Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn in einer Partnerschaft der eine deutlich mehr Freunde hat als der andere hat

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Juni 2008.

?

Wer von euch hat mehr Freunde und ist das kein Problem für die Partnerschaft?

  1. Sie hat deutlich mehr Freunde als er und es läuft prima.

    6 Stimme(n)
    50,0%
  2. Sie hat deutlich mehr Freunde als er und es geht so.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Sie hat deutlich mehr Freunde als er und das ist problematisch.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Er hat deutlich mehr Freunde als sie und es läuft prima.

    4 Stimme(n)
    33,3%
  5. Er hat deutlich mehr Freunde als sie und es geht so.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  6. Er hat deutlich mehr Freunde als sie und das ist prolematisch.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Beide haben ungefähr genauso viele Freunde und es läuft prima.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  8. Beide haben ungefähr genauso viele Freunde und es geht so.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Beide haben ungefähr genauso viele Freunde und das ist problematisch.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn in einer Partnerschaft der eine Partner deutlich mehr Freunde hat als der andere Partner, funktioniert die Partnerschaft trotzdem gut? Ist vielleicht der eine genervt von vielen Freunden seines Partners oder gewinnt man dadurch viele neue gemeinsame Freunde :gruppe:?

    WIe ist das in eurer Beziehung?
     
    #1
    Theresamaus, 25 Juni 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nach sechs jahren ehe (naja fast), haben wir nur noch die gleichen freunde.
    manche hat er ''mitgebracht'', manche ich.. aber die, die nach hochzeit und kinder kriegen noch geblieben sind (oder neu dazu kamen), sind alles UNSERE freunde
     
    #2
    Beastie, 25 Juni 2008
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab deutlich mehr Freunde als er (und das sind auch nicht alles UNSERE Freunde und werdens auch nie, denn manche vertrauen mir Probleme an, die sie ihm sicher nicht erzählen würden, genauso wie umgekehrt er zu manchen ein Vertrauensverhältnis hat, die ich wenig kenne).

    Macht aber nichts, denn Unternehmungen generell können wir auch immer gemeinsam mit den Freunden unternehmen und MANCHE Freunde sind wirklich UNSERE Freunde geworden, da macht das gar keinen (oder kaum einen) Unterschied mehr, wer sie zuerst kannte.
     
    #3
    SottoVoce, 25 Juni 2008
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir haben den gleichen Freundeskreis, das war auch schon vor unserer Beziehung so.
    Mit manchen ist er enger befreundet, mit anderen habe ich eine intensivere Freundschaft. Der Kontakt ist aber sehr ähnlich.
    Wir bezeichnen sie alle aber als "unsere" Freunde, nicht als ausschließlich meine oder seine.
    Die paar wenigen Menschen, die einer von uns beiden vor unserer Beziehung noch nicht kannte, wurden rasch vorgestellt und mittlerweile werden auch