch studiert, treiben wir ab, aber wenn er schon arbeitet, dann bekommen wir es?

Zur Frage: Ich würde nicht abtreiben, schon seit dem Abitur nicht, auch wenn es jetzt nicht passen würde. Da ich aber sicher verhüte, stellt sich das Problem auch nicht. Sollte aber der seltene Fall eintreten, würde ich das Kind bekommen.
 
S
Benutzer84565  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Erstmal frage ich mich, was das für eine bescheuerte Umfrage ist, die die Möglichkeit, ein Kind zu bekommen, von der finanziellen Lage des Mannes abhängig macht? Ich fände es doch bedenklich, wenn man deswegen abtreiben würde - wenn der Freund auch studiert, treiben wir ab, aber wenn er schon arbeitet, dann bekommen wir es?

das ist so gemeint dass wenn die frau arbeitslos ist und der mann AUCH.
vllt missverstanden.
wenn der mann studiert und die frau arbeitet, ist das ja was anderes.

verständlich ist das ja wohl, dass die situation schwieiriger ist wenn ALLE BEIDE arbeitslos oder im studium sind.

oder seht irh es generell eher so dass es egal ist wenn der mann erwebslos ist, weil frau alleine für die finanzielle versorgung des kindes zuständig sein muss?

dann müsste man ja abtreibung auch in erwägung ziehen wenn der mann nichts verdient, aber die frau schon:

diese möglichkeit steht aber nicht zur frage hier!!
weil es ja wohl klar ist dass die frau ihr kind dann eben alleine finanziert.


die sache ist nur, wohl nur wenige männer eine ERWERBSLOSE frau + kind mitfinazieren würden.
deshalb vllt lieber will dass die frau abtreibt, bis sie selbst geld verdient
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Ohne jemals in der Situation gewesen zu sein: Momentan würde ich (Stundentin mit Nebenjob) abtreiben. Es liegt nicht am Geld, es liegt daran, dass ich mir dann meine Zukunft, so wie ich sie mir vorstelle (Auslandssemester, viel herumreisen) verbaue. Erst vor wenigen Wochen habe ich mich mit einer Studentin, die sich für das Kind entschieden hat, angefreundet. Und so sehr sie ihre Kleine (3) auch mag, der reumütige Blick beim Thema Auslandssemester war nicht zu übersehen.
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Also ich bin auch Studentin mit Nebenjob, aber ich würde das Kind auf keinen Fall abtreiben (soll jetzt nicht moralisierend wirken, xoxo ^^)

Ich bin generell sehr stark (aber nicht immer) gegen Abtreibung, weil ich finde, wer ficken kann, soll auch mit Konsequenzen rechnen können. Ich kenne auch viele Frauen, die nach Abtreibungen fast schon wahnsinnig geworden sind, weil sie es gemacht haben. Und so will ich ganz sicher nicht werden.

Ich würde es schade finden, dass ich gewisse Sachen dann nicht machen kann, aber ich finde es gehört einfach zu einem erwachsenen Verantwortungsgefühl dazu ein Leben in sich nicht abzutöten, nur weil man keine Karriere mehr machen kann.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #9
Ich bin Studentin und Mama mit 22.
Geplant.
Über ein weiteres würde ich mich genauso freuen, aber das hat noch etwas Zeit. :smile:

Meine Tochter hält mich nicht vom Weiterstudieren ab.
Man muss zu Mehraufwand eben bereit sein, aber was ich dafür erhalten hab ists mehr als wert.
 
P
Benutzer64332  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich bin momentan in der ausbildung. solange ich diese nicht abgeschossen habe würde ich abtreiben, wenn ich ungewollt schwanger werden würde.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich hab das alles Gottseidank hinter mir, und nachträglich die was-wäre-wenn-Maschine anzuschmeissen macht auch keinen Sinn, im Nachhinein hat man immer gut reden.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn es passieren sollte (und das kann auch mit korrekter Verhütung passieren, weil immer ein Restrisiko bleibt, das bedenken hier viele nicht -.- )

würde ich es nicht abtreiben.
Grund: Es ist ein leben das da heranwächst und selbst wenn es am Anfang noch nicht lebt, würde ich mir vorkommen wie etwas getötet zu haben!

Es gibt immer ne Möglichkeit nachher weiter machen zu können wenn man es will.

LG ViolaAnn
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich würde meine Partnerin nicht zur Abtreibung überreden
weil ich das 1. ohnehin nie tun würde und
2. ich trotz Studium sicher wäre, dass das Kind in Geborgenheit aufwachsen könnte.
 
L
Benutzer Gast
  • #14
Ich würde nie mein Kind TÖTEN können. Egal in welcher Lage. Mein Freund denkt da zum Glück genauso. Es wäre eine mittlere Katastrophe, aber nicht unüberwindbar...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
und @ männer, würdet ihr von eurer partnerin verlangen dass sie abtreibt wenn sie beruflich noch nicht gefestigt ist?
oder würdet ihr das von eurer eigenen beruflichen situation abhängig machen und euch bereit erklären für sie und das kind mitzusorgen?

