Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr nach Trennung Musik hört, die ihr mit Ex gern gehört habt, was empfindet ihr

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 April 2009.

?

Wenn ihr nach Trennung Musik hört, die ihr mit Ex gern gehört habt, was empfindet ihr

1. Bin w: Nee, Musik weckt bei mir keine Emotionen :traurig:

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin w: Ich kann mich eh nicht erinnern welche Musik ich mit welchem Partner gehört habe.

1 Stimme(n)
    4,8%
  3. Bin w: Oh ja, wie schön war es damals :knuddel:

10 Stimme(n)
    47,6%
  4. Bin w: Oh je :ratlos: Das erinnert mich an unschöne Ereignisse.

4 Stimme(n)
    19,0%
  5. Bin m: Nee, Musik weckt bei mir keine Emotionen :traurig:

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin m: Ich kann mich eh nicht erinnern welche Musik ich mit welchem Partner gehört habe.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin m: Oh ja, wie schön war es damals :knuddel:

4 Stimme(n)
    19,0%
  8. Bin m: Oh je :ratlos: Das erinnert mich an unschöne Ereignisse.

2 Stimme(n)
    9,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ich im Radio zufällig Popmusik höre, die vor ein paar Jahren in den Charts war als ich noch mit meinem Ex zusammen war aber heute nicht mehr, kommen Emotionen hoch. Kennt ihr das auch? Empfindet ihr dabei mehr positive oder negative Gefühle? Es kann auch Musik sein, dir ihr zusammen mit eurem Partner gehört habt, nicht unbedingt Pop sondern auch Jazz, Tango oder Oper oder was auch immer.

Theresamaus, 17 April 2009
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich versuche Musik von damals so gut wie nicht mehr zu hören damit ich an die Trennung nicht erinnert werde. :zwinker:

User 39864, 17 April 2009
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Da empfinde ich gar nichts, ist schließlich nur Musik. Mein Lieblingssong, welches auch das Lied meiner ersten Hochzeit war, höre ich heute immer noch. Das steht für mich aber in keinem Zusammenhang mehr, da die Beziehung beendet und damit für mich abgehakt ist.

User 38570, 17 April 2009
  4. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Ich hab vor Jahren mit meinem Ex immer im Auto von Freundeskreis die CD "Quadratur des Kreises" gehört und heute - 3 Jahre nach der Trennung - wenn ich irgendwo nen Song aus diesem Album höre, krieg ich ein flaues Gefühl in der Magengegend und muss mich sofort an die gemeinsame Zeit erinnern - obwohl diese eigentlich mehr aus negativen Seiten bestand als positiven. Ich versuche mich dann immer mit was abzulenken, denn ich werde da meist immer noch traurig.

Genauso mit meiner Ex danach, sie hatte mir diverse Songs auf CD gebrannt und auch obwohl hier die Trennung schon 2 Jahre her ist und ich inzwischen schon wieder total verknallt in einen supersüßen Kerl bin, tut e snoch weh und auch da kommen die oben genannten Erinnerungen hoch... Manchmal so schlimm, dass ich richtig Bauchschmerzen bekomme :cry:

!Cocoon!, 17 April 2009
  5. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Je nach stimmung ists mir egal oder zu dem Bauchweh kommen auch die Tränen....
    Aber mehr weil ich mich an die schönen Sachen erinner. Bin heute auch wieder glücklich verliebt.
    Nur waren diese schönen Dinge alles Dinge, die ich nie wieder erleben werde.
    erste berührungen, erster petting, das erste mal.....

das tut schon mal weh...und ist ja auch noch nicht lange her

harasjr, 17 April 2009
  6. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Kenn ich ziemlich gut! Es sind/ waren negative Gefühle die da hochkommen, verbunden mit den damals positiven Erlebnissen.... :geknickt: Da mich die Trennung damals ziemlich fertig gemacht hat, hat z. Bsp. ein bestimmtes Lied für ´nen Aussetzer auf der Autobahn gesorgt, die Liste hat in Winamp auch ´nen besonderen Namen.. :kopfschue

Halte ich aber für rel. normal, wenn man die eine oder andere Erfahrung im Leben gemacht hat! Hinterlässt halt alles seine Spuren..

