Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn in Bus/Bahn kein Platz für euren Kinderwagen wäre, weil andere Kinderwagen stehn

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 Dezember 2007.

?

Wenn ihr mit eurem Kinderwagen einsteigt und kein Platz mehr da ist

  1. steige ich unverrichteter Dinge wieder aus und warte bis ein Bus mit genug Kinderwagenplatz kommt.

    4 Stimme(n)
    57,1%
  2. ärgere ich mich im Bus, bechimpfe Kinderwagen, steige danach aus.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. beanspruche ich den Kinderwagenplatz für mich, weil ich es nötiger habe als andere mit Kinderwagen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. würde ich von Anfang an meiden mit dem Kinderwagen in Bahn/Bus einzusteigen

    3 Stimme(n)
    42,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Angenommen ihr habt Kinder und somit einen Kinderwagen und wollt mit ÖPNV fahren. Meistens gibt es in Bussen und Bahnen etwas Platz wo man einen Kinderwagen abstellen kann. Wenn ihr mit eurem Kinderwagen einsteigt und feststellt, da stehen schon 3 Kinderwagen und für euren ist kein Platz mehr da :geknickt:, würdet ihr aussteigen und auf den nächsten Bus warten?
     
    #1
    Theresamaus, 1 Dezember 2007
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das kommt drauf an...

    wenn das hier passiert steige ich mit Sicherheit trotzdem ein, der nächste Bus fährt schließlich erst in 30min.
    Das geht schon irgendwie auch mit 4 Kinderwagen. Aufgrund der nur selten fahrenden Busse sind die Fahrer auch recht kulant, habe neulich erlebt wie noch ein rolli einsteigen durfe, obwohl schon drei Kinderwagen drinn waren...

    Wäre es in Hamburg, wo der nächste Bus in 10min kommt, dann würde ich wohl warten (müssen).

    Gruß Koyote

    PS: Mal abgesehen davon dass ich keinen Kinderwagen habe:zwinker:
     
    #2
    Koyote, 1 Dezember 2007
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Als Babysitter habe ich das oft erlebt, dass im Tram bereits mehrere Kinderwagen waren.
    Ich versuchte Zeiten mit viel Verkehr zu meiden. Irgendwie konnte man sich immer arrangieren,
     
    #3
    simon1986, 1 Dezember 2007
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na entweder ist platz da und ich kann noch mit einsteigen oder eben nicht. da bleibt einen ja nix anderes übrig als zu warten.
     
    #4
    gyurimo, 1 Dezember 2007
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich fahre eigentlich kaum mit öffentlichen Verkehrsmitteln, weil die Preise bei mir in der Gegend so hoch sind, dass sich Autofahren immer lohnt, wenn man nich gerade in einem extrem teuren Parkhaus parken muss...
    Dazu sind die Verbindungen auch so schlecht, dass ich kaum irgendwo hinkommen würde.

    Wäre ich trotzdem mit Kinderwagen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, würde ich versuchen, mich noch reinzuquetschen, wenn nicht innerhalb der nächsten ca. 10 min der nächste Bus / die nächste Bahn kommt.
    Ich denke mal, mein Erfindungsreichtum reicht aus, um auch abseits der Kinderwagen-Abstellplätze einen Platz zu finden, wenn das Verkerhsmittel nicht schon hoffnungslos überfüllt ist.
     
    #5
    User 44981, 1 Dezember 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dazu fallen mir drei Dinge ein: Erstens habe ich kein Kind und somit keinen Kinderwagen. Zweitens würde ich in dem Fall so oder so nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, genau wie jetzt. Drittens: Wenn kein Platz ist, muss man eben warten. Das gibt ja auch Sicherheitsbestimmungen, an die man sich zu halten hat.
     
    #6
    User 18889, 1 Dezember 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was soll ich da schon machen? Warten natürlich. Was Anderes bleibt mir ja nicht übrig.
     
    #7
    User 50283, 1 Dezember 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Kinder, aber mittlerweile Freunde mit Kindern. Es kommt hier oft genug vor, dass im Bus kaum mehr Platz ist - aus Solidarität rücken meist die Eltern mit ihren Kinderwagen noch zusammen, aber ggf. muss halt derjenige auf den nächsten Bus warten. Wer drin ist, ist drin, fertig, wenn wer nicht mehr reinpasst, ist es halt so.
    Was bringt es zu schimpfen? Die anderen Eltern haben genauso ihre Fahrkarte bezahlt wie ich und ein Recht auf ihren Platz im Bus, ist halt Pech, wenn man dann warten muss. Beim nächsten Mal bin vielleicht ich im Bus und jemand anders muss warten.

    Wenn ich mit dem Sohn & Kinderwagen einer Freundin unterwegs bin, benutze ich nur den Bus, wenn es eine weitere Strecke ist- für vier Stationen mit dem Bus steig ich doch nicht unbedingt ein, vor allem nicht zu einer Zeit mit vielen Fahrgästen im Bus...Da lauf ich lieber zu Fuß.

    Und ich würd wohl auch, wenn ich dringend irgendwohin muss mitsamt Kinderwagen, entsprechend vorplanen und mit Wartezeiten rechnen, zudem eher die U-Bahn oder Tram nehmen, da ist insgesamt halt mehr Platz.

    Ggf. lass ich den Kinderwagen zuhaus und schnall mir den Kleenen im Ergocarrier vor den Leib :zwinker:.
     
    #8
    User 20976, 2 Dezember 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich fahre immer Auto! Ich hätte hier nicht mal die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren.
     
    #9
    Klinchen, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bus Bahn kein
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
5 September 2011
55 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 April 2009
64 Antworten
sad_girl
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2009
56 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.