"Verlangen" ist ein sehr schweres Wort. Natürlich hat es auch was mit der eigenen Situation zu tun, bei meiner beruflichen Situation (normales Gehalt, relativ am Anfang der Karriere) würde ich ihr zur Abtreibung raten. Aber bestimmt würde ich sie nicht verlangen...

@Lily: Sehr polemisch. Von einem "Kind" kann man erst ab dem 2. Lebensjahr sprechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #536
x
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #537
@darkbluesmile

Zum Thema Adoption:

Wenn das größte Übel in meinem Leben 9 Monate Schwangerschaft sind, dann hatte ich wirklich ein sehr glückliches Leben.

Ob eine Schwangerschaft ein "Witz" ist, wie du sagst, kann ich nicht beurteilen, defintiv kann ich dir aber sagen, dass es schlimmeres auf der Welt gibt als das. Ganz ehrlich habe ich mehr Angst davor eines Tages mit Krebs dahinzusiechen, als 9 Monate ein Kind auszutragen, was einigermaßen kalkulierbar ist.

So und jetzt bitte ich dich mir zu erläutern, wo genau das steht, dass du mir vorwirfst.

Im Übrigen finde es sehr amüsant mir "Auf-die-Tränendrüsendrückerei" zu unterstellen und gleichzeitig mit den Frauen zu kommen, die zu Engelmachern gegangen sind.
Keine Frau muss in Deutschland zu einer Engelmacherin gehen, also was soll dieses Argument? Es kann jede Frau abtreiben, wenn sie möchte, ich hab da nichts dagegen.
Verstehen und nachvollziehen kann ich es allerdings nicht in jedem dieser Fälle.

Ich habe nichts, absolut nichts, gegen das Recht zur Abtreibung, jedoch lässt mich die Eiseskälte mancher Frauen einfach schaudern.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #538
Ich habe nichts, absolut nichts, gegen das Recht zur Abtreibung, jedoch lässt mich die Eiseskälte mancher Frauen einfach schaudern.
Du magst zwar hier immer betonen, dass du hier ja nur deine Meinung postest und sie anderen nicht aufzwingen willst, doch mit diesem Satz widerlegst du das schon.
Indem du "manchen Frauen" eine "Eiseskälte" unterstellst, weil sie abtreiben, bewertest du sie (negativ).
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #539
Aha. Manche Frauen sind eiskalt. Oder willst du behaupten, es gäbe keine eiskalten Menschen?

Oder wie nennst du Frauen, die mit Coitus Interruptus verhüten und im Notfall halt mal schnell abtreiben gehen würden, weil ein Kondom sicher nicht in Frage kommt?

Ich finde das eiskalt, ob das nun eine Wertung ist oder nicht und dennoch tut diese Frau offiziell nichts Unrechtes.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #540
Oder wie nennst du Frauen, die mit Coitus Interruptus verhüten und im Notfall halt mal schnell abtreiben gehen würden, weil ein Kondom sicher nicht in Frage kommt?
Das sind Frauen, die Abtreibungen leichter nehmen als du. Das mag dir nicht passen (und das ist auch in Ordnung), aber böse (="eiskalte") Menschen sind sie deswegen noch lange nicht.

Eigentlich habe ich dich darauf auch nur aus dem Grund angesprochen, den du in meinem vorigen Post liest.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #541
Nubecula, schön langsam geht mir deine "Wortverdreherei" wirklich auf den Keks! Wenn du lesen kannst, was ich dir durchaus zutraue, dann wirst du auch folgendes aufgenommen haben:


Wenn das für dich ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist, dann ist das so und das ist mir auch piepegal, trotzdem habe ich mehr Angst vor Krebs als vor einer Schwangerschaft und dabei ist es mir ebenso egal, ob das für andere ein Spaziergang ist oder nicht.
Du hast mehrfach auf die Aussage, dass eine Schwangeschaft nunmal kein Spaiergang sei und für manche Frauen in dieser Situation eben eine enorme Belastung darstellt, das Argument angebracht, für dich wäre das nicht so schlimm. Nur, weil in deinem Satz ein "ich" vorkommt, ändert es nichts an der Tatsache, dass du dich direkt darauf beziehst, dass es für manche Frauen eben schwer ist. Warum tust du das, wenn du damit diesen Umstand nicht widerlegen oder verharmlosen willst?


Warum soll ich mich jetzt dir zuliebe vor einer Schwangerschaft fürchten und so tun als wäre es das Schrecklichste auf der Welt, wenn ich es nicht so empfinde?

Warum du so ein Bohei schlägst verstehe ich nicht, meine Meinung ist nur eine Meinung von vielen und auch wenn's dir nicht passt werde ich sie nicht ändern.
Wer verdreht jetzt hier wem die Worte?
Niemand hat gesagt, du müsstest dich vor einer Schwangerschaft fürchten. Vielmehr erwarte ich lediglich von dir soviel Empathie, dich in Frauen hineinzuversetzen, die eben das tun.
Des weiteren erwarte ich nicht von dir, deine Meinung zu ändern, sondern habe explizit gesagt, du musst es weder verstehen, noch gut finden.


