Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr parallel zu Pillen andere Medikamente einnehmen müsst, seid ihr vorsichtig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man Antibabypillen mit bestimmten anderen Medikamenten gleichzeitig einnimmt, soll u.U. die Wirksamkeit der Pillen geringer werden oder gar unwirksam werden. Achtet ihr deshalb bei gleichzeitiger Einnahme von anderen Medikamenten? Also verzichtet ihr lieber auf Sex oder verhütet ihr zusätzlich mit Kondom oder so?

Theresamaus, 1 Dezember 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bei Medikamenten, die mit der Pille wechselwirken können laut Beipackzettel, verhüte ich zusätzlich.
    Bei allen anderen Medikamenten wüsste ich nicht, warum ich "vorsichtig" sein sollte.

Erfahrungsgemäß...Motto: "dreirmal während Einnahmezeit eines Antibiotikums gefickt, nicht schwanger geworden = Pille bleibt erfahrungsgemäß wirksam"?! :ratlos:

Da setze ich dann doch lieber nicht auf eigene höchst begrenzte Erfahrungswerte, sondern auf die Informationen zu MÖGLICHEN Wechselwirkungen. Was nützt es mir, dass ggf. die Wirksamkeit nur in "seltenen" Fällen eingeschränkt ist, wenn ICH dann die bin, die ungewollt schwanger wird?

User 20976, 1 Dezember 2008
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Ich fürchte ja ich bin da ein ganz ganz schlechtes Beispiel, aber ich habe nie Doppelverhütet trotz regelmäßiger Medikamenteneinnahme (vorallem Antibiotika, ca. 8 mal im Jahr) und reichlich, reichlich Sex, genau wie all meine Freundinnen damals, das haben unsere FA auch nie so betont, sondern immer gelacht und abgewunken, wenn man mit den Wechselwirkungen kam.:ratlos:

Ich hatte auch nie Angst vor einer Schwangerschaft und hätte auch nie abgetrieben und die Pille danach gab es zum Glück auch noch nicht.
    Ich war aber auch längstens über 18 als ich das erste mal Sex hatte.:zwinker:

Und wie man dann später gesehen hat, gab es eh Probleme mit dem Kinderwunsch, es ist für mich sowiso nie leicht gewesen schwanger zu werden, vielleicht hatte ich also nur Glück.:engel:

Ich habe ja auch nach meinen Kindern nur noch sporadisch verhütet, auch an vermuteten Eisprungtagen, da passierte nichts mehr.

User 71335, 1 Dezember 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber alle Informationen über Wechselwirkungen auf dem Beipackzettel beruhen ja auch nur auf Erfahrungen von Probanden, die evtl. ungewollt schwanger geworden sind oder auch nicht :ratlos: Wie sonst soll man das auch rausfinden? :kopf-wand

Theresamaus, 1 Dezember 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich kläre es mit meinem arzt und/oder meiner FA ab. ganz einfach.

wenn es ok ist, geht alles weiter wie auch zuvor.

wenn nicht, dann natürlich mit Kondom!

Sheilyn, 2 Dezember 2008
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir haben schon manchmal während der Antibiotikaeinnahme nicht zusätzlich verhütet. Ich fand das sowieso merkwürdg: Bei dem Antibiotikum, das ich seit vielen Jahren bei Blasenentzündungen einnehme, wurde mir bis vor wenigen Monaten von drei Seiten (FA, Hausarzt, Apotheke) versichert, dass keine Wechselwirkung besteht. Dann plötzlich stand es doch in der Packungsbeilage.

Schwanger bin ich bekanntlich nie geworden. Es wäre jetzt mit der abgeschlossenen Ausbildung aber auch längst kein so großes Drama mehr wie noch mit 16.

User 18889, 2 Dezember 2008
  7. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Als ich die Pille noch nahm, habe ich immer dann zusätzlich verhütet, wenn in der Packungsbeilage von Wechselwirkungen die Rede war.

Jetzt verhüte ich nur noch an den fruchtbaren Tagen.

User 84654, 2 Dezember 2008
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich nehme Hinweise auf dem Beipackzettel ernst und unterlasse alles wovor gewarnt wird. Wenn ich Tabletten einnehme, bin ich ja eh krank, also keine Lust auf Sex, aber auch wenn ich immer Medikamente nehmen müsste, würde ich wohl noch mit Kondom verhüten:drool:

Theresamaus, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...