Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr studieren wollt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Reliant, 15 April 2008.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Nehmt mal an ihr wollt studieren gehen, und dafür in eine andere Stadt ziehen, führt aber eine Beziehung.
    Einstweilen habt ihr in der Heimatstadt einen geregelten Job und kommt ganz gemütlich über die Runden.
    Euere Partnerinn wird auch in einem oder zwei Jahren in die andere Stadt ziehen.
    Bleibt ihr noch ein Jahr weil ihr eigendlich ganz glücklich mit der Beziehung seid, oder geht ihr trotzdem auch auf das Risiko hin, das ihr die Fernbeziehung nicht mögt.
     
    #1
    Reliant, 15 April 2008
  2. *PennyLane*
    0
    Ich würde definitiv gehen!

    Wie weit ist die andere Stadt denn weg? Ich bin damals 160 km weit weg gezogen und hab meinen Freund nur am Wochenende gesehen. Und eben in den Ferien. War alles kein Problem. Und wenn es echt nur auf absehbare Zeit ist, ein oder zwei Jahre, wär das für mich wirklich gar keine Frage.
     
    #2
    *PennyLane*, 15 April 2008
  3. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Da Stimme ich dir zu, gefallen würde mir das zwar nicht aber was muss das muss.
     
    #3
    User 76373, 15 April 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde nicht nur gehen - Ich bin gegangen.
     
    #4
    xoxo, 15 April 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich nen guten Job hätte, es meine große Liebe wäre und die Stadt so weit weg wäre, dass man sich nicht mal am Wochenende sehen kann, dann würde ich wohl noch ein Jahr auf meinen Freund warten. Es sei denn, es eilt aus irgendeinem Grund.
     
    #5
    LiLaLotta, 15 April 2008
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich würde gehen. Man weiss nie wie lange die Beziehung hält, das Studium hingegen ist was fürs Leben.
     
    #6
    User 37583, 15 April 2008
  7. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben:
    Während des Studiums hatten wir quasi eine Fernbeziehung. Wir hatten aber immer das Ziel vor Augen, dass wir danach zusammen wohnen. Das ist schon wichtig. Wenn das Ganze unbefristet wäre und man quasi keine gemeinsame (im Sinne von beieinander) Zukunft sieht wäre es wohl deutlich schwerer...
     
    #7
    Tokee, 15 April 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    1- 2 Jahre sind eine absehbare Zeit, die sich gut überbrücken lässt. Da würde ich gehen.
     
    #8
    glashaus, 15 April 2008
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Schwer zu sagen. Da ich noch nie in dieser Situation war, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
    Das kommt schon sehr auf die Umstände drauf an und könnte ich so, nicht beantworten.
     
    #9
    Klinchen, 15 April 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würd gehen. Über eine gewisse Zeit kann man ja auch ne Fernbeziehung führen.
     
    #10
    User 48246, 15 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - studieren wollt
celavie
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 April 2016
26 Antworten
funi
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 März 2015
1 Antworten
TabeaH
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Dezember 2014
5 Antworten