Was angebracht und ist und was nicht, das entscheide ich schon selber, danke. Dazu braucht es keine Nubecula, die mir sagt, was ich tun darf und was nicht.
Was du als angebracht empfindest endscheidest du, richtig. Was ich für angebracht empfinde endscheide ich. Und im Zuge der Meinungsfreiheit äußere ich auch, wenn ich etwas unangebracht finde.


Meine Aussage war absolut allgemein gehalten, also behalte ich mir durchaus das Recht vor in einer Diskussion in der es um Pro und Contra einer Abtreibung geht zu sagen, dass man richtig verhüten soll. Ich habe niemanden hier angesprochen.
Dass man, wenn man Sex hat und nicht schwanger werden möchte, verhütet, kann man ruhig vorraussetzen. Das braucht man nicht an effektvoller Stelle noch extra betonen...


Abgesehen davon ist es mir sowas von egal wer hier abtreiben würde oder nicht, hier wurde nach Meinungen gefragt und die habe ich abgegeben, nicht mehr nicht weniger.
Du kannst dich nun noch so aufregen und noch so sehr Worte verdrehen, meine Meinung dazu wird sich nicht verändern.
Wie gesagt, weder verdreht dir hier jemand die Worte, noch versucht jemand, dich zu einer Meinungsänderung zu zwingen.


Und du könntest es langsam mal lassen jedes Wort zu zerpflücken und es dir so zurechtulegen, dass du dich auch ja nur aufregen kannst.
Ich frage mich, wer von uns beiden sich hier mehr aufregt :zwinker:


Wenn du mit Fakten (Bewegungen eines Embryos in der 14. Woche) nicht zurechtkommst, dann ist das dein Problem.
Wo komme ich mit Fakten nicht zurecht?
Dass ein Embryo in der 14ten Woche sich bewegt habe ich nie bestritten. Ich habe lediglich erläutert, warum das so ist.


Es sind zwar Reflexe, aber nicht mit denen eines toten Tieres zu vergleichen, dein Schluckreflex ist auch ein primitiver Reflex, aber dennoch überlebensnotwendig.
Korrekt. Und weiter?


Und für mich macht es schon etwas aus, wenn sich dieses "Ding" bewegt. Selbst wenn es dir egal ist und es dich nicht berührt, so ändert das auch nichts daran, dass es mich berührt.
Spricht dir auch niemand ab.


Abgesehen davon redest du unentwegt davon, dass meine Aussagen ein Schlag ins Gesicht anderer sind, aber was meinst du denn, was du mit deinen Aussagen in Frauen anrichtest, die eine Fehlgeburt hatten? Glaubst du, es ist toll für die zu hören, dass ihr Baby nicht mehr war als ein totes Vieh oder ein primitiver Zellhaufen?
Weißt du, wieviele Frauen ihre FG nicht verkraften und in Depressionen verfallen, weil dieses leblose Ding ihr Ein und Alles im Leben war?
Steck die Polemik weg.
Niemand hat irgendwann die Worte "totes Vieh" oder "lebloses Ding" benutzt.
Davon ab ist es mir klar, dass eine Fehlgeburt ein schwerer Schlag ist. Allerdings nicht, weil der Emryo sich bewegt, sondern, weil er ein Baby hätte werden sollen, auf das die Mutter sich gefreut hat.
Ich habe nirgends geschrieben "Um das tote Vieh muss doch keiner heulen." das wäre in der Tat verletzend und unangebracht. Ich habe lediglich erklärt, dass Bewegungen in diesem Endwicklungsstadium nur Reflexe und keine willentlichen Bewegungen, die auf ein Bewusstsein schließen lassen sind.
Ich habe im Gegensatz zu einigen Vertretern der "Gegenseite" nie mit verachtenden, polemischen Begriffen um mich geschmissen, sondern bin sachlich geblieben. Eben weil es ein emotionales Thema ist.


Ich hatte nicht vor dies zu schreiben, aber du wirfst einem dauernd Sachen an den Kopf, die man nicht geschrieben hat, schreibst davon, dass ich ja so unsensibel sei, aber selber machst du es auch nicht anders. Also kehre doch mal vor deiner eigenen Tür, wie wäre das?
Wie wäre es, du nähmest deinen eigenen Rat mal ernst? :smile:


An den Pranger gestellt wird von mir keiner, das willst du mir unterstellen. Allerdings solltest du nicht nur von deinem "Gefühl" ausgehen, sondern von den Fakten.
Die wenigsten hier würden auf Sex verzichten, ich schon. Es gibt dazu keine Wertung von mir, nur eine Meinung und die lasse ich mir auch nicht nehmen, wenn du noch 100 mal schreibst wie sehr ich "an den Pranger stelle".
Ja, ich würde nicht auf Sex verzichten. Ich verhüte aber gewissenhaft und werde deshalb höchstwahrscheinlich nie schwanger werden. Ich ziehe aber für den theoretischen Fall, dass es doch passiert eine Abtreibung in Betracht. Und nun? Macht mich diese theoretische Möglichkeit zu einem schlechteren Menschen, als dich, die du auf Sex verzchten würdest?


