Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr zusammenzieht, sagt ihr eurem Vermieter, ob ihr verheiratet oder wilde Ehe?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der Vermieter hat das Recht zu erfahren, wer genau in die vermietete Wohnung einziehen soll. Also die Namen aller Mieter. Aber was für ein Verhältnis die Mieter miteinander haben, muss man dem Vermieter nicht sagen.
    Wenn ihr mit eurem Partner zusammenzieht, würdet ihr eurem Vermieter euren genauen Beziehungsstatus mitteilen (verheiratet, verlobt, eingetragene Partnerschaft, wilde Ehe usw.)?

Theresamaus, 5 November 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nur wenn er fragen würde..hat unser aber nicht getan

User 49007, 5 November 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wir mussten dies im vertrag angeben, ob ich und auch er ledig ist, oder was auch immer. ist bestanteil des vertrages.

wobei ja auch bei beiden verheiratet stehen könnte und wir nicht zusammen verheiratet sein könnten :tongue:...

Sheilyn, 5 November 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    unserer maklerin haben wir gesagt, dass wir ein Paar sind. Unser Vermieter denkt, dass wir eine WG sind.

MsThreepwood, 5 November 2008
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Als ich mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin eine Wohnung gesucht habe, haben uns mehrere Vermieter gesagt, dass sie uns als Paar akzeptiert hätten, aber als WG würden sie uns die Wohnung nicht vermieten.

Am Ende haben wir manchmal behauptet, wir seien ein Paar. :zwinker:

Ich denke nicht, dass es besonders viele Vermieter interessiert, ob ein Paar nun verheiratet ist oder nicht, aber wenn er fragt, dann würde ich natürlich die Wahrheit sagen.

User 18889, 5 November 2008
  6. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    :zwinker: Bei unserer Wohnung wurde uns ganz oft gesagt, wie WG tauglich sie doch ist, wegen der Raumaufteilung (kein Durchgangszimmer, 2 Zimmer genau gleich groß etc).
    Deswegen war es so herum wahrscheinlich am besten

MsThreepwood, 5 November 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Viele Vermieter sind lesbenfreundlich, aber weniger WG-freundlich, gell? :zwinker:

8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, schien so. Dabei wollten wir gar keine Partys feiern o.Ä.

User 18889, 5 November 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Für viele in unserem Block waren wir am Anfang auch eine WG:cool1: vorallem für die alten.."Habt ihr eine WG" "jaaaa klar":grin:

User 49007, 5 November 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Lieber so als schwulenfeindliche Nachbarn :grin:

11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wie die wohnung genutzt wird geht den vermieter schon was an. es ging aber um den unterschied: verheiratet oder "wilde ehe". und sowas geht ihn wirklich nichts an.

ich würdee die frage nach "WG" verneinen, und weiter mich zu keiner aussage verpflichtet fühlen.

squarepusher, 5 November 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Er hat nicht gefragt. Er wird sich aber gedacht haben dass wir ein Pärchen sind da wir verschiedene Namen haben.

capricorn84, 6 November 2008
  13. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Verschiedene Namen kann man auch haben wenn man verheiratet ist.

Warum sollte ich ein Geheimnis daraus machen, ob wir verheiratet sind, oder eben nur so als Paar zusammenleben? Und der Ausdruck "wilde Ehe" hat auch schon ganz schön Staub aufgelegt, so alt bist du doch noch gar nicht Theresamaus :grin:

User 25480, 6 November 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Vermieter hat das während unserer Wohnungssuche im letzten Jahr nicht näher interessiert; dass wir ein Paar sind, wurde wohl schon deutlich bei den Besichtigungen, ich denke, wir haben das nicht weiter vertuscht... Einige Vermieter haben uns auch direkt vorgeschlagen, dass Zimmer X ja ein optimales Kinderzimmer wäre, "naja, also ohne Ihre Lebensplanung zu kennen blabla" :zwinker:.

Dass wir ein Paar sind, hätte ich auch ohne Umschweife zugegeben. :zwinker: Nähere Angaben zu unserem Beziehungsstatus wurden nicht erbeten. Ggf. hätte ich auch nachgefragt, inwiefern das von Belang ist.

User 20976, 6 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...