Fluxo, 17 April 2009
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nichts.

metamorphosen, 17 April 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin dann oft noch traurig, auch wenn ich die Musik an sich vielleicht gar nicht mehr mag. Vor allem mit "Mr Big" gibts viele Lieder, CDs etc. die ich nicht mehr höre oder auch wegschalte wenn die kommen.

glashaus, 17 April 2009
  9. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Klar erinner ich mich dann zurück.. aber weder an die schöne Zeit, noch an die schlechten Erlebnisse .. sondern einfach "hachja das hab ich mit dem so und so gehoert, was wohl aus ihm geworden ist?" .. und mehr nicht. Wobei direkt nach der Trennung mag das anders sein. Alles schon so lange her bei mir :zwinker:

Julezzz, 17 April 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Es kommt darauf an wie lange die Beziehung zurückliegt und wie schmerzhaft es zu Ende ging. Je länge es zurückliegt desto eher kann ich die Lieder wieder anhören. Allerdings geht das dann schon in die Jahre, ein Abstand von ein paar Monaten oder nur einem Jahr ist da zu kurz. Aber es gibt dennoch so einige Lieder, die ich tunlichst meide, um nicht an verflossene besonders schöne Zeiten erinnert zu werden.

User 56700, 18 April 2009
  11. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Unschön

~Miako~, 18 April 2009
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir geht das nur mit musikstücken so, die er selbst gespielt hat. also die waren nicht von ihm, er hat sie nur gespielt.

CCFly, 18 April 2009
  13. LisaS
    LisaS (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt bei mir immer darauf an, wie lange das ganze her ist und wie ich zu dem Ex stehe! Wenn ich noch an ihm hänge und das ganze noch nicht lange her ist, dann kann ich solche Stücke fast nicht hören, weil es mir nen Knoten in der Magengegend macht!:smile:
    Wenn die Trennung aber überwunden ist, hör ich mir solche Stücke eigentlich gerne an und erinnere mich an die Zeit!

LisaS, 18 April 2009
  14. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich gerate in eine melancholische Atmosspäre und erinnere mich an die schönen Momente, weil wir immer an schönen Momenten zusammen Musik gehört haben. :smile:

Luc, 19 April 2009
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm... es gab sehr wenig Musik, die ich gerne mit meinem Ex gehört habe, da wir einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Das ein oder andere Lied gibt es aber und wenn ich das höre, denke ich schon an die Zeit mit ihm, aber es ist irgendwie weder das Eine noch das Andere... Es war schön mit ihm, es gab aber auch viel schlechtes.
    Es gibt allerdings viele Lieder, die ich in der Zeit mit ihm gehört habe und die mir viel bedeutet haben, wenn ich die nun höre, kommt es darauf an, an wann ich es damals gehört habe, also ob ich da gute oder schlechte Gefühle damit verbunden habe.

2Moro, 19 April 2009
  16. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich höre "unsere" Lieder nicht mehr. Jedesmal wenn ich sie höre, kommen mir die Situationen vor Augen, die wir gemeinsam erlebt haben. Das tut weh und daher vermeide ich es. Wenn ich allerdings mal nachdenklich bin oder einfach mal heulen muss, höre ich die Lieder schon.

Hasipupsi, 19 April 2009
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Überhaupt gar nix. Ich weiss größtenteils nichtmal mehr was für Musik das war.

SeatCordoba, 19 April 2009
  18. *PennyLane*
    0
    Wenn ich solche Lieder höre freue ich mich über die schönen Erinnerungen die daran hängen. Das liegt aber auch daran, dass ich keiner Beziehung mehr "hinterhertrauere". Wenn das doch so wäre, könnte ich manches wohl nicht mehr hören, denn es hängt für mich wirklich viel an dem persönlichen "Soundtrack" einer Beziehung.

*PennyLane*, 19 April 2009
  19. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Bestimmte Lieder brennen sich schon ins Gedächtnis ein, vor allem wenn ich sie normalerweise nicht höre und nur zusammen mit ihr gehört hab.

objekt.f, 19 April 2009
  20. Lenny84
    Gast
    0
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum", steht auf einer schönen Postkarte von mir und ich denke, das trifft mein Verhältnis zu jeder Musik, die ich gehört habe und höre.

Ich denke bei einigen Liedern natürlich auch an unschöne Erinnerungen, aber die positiven überwiegen. Ich könnte aber nie etwas nicht mehr hören, nur, weil es da einen gemeinsamen Bezug gab. Schließlich fand man die Songs ja aus irgendeinem Grund schön.

Lenny84, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...