Off-Topic:
Noch ein paar Zitate, die zeigen, dass du natürlich nie Werten und andere an den Pranger stellen würdest, schon gar nicht mit Polemik:
Ich habe nichts, absolut nichts, gegen das Recht zur Abtreibung, jedoch lässt mich die Eiseskälte mancher Frauen einfach schaudern.
Wenn du und andere das nicht so sehen und der Spaß und der Sex eben an erster Stelle stehen ist das deine/eure Sache, aber man braucht sich nicht zu erwarten, dass das jeder versteht.
Manchen ist es sogar "egal", wenn bereits lebensfähige Kinder noch abgetrieben werden.
:smile:


---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 -----------

Off-Topic:
Aha. Manche Frauen sind eiskalt. Oder willst du behaupten, es gäbe keine eiskalten Menschen?

Oder wie nennst du Frauen, die mit Coitus Interruptus verhüten und im Notfall halt mal schnell abtreiben gehen würden, weil ein Kondom sicher nicht in Frage kommt?

Ich finde das eiskalt, ob das nun eine Wertung ist oder nicht und dennoch tut diese Frau offiziell nichts Unrechtes.
Und warum genau schreibst du hier plötzlich einen Satz, der sich laut deiner jetzigen Aussage auf ein Thema bezieht, das in absolut keiner Form zuvor angesprochen wurde?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und dir womöglich noch Effekthascherei, Polemik und Wertung unterstellen will, hm? :zwinker:
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #542
Du hast mehrfach auf die Aussage, dass eine Schwangeschaft nunmal kein Spaiergang sei und für manche Frauen in dieser Situation eben eine enorme Belastung darstellt, das Argument angebracht, für dich wäre das nicht so schlimm. Nur, weil in deinem Satz ein "ich" vorkommt, ändert es nichts an der Tatsache, dass du dich direkt darauf beziehst, dass es für manche Frauen eben schwer ist. Warum tust du das, wenn du damit diesen Umstand nicht widerlegen oder verharmlosen willst?

Ja und? Für mich ist es auch weiterhin nicht so schlimm. Sind hier nun Meinungen gefragt oder nicht?
Ob dir das nun in den Kram passt oder nicht, ist ehrlichgesagt nicht mein Problem und wenn du dich angesprochen fühlst, ebenfalls nicht.

Wer verdreht jetzt hier wem die Worte?
Niemand hat gesagt, du müsstest dich vor einer Schwangerschaft fürchten. Vielmehr erwarte ich lediglich von dir soviel Emphatie, dich in Frauen hineinzuversetzen, die eben das tun.
Des weiteren erwarte ich nicht von dir, deine Meinung zu ändern, sondern habe explizit gesagt, du musst es weder verstehen, noch gut finden.

Du kannst erwarten was du willst, für wen ich mir meine Empathien spare ist meine Sache.

Was du als angebracht empfindest endscheidest du, richtig. Was ich für angebracht empfinde endscheide ich. Und im Zuge der Meinungsfreiheit äußere ich auch, wenn ich etwas unangebracht finde.

Indem du schreibst, das ist unangebracht machst du es zu einem Faktum. Das wiederrum ist mir herzlich egal, denn ich finde es auch absolut nicht angebracht, dass du die Reflexe eines Kindes mit denen eines toten Tieres vergleichst.

Dass man, wenn man Sex hat und nicht schwanger werden möchte, verhütet, kann man ruhig vorraussetzen. Das braucht man nicht an effektvoller Stelle noch extra betonen...

Ach kann man das? Der Ponyhof ist gleich um die Ecke. :rolleyes:
Finde es aber sehr schön, dass du so einen Blick auf die Welt hast.

Wo komme ich mit Fakten nicht zurecht?
Dass ein Embryo in der 14ten Woche sich bewegt habe ich nie bestritten. Ich habe lediglich erläutert, warum das so ist.

...und es verglichen mit herauspräparierten Muskeln eines toten Tieres.

Frühkindlicher Reflex ? Wikipedia

Also wenn du dich mit herauspräparierten Muskeln so gut auskennst, dann kannst du mir sicherlich erklären inwiefern sich diese "Reflexe" ähnlich bzw. sogar "genau dasselbe" sind.

Steck die Polemik weg.
Niemand hat irgendwann die Worte "totes Vieh" oder "lebloses Ding" benutzt.

Du hast es nicht so ausgesprochen wie oben, aber dennoch:

Auch herauspräperierte Muskeln frisch geschlachteter Tiere bewegen sich mitunter noch eine ganze Weile frohlich weiter.

und gleich darauf

Nun, eine bewusste Steuerung ist dem Embryo noch nicht möglich, da sein zentrales Nervensystem noch nicht ausgebildet ist.
Seine Bewegungen sind also lediglich Reflexe und Testläufe. Ich sehe da keinen großen Unterschied, tut mir leid...

Also was ist das wenn kein Vergleich von auspräparierten Muskeln mit Kindern in der 14.SSW?

Davon ab ist es mir klar, dass eine Fehlgeburt ein schwerer Schlag ist. Allerdings nicht, weil der Emryo sich bewegt, sondern, weil er ein Baby hätte werden sollen, auf das die Mutter sich gefreut hat.

Ach so, natürlich, man freut sich ja nur auf das Baby, das es mal hätte werden sollen. Schon mal überlegt, dass es für manche Menschen schon ein Baby war, egal wie klein und "unentwickelt" es war und egal, ob es schon ein Bewusstsein hatte oder nicht?

Ich habe nirgends geschrieben "Um das tote Vieh muss doch keiner heulen." das wäre in der Tat verletzend und unangebracht. Ich habe lediglich erklärt, dass Bewegungen in diesem Endwicklungsstadium nur Reflexe und keine willentlichen Bewegungen, die auf ein Bewusstsein schließen lassen sind.

Ich habe ebenfalls nie behauptet, dass dieses Kind bereits ein Bewusstsein hatte. Ich habe dir lediglich gesagt, dass sich diese Kinder schon bewegen und danach habe ich deiner Aussage widersprochen, dass diese Bewegungen mit diesen eines Muskelstückes zu vergleichen sind.

Ich habe im Gegensatz zu einigen Vertretern der "Gegenseite" nie mit verachtenden, polemischen Begriffen um mich geschmissen, sondern bin sachlich geblieben. Eben weil es ein emotionales Thema ist.

Sorry, aber die Diskussion mit dir empfinde ich als alles andere, aber bei Gott nicht als sachlich. Im Gegenteil, ich finde es sehr mühsam mit dir zu diskutieren, da du mich auf Biegen und Brechen zu einer Abtreibungsgegnerin machen möchtest, die für andere Frauen kein Mitleid empfinden kann. Den Schuh ziehe ich mir aber nicht an. Ich bin zwar tendenziell gegen Abtreibungen, das heißt aber nicht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann oder gar andere an den "Pranger stelle" bzw. ich Frauen eine Abtreibung verbieten und sie zum Austragen eines Babies zwingen möchte.

Wie wäre es, du nähmest deinen eigenen Rat mal ernst? :smile:

Tja, vorgekaute Sätze umdrehen ist immer leicht. :rolleyes:

Ja, ich würde nicht auf Sex verzichten. Ich verhüte aber gewissenhaft und werde deshalb höchstwahrscheinlich nie schwanger werden. Ich ziehe aber für den theoretischen Fall, dass es doch passiert eine Abtreibung in Betracht. Und nun? Macht mich diese theoretische Möglichkeit zu einem schlechteren Menschen, als dich, die du auf Sex verzchten würdest?

Tja, das ist die Frage. Wenn man abtreibt, wird man wahrscheinlich auf verschiedene Meinungen diesbezüglich stoßen. Insofern liegt es immer im Auge des Betrachters "wie gut" oder "wie schlecht" ein Mensch ist.

Wenn du meine Meinung wissen möchtest: Solltest du je abtreiben müssen, dann ist mir das so egal, wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Ich kenn dich nicht und was du tust ist deine Sache.

Deine herausgesuchten Zitate haben für mich überhaupt nichts mit Polemik und "an den Pranger stellen" zu tun. Wie ich vorher schon schrieb, gibt es genügend eiskalte Frauen und ja, für mich ist es eben eiskalt, wenn man keinen Bock auf Verhütung hat und dann einfach abtreiben geht.


Und warum genau schreibst du hier plötzlich einen Satz, der sich laut deiner jetzigen Aussage auf ein Thema bezieht, das in absolut keiner Form zuvor angesprochen wurde?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und dir womöglich noch Effekthascherei, Polemik und Wertung unterstellen will, hm? :zwinker:[/OT]

Das Thema "CI" war lediglich ein Beispiel (übrigens eines, das ich mir nicht aus den Fingern gesaugt habe). Es gibt noch viele andere Dinge, die ich als "eiskalt" empfinde und auch hier im Thread als eiskalt empfunden habe. Ich habe schlicht und einfach keinen Bock mehr jede Kleinigkeit hier herauszusuchen, die ich als mehr als schockierend empfand.

So und nun hab ich wirklich kein Interesse mehr an einer weiteren Diskussion, habe wichtigeres zu tun als hier im Forum meine Ansichten zum Thema Abtreibung zum x-ten Mal zu wiederholen. Wenn du mich verstehen willst, dann wirst du das tun, wenn nicht ist mir das auch egal.

Viel Spaß noch! :winkwink:

P.S Eine Sache noch, weil du ja grundsätzlich davon ausgehst, dass alle Frauen so korrekt verhüten:

“Pille danach“ oft einzige Rettung. VerhütungsexpertInnen verlangen jetzt den sofortigen rezeptfreien Verkauf. (Wien, Salzburg 3.11.2009)

Kondome sind offensichtlich wenig zuverlässig: Ein Drittel aller ungewollten Schwangerschaften (35%) passiert trotz Verwendung eines Kondoms. Noch häufiger kommen nur jene Frauen zum Abbruch, die gar nicht verhütet haben. Diese erschreckende Zahl präsentiert das Wiener Gynmed Ambulatorium und zeigt somit, wie groß der Unsicherheitsfaktor Kondom ist: Nach einem Abbruch geben 45% der Frauen an, sich in Zukunft auf die Pille zu verlassen – nur 4% werden auch in Zukunft auf Kondome setzen. Diese Daten wurden von Gynmed-Leiter DDr. Christian Fiala und seinem Ärzte-Team erhoben. Sie sind das Ergebnis einer mehrjährigen Studie, die der Gynäkologe mit mehr als 5000 Frauen nach einem Abbruch durchgeführt hat.

Quelle:

http://abtreibung.at/archives/1672#more-1672

Gynmed setzt sich für eine Verbesserung der Behandlung und Betreuung von ungewollt schwangeren Frauen ein. Es zählt heute zu den modernsten Ambulatorien für Schwangerschaftsabbruch und Familienplanung in Europa.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #543
Off-Topic:
Ja und? Für mich ist es auch weiterhin nicht so schlimm. Sind hier nun Meinungen gefragt oder nicht?
Ob dir das nun in den Kram passt oder nicht, ist ehrlichgesagt nicht mein Problem und wenn du dich angesprochen fühlst, ebenfalls nicht.
Och, keine Sorge, angesprochen habe ich mich nicht gefühlt. Ich bin schließlich weder schwanger, noch suizidgefährdet :smile:
Fakt ist aber, dass du direkt auf diese Aussagen bezug genommen hast und somit deine Meinung kundgetan hast, eine Schwangerschaft wäre nicht schlimm. In Zusammenhang mit verzweifelten, suizidgefährdeten Müttern finde ich nunmal nicht, dass man das einfach so stehen lassen kann und äußere dann meinerseits meine Meinung.


Du kannst erwarten was du willst, für wen ich mir meine Empathien spare ist meine Sache.
Joa, dass Empathie nicht so dein Ding ist, hab ich mittlerweile auch gemerkt. Schade eigentlich bei einem so empfindlichen Thema.


Indem du schreibst, das ist unangebracht machst du es zu einem Faktum. Das wiederrum ist mir herzlich egal, denn ich finde es auch absolut nicht angebracht, dass du die Reflexe eines Kindes mit denen eines toten Tieres vergleichst.
Ja, wer betreibt hier Wortklauberei? :zwinker: Also bitte: Ich revidiere meine Aussage und ergänze sie um ein "meiner Meinung nach". Besser?


...und es verglichen mit herauspräparierten Muskeln eines toten Tieres.

Frühkindlicher Reflex ? Wikipedia

Also wenn du dich mit herauspräparierten Muskeln so gut auskennst, dann kannst du mir sicherlich erklären inwiefern sich diese "Reflexe" ähnlich bzw. sogar "genau dasselbe" sind.
Schöner Link, nur leider geht es dort um frühkindliche Reflexe, nicht um die Muskelkontrationen eines Embryos in der 14ten Schwangerschaftswoche.
Und diese laufen nunmal unabhängig vom zentralen Nerensystem ab, ähnlich, wie die Kontraktionen herauspräperierter Muskeln.
Insofern: Die im Link beschriebenen Reflexe haben nichts mit dem von mir angebrachten Beispiel zu tun, auf die bezog ich mich aber auch nicht.



Du hast es nicht so ausgesprochen wie oben, aber dennoch:



und gleich darauf



Also was ist das wenn kein Vergleich von auspräparierten Muskeln mit Kindern in der 14.SSW?
Den Vergleich habe ich nie bestritten, lediglich die Verwendung polemischer, abwertender Begriffe.


Ach so, natürlich, man freut sich ja nur auf das Baby, das es mal hätte werden sollen. Schon mal überlegt, dass es für manche Menschen schon ein Baby war, egal wie klein und "unentwickelt" es war und egal, ob es schon ein Bewusstsein hatte oder nicht?
Natürlich macht es für die Mutter keinen Unterschied. Habe ichb aber nirgends behauptet.


Ich habe ebenfalls nie behauptet, dass dieses Kind bereits ein Bewusstsein hatte. Ich habe dir lediglich gesagt, dass sich diese Kinder schon bewegen und danach habe ich deiner Aussage widersprochen, dass diese Bewegungen mit diesen eines Muskelstückes zu vergleichen sind.
Du hast die Bewegungen angeführt um auszuführen, dass das arme kleine abgetriebene Baby ja schon so menschlich ist, weil es sich bewegt ud dass bei diesem Anblick doch wohl keiner cool bleiben könne. Darauf hin habe ich angemerkt, dass das Ganze nur ganz unromantische Muskelkontraktionen sind.
Da hast du mir wiedersprochen. Als ich es näher erläuterte, bist du darauf allerdings nicht weiter eingegangen, sondern hast lieber ein wenig auf meiner Anmerkung zum Suizid rumgehackt. Dadurch konnten wir die Diskussion leider nicht auf weiterführen, schade drum :zwinker:


Sorry, aber die Diskussion mit dir empfinde ich als alles andere, aber bei Gott nicht als sachlich. Im Gegenteil, ich finde es sehr mühsam mit dir zu diskutieren, da du mich auf Biegen und Brechen zu einer Abtreibungsgegnerin machen möchtest, die für andere Frauen kein Mitleid empfinden kann. Den Schuh ziehe ich mir aber nicht an. Ich bin zwar tendenziell gegen Abtreibungen, das heißt aber nicht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann oder gar andere an den "Pranger stelle".
Wenn du mir Unsachlichkeit unterstellen willst, bitte. Kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen.
Und dass du dich mit der Meinung anderer schwer tust, nun, das sehe nicht nur ich allein so, aber gut.


Tja, vorgekaute Sätze umdrehen ist immer leicht. :rolleyes:
Du musst es wissen, denn das hast du umgekehrt ja auch schon mehrfach getan :zwinker:



Tja, das ist die Frage. Wenn man abtreibt, wird man wahrscheinlich auf verschiedene Meinungen diesbezüglich stoßen. Insofern liegt es immer im Auge des Betrachters "wie gut" oder "wie schlecht" ein Mensch ist.

Wenn du meine Meinung wissen möchtest: Solltest du je abtreiben müssen, dann ist mir das so egal, wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Ich kenn dich nicht und was du tust ist deine Sache.

Deine herausgesuchten Zitate haben für mich überhaupt nichts mit Polemik und "an den Pranger stellen" zu tun. Wie ich vorher schon schrieb, gibt es genügend eiskalte Frauen und ja, für mich ist es eben eiskalt, wenn man keinen Bock auf Verhütung hat und dann einfach abtreiben geht.
Nun, die Polemik in deinen Beiträgen muss man wirklich nicht gerade mit der Lupe suchen.
Und während dir hier keiner seine Meinung aufdrücken will, bist du doch recht schnell mit Verurteilungen bei der Hand. Zum Beispiel, als du unterstelltest, Frauen, die abtreiben hätten ja nur Angst um ihre Figur, obwohl das hier im Thread niemals zur Sprache kam.


Das Thema "CI" war lediglich ein Beispiel (übrigens eines, das ich mir nicht aus den Fingern gesaugt habe). Es gibt noch viele andere Dinge, die ich als "eiskalt" empfinde und auch hier im Thread als eiskalt empfunden habe. Ich habe schlicht und einfach keinen Bock mehr jede Kleinigkeit hier herauszusuchen, die ich als mehr als schockierend empfand.
Ich weiß, dass solche Fälle vorkommen.
Allerdings in ein und dem selben Beitrag zu schreiben, man würde niemanden verurteilen und dann schockiert über die "Eiseskälte" anderer zu sein, ist schon ein wenig widersprüchlich, findest du nicht? Genau das war der Kritikpunkt


So und nun hab ich wirklich kein Interesse mehr an einer weiteren Diskussion, habe wichtigeres zu tun als hier im Forum meine Ansichten zum Thema Abtreibung zum x-ten Mal zu wiederholen. Wenn du mich verstehen willst, dann wirst du das tun, wenn nicht ist mir das auch egal.

Viel Spaß noch! :winkwink:
Vielen Dank :smile:
An sachlichen Diskussionen habe ich immer Spaß.


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:47 -----------

Off-Topic:
P.S Eine Sache noch, weil du ja grundsätzlich davon ausgehst, dass alle Frauen so korrekt verhüten:
Oh, alle sicherlich nicht.
Aber die, die sich in diesem Thread geäußert haben :smile:
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #544
Wie gesagt, ich habe kein Interesse mehr an einer Diskussion.

Allerdings interessiert dich ja vielleicht folgendes auf deine Aussage:

Schöner Link, nur leider geht es dort um frühkindliche Reflexe, nicht um die Muskelkontrationen eines Embryos in der 14ten Schwangerschaftswoche.
Und diese laufen nunmal unabhängig vom zentralen Nerensystem ab, ähnlich, wie die Kontraktionen herauspräperierter Muskeln.
Insofern: Die im Link beschriebenen Reflexe haben nichts mit dem von mir angebrachten Beispiel zu tun, auf die bezog ich mich aber auch nicht.

-------

Bei der Ultraschalluntersuchung sieht man es zum ersten Mal ganz deutlich - das Kind bewegt sich. Doch bis die Mutter endlich ihr Baby spüren kann, dauert es noch etwas. Bereits in der 8. Schwangerschaftswoche beginnt der Fötus, sich zu bewegen. So dreht sich beispielsweise der Hals ein wenig und zwei Wochen später auch schon der Rumpf und die Arme. Zwischen der 10. und 12. Woche kann man schon Mundöffnungen und Schluckbewegungen erkennen. Genau wie der Hand-Greif-Reflex, der sich bis zur 16. Woche bildet, sind all diese Bewegungen zunächst primitive Reflexe. Allmählich lernt der Fötus, seine Muskeln zu gebrauchen. Er strampelt mit den Beinen, bewegt den Kopf und die Hände. Die Nervenbahnen verbinden sich miteinander und das Kind greift, streckt und dreht sich.

Quelle: Schwangerschaft - Kindsbewegungen

oder

Neben dem Hand-Greif-Reflex funktioniert spätestens in der 14. Schwangerschaftswoche (14. SSW) auch der Saugreflex beim Baby: Schwimmt zufällig die kleine – schon deutlich als solche erkennbare – Hand vorbei, lutscht der Fötus gerne mal am Daumen.

Quelle: Zweites Trimester - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Weiter geht es hier:

Frühkindliche oder primitive Reflexe: → Frühkindlicher Reflex.

