Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr neu einzieht, stellt ihr euch bei Nachbarn vor?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Oktober 2008.

?

Wenn ihr neu einzieht, stellt ihr euch bei Nachbarn vor?

  1. Bin w: Ja, ich bringe jedem Nachbar im Haus eine Pralinenschachtel vorbei.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bin w: Pralinen finde ich übertrieben, aber ich klingle bei jedem Nachbar und sage Hallo.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  3. Bin w: Ich klingle nicht extra, aber sage im Treppenhaus, dass ich eine neue Nachbarin sei.

    5 Stimme(n)
    19,2%
  4. Bin w: Was habe ich denn mit Nachbarn zu tun? Es reicht doch, wenn ich im Treppenhaus grüße.

    7 Stimme(n)
    26,9%
  5. bin w: :winkwink:

    1 Stimme(n)
    3,8%
  6. Bin m: Ja, ich bringe jedem Nachbar im Haus eine Pralinenschachtel vorbei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin m: Pralinen finde ich übertrieben, aber ich klingle bei jedem Nachbar und sage Hallo.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  8. Bin m: Ich klingle nicht extra, aber sage im Treppenhaus, dass ich ein neuer Nachbar sei.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  9. Bin m: Was habe ich denn mit Nachbarn zu tun? Es reicht doch, wenn ich im Treppenhaus grüße.

    4 Stimme(n)
    15,4%
  10. bin m: :winkwink:

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Oma meinte zu mir, es sei gute Sitte, sich bei Nachbarn vorzustellen und evtl. eine Schachtel Praline mitbringt, wenn man in eine neue Wohnung einzieht. :winkwink: Aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei mir geklingelt und Hallo gesagt hat oder gar eine Pralinenschachtel mitgebracht hat. Macht ihr so was?
     
    #1
    Theresamaus, 31 Oktober 2008
  2. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Nö, mache ich nicht. Mit der Ziet läuft man sich sowieso übern Weg und so kann man die Leute bzw. Nachbarn auch kennenlernen. :smile:
     
    #2
    Schnucki, 31 Oktober 2008
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein, ich habe nicht überall geklingelt und mich vorgestellt!:grin: Nur wenn ich jemanden zufällig im Treppenhaus getroffen habe.
     
    #3
    User 56700, 31 Oktober 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Nein, war auch gar nicht nötig. Beim Einzug sind schon ganz viele Leute vorbeigekommen (einer hat angeboten dass wir uns Wlan teilen ^^) und da wir Paterre wohnen und ich immer da bin, sind wir die Paketannahmestation. So haben wir wohl mit jedem schonmal gesprochen.
     
    #4
    MsThreepwood, 31 Oktober 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Pralinenschachtelschenken finde ich unnötig. Ich habe in diesem Haus die Nachbarn zum Teil zufällig im Treppenhaus oder an der Haustür getroffen und mich dann vorgestellt.

    Bei den direkten Nachbarn - selbe Etage, drunter und drüber - haben wir außerdem geklingelt, schon um sie zu warnen und um Verständnis zu bitten, dass es durchs Dielenabschleifen bald laut wird.

    Ansonsten kam Kontakt durch wechselseitiges Paketeannehmen in Abwesenheit oder von Balkon zu Balkon statt.

    Außer Hallosagen und mal ein paar Worte Smalltalk im Treppenhaus gibt es keinen Kontakt, ist aber auch okay so :zwinker:.

    Friedliche Koexistenz.
     
    #5
    User 20976, 31 Oktober 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich habe mich nur per Hallo bei unseren direkten Nachbarn im Block vorgestellt. Mein Freund kannten sie ja schon:zwinker:
     
    #6
    User 49007, 31 Oktober 2008
  7. *PennyLane*
    0
    Ich hab mich bei den Nachbarn vorgestellt, als ich sie zufällig im Hausflur getroffen hab. Bis ich alle durch hatte, ist sicher ein halbes Jahr vergangen. :zwinker: Aber überall zu schellen finde ich übertrieben.
     
    #7
    *PennyLane*, 31 Oktober 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    man läuft sich eh mal über den weg.
    ich grüsse wenn ich die leute sehe, speziell hab ich jetzt mich da nie vorgestellt.

    hab auch erst meine erste wohnung.


    inzwischen hab ich aber schon 3-4 mal, was gebackenes (plätzchen, oder kuchen) der familie neben mir gebracht :zwinker:...
     
    #8
    Sheilyn, 31 Oktober 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nein, esse meine Pralinen lieber selber. :-D

    Unsere Nachbarn (links und gegenüber von uns) haben wir gestern bzw heute nacht beim Fortgehen kennen gelernt so richtig, alle besoffen das war echt total geil lustig. :bier:
     
    #9
    capricorn84, 1 November 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nee hab ich noch nie gemacht.
     
    #10
    krava, 1 November 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde mich wohl schon kurz bei den direkten Nachbarn vorstellen... den Rest lernt man dann halt zufällig kennen oder nicht.
     
    #11
    User 44981, 1 November 2008
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Aber nicht so gut für deine Figur :-D
     
    #12
    Theresamaus, 1 November 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, ist hier auch nicht ueblich.
     
    #13
    User 29290, 1 November 2008
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    einfach vorstellen.

    der hausmeisterin haben wir damals beim einzug eine schachtel "mon chéri" geschenkt, weil sie wirklich arg nett und fürsorglich uns gegenüber war.

    grundsätzlich sind diese bräuche aber von gestern.
     
    #14
    squarepusher, 1 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neu einzieht stellt
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
7 September 2016
14 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
3 Oktober 2015
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test