Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr unglücklich verliebt seid, könnt ihr eine Pseudo-Freundschaft führen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in jemanden unglücklich verliebt seid in dem Sinne, dass ihr leider keine Chance seht mit dieser Person eine Beziehung zu führen (vergeben, nicht daran interessiert usw.), könnt ihr mit dieser Person eine Pseudo-Freundschaft führen, wo ihr relativ viel Zeit zu zweit verbringen könnt? Natürlich kommt es nie zum Austausch von Zärtlichkeiten oder zu zweit auf eine Party gehen und so. Oder ist das absolut unbefriedigend und ihr möchtet auf eine solche Freundschaft ganz verzichten?

Theresamaus, 12 Juli 2009
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich kenne dieses Problem leider sehr gut und habe das auch gemacht. Der krasseste Fall war eine, in die ich total verknallt war, die mir aber von Anfang an gesagt hat, dass es nur bei Freundschaft bleiben wird. Trotzdem bin ich mit ihr monatelang zu allen möglichen Events/Festivals gefahren, wir haben oft in einem Zelt oder Hotelzimmer übernachtet, manchmal sogar im gleichen Bett. Meine Freunde glaubten fest, dass wir ein Paar sind. Waren wir aber nicht, denn sie hat mich absolut nicht rangelassen. Ich bin fast verrückt geworden. Als sie dann zum Studium nach Berlin gezogen war, gab es fast keinen Kontakt mehr zu ihr. Obwohl ich damals sehr traurig war - es war gut für mich, sie nicht mehr zu sehen. Heute ist sie verheiratet. :confused:

ProxySurfer, 12 Juli 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ob ich eine Pseudofreundschaft führen könnte?

Ich will gar keine Pseudofreundschaften führen. Entweder ist mir eine wirkliche Freundschaft möglich oder ich beende den Kontakt zu der Person, wenn ich eigentlich was anderes will als Freundschaft. Mein Leben ist mir zu schade für Simulationen.

User 20976, 12 Juli 2009
  4. Thomaxx
    Gast
    0
    nein, bloß nicht, davon wirds auch net besser

Thomaxx, 13 Juli 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich würde dann versuchen, aus der Enttäuschung eine Tugend zu machen und eine wirkliche Freundschaft zu führen. So kann ich viel unbekümmerter mit diesen Jungs umgehen und hab auch noch Spaß.

Theresamaus, 13 Juli 2009
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Mit meiner Exfreundin habe ich jetzt eine Freundschaft.
    Und jemand, die mir einen Korb gegeben hat will sich wieder mit mir treffen... pff

Luc, 13 Juli 2009
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Theresa, das musst du mir bitte genauer erklären. Vor allem: was bedeutet "und hab auch noch Spaß"?

ProxySurfer, 13 Juli 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Nö. Wie sagt man so nett: "Freunde hab ich genug" :zwinker:

glashaus, 13 Juli 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Na ja, wenn es mit der Liebe nicht klappt aber der Kerl trotzdem zum Vergessen viel zu schade ist, kann ich mir eine Freundschaft ohne Liebe und Sex vorstellen, nicht als Ersatz. Mit Freunden kann man doch Spaß haben, gell? Dann lieber diese Option als diesen Kerl ganz aus der Reichweite zu verlieren.

Theresamaus, 13 Juli 2009
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich führe keine "Pseudofreundschaften", aber ich kann durchaus mit Personen befreundet sein, in die ich unglücklich verliebt bin.
    Klar ist das nicht einfach und schmerzt auch hin und wieder, aber manche Freundschaften sind einfach zu wertvoll, als das man diesen Schmerz nicht auch aushalten könnte. Gleichzeitig bringen solche Freundschaften auch sehr viel Schönes ins Leben, weshalb das ganze eine richtig schöne bittersüße Angelegenheit ist. :zwinker:

Fuchs, 14 Juli 2009
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich versuch genau damit gerade klarzukommen (bisschen kompliziert, geht um ne Frau) und es ist wirklich höllisch schwierig! Vor allem, wenn sie vor meinen Augen jeden Tag an ner anderen rumbaggert, auf die sie wirklich steht.
    Wir haben das zwar ganz ordentlich geklärt, aber in der Realität klappt das dann doch nicht so richtig, wenn mir jedes Mal das Herz zerplatzt.
    Ich hoffe, es wird ne Freundschaft draus, denn ich hab sie auch so sehr gern.

User 20526, 14 Juli 2009
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich habe das einmal getan, und darunter hart gelitten. nie mehr. ich hab genug freunde, brauch keine pseudofreunde.

squarepusher, 14 Juli 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Passiert, ist aber nicht gut.

BrooklynBridge, 21 Juli 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    keine pseudofreundschaft. aber eine freundschaft.
    ich kann durchaus damit leben wenn mich wer abserviert, soweit gehts meinem selbstbewusstsein gut. und da er wohl einige qualitäten haben muss wenn ich mich in ihn verliebe, wäre er dann auch ein guter kandidat für freundschaft. selbstverständlich würde ich mich dann nicht auf ihn einschiessen, sondern mich was diese dinge angeht weiterhin umschauen.

achja: ich weiss das so genau, weil ich diese situation schon hatte. und dieser typ ist heute - seit 7 jahren - mein bester freund.

Nevery, 21 Juli 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Schwer.

krava, 21 Juli 2009
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Stimmt bei mir genauso, ehrlich gesagt. Da hatte ich gar nicht dran gedacht *uups*
    Sie ist jetzt auch 7 Jahre meine BF lol
    Beste Freundschaft zwischen Mann und Frau ist eh das beste, was geht :smile:)

17. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    und DA sagste noch "passiert, ist aber nicht gut"? :grin: :grin:

Nevery, 21 Juli 2009
  18. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    bezog ich auf was anderes... darum ja mein *uups* :zwinker:

ansonsten bin ich einfach dankbar um diese Freundschaft :smile:
    würde sagen ich habe nie aufgehört sie zu lieben, nur die Art der Liebe hat sich geändert :smile:

19. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    jap. und genau deswegen sehe ich freundschaften auch irgendwie als erheblich wertvoller als die meisten hier... wenn ich an albernes rumgezicke zwischen angeblich besten freundinnen denke wegen nem mann... man definiere freundschaft neu.

Nevery, 21 Juli 2009
  20. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Da haben die gemischt-geschlechtlichen Freundschaften (wenn man mal von hetero ausgeht^^) natürlich einen klaren Vorteil :zwinker: - Freude für den anderen statt Eifersucht.

Es gibt gute Freundschaften, es gibt schlechte Freundschaften. Und es gibt Seelenverwandtschaft :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...