Dies führt zu:


Vielleicht erkennst du nun einige Reflexe wieder, die ich oben zitiert habe. Durch diese kommen die Bewegungen des Kindes zustande und nicht etwa durch unwillkürliche Muskelzuckungen.

Postmortale Muskelkontraktionen (wie bei deinem erwähnten auspräparierten Muskel) kommen ganz anders zustande. Falls dich interessiert wie, kannst du mir gerne eine PN schreiben, das würde den Rahmen hier sprengen.

So und nun bin ich definitiv raus hier! :winkwink:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #545
Abgesehen davon redest du unentwegt davon, dass meine Aussagen ein Schlag ins Gesicht anderer sind, aber was meinst du denn, was du mit deinen Aussagen in Frauen anrichtest, die eine Fehlgeburt hatten? Glaubst du, es ist toll für die zu hören, dass ihr Baby nicht mehr war als ein totes Vieh oder ein primitiver Zellhaufen?
Weißt du, wieviele Frauen ihre FG nicht verkraften und in Depressionen verfallen, weil dieses leblose Ding ihr Ein und Alles im Leben war?
Sie sind deshalb verzweifelt, weil sie sich ein Baby ueber alles gewuenscht haben und durch die Fehlgeburt der Traum ein Baby zu bekommen zerstoert wird.

Fuer Frauen, die ungewollt schwanger werden, kann eine Fehlgeburt durchaus eine Erleichterung sein, die ihnen eine schwere Entscheidung abnimmt.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #546
Postmortale Muskelkontraktionen (wie bei deinem erwähnten auspräparierten Muskel) kommen ganz anders zustande. Falls dich interessiert wie, kannst du mir gerne eine PN schreiben, das würde den Rahmen hier sprengen.

Tschuldige die Einmischung.
Ich kenne mich da von der Biologie nicht aus und kann nicht sagen, ob das nun stimmt oder nicht.
ABER: Ist es nicht egal, wie diese Reflexe und Muskelbewegungen entstehen?

Es sind nun einmal völlig willenlose und nicht vom Embryo "selbst" gesteuerte Bewegungen.
Postmortale Muskelkontraktionen sind ebenfalls willenlos. Nur weil sie nicht gleich entstehen, kann man sie doch trotzdem unter diesem Aspekt vergleichen.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #547
x
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #548
Du interpretierst einen Reflex, hinter dem kein Wille steht, als Zeichen des Lebens.

Natürlich ist ein Reflex ein Zeichen des Lebens (abgesehen davon, dass ich das so gar nie geschrieben habe ), Frau Dr. Tote haben keine Reflexe mehr. :rolleyes:

Hier darfst du dich weiterbilden:

Totenstarre ? Wikipedia

(falls du den Zusammenhang nicht schnallst, dadurch kommt das Zucken zustande)

im Gegensatz zu

Reflex ? Wikipedia

Vielleicht dringt das jetzt mal durch, wie unpassend dieser Vergleich auch nur in den Ansätzen ist.

Ich sehe, wenn man Unrecht hat ist die einzige Verteidigung wohl nur noch andere zu beleidigen. Genau deswegen diskutiere ich hier nicht mehr, aber deine unsachliche Antwort konnte ich nicht igonieren.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #549
Off-Topic:
Natürlich ist ein Reflex ein Zeichen des Lebens (abgesehen davon, dass ich das so gar nie geschrieben habe ), Frau Dr. Tote haben keine Reflexe mehr. :rolleyes:

Hier darfst du dich weiterbilden:

Totenstarre ? Wikipedia

(falls du den Zusammenhang nicht schnallst, dadurch kommt das Zucken zustande)

im Gegensatz zu

Reflex ? Wikipedia

Vielleicht dringt das jetzt mal durch, wie unpassend dieser Vergleich auch nur in den Ansätzen ist.

Ich sehe, wenn man Unrecht hat ist die einzige Verteidigung wohl nur noch andere zu beleidigen. Genau deswegen diskutiere ich hier nicht mehr, aber deine unsachliche Antwort konnte ich nicht igonieren.
Nochmal gern zum Mitschreiben:
Du brachtest das "herzzerreißende" Beispiel des armen abgetriebenen Embryos, bei dessen Anblick doch keiner cool bleiben könne an, um eine sachliche Diskussion zum wiederholten Male auf eine für ein so sensibles Thema unpassende emotionale Ebene zu heben. Darauf hin brachte ich das Beispiel mit den Muskeln, die sich auch bewegen und bei deren Anblick auch wenige Menschen im ersten Moment cool bleiben. Denn bei beiden sind die Bewegungen eben nicht bewusst gesteuert und somit kein Grund sie emotional zu bewerten.
Das war der Punkt.
Nochmals erkläre ich es nicht.

Und dass du hier anderen Leuten unterstellst, sie würde beleidigend werden, wenn sie nicht weiterkämen ist mehr als lächerlich. Denn du bist diejenige, die hier ständig mit Unterstellungen, subtilen Beleidigungen und Polemik um sich wirft.

Sehr schade eigentlich, dass manche Versprechungen hier leer bleiben...
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #550
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 520 weitere Beiträge im Thema "Wenn ihr mit Anfang/Mitte 20 schwanger würdet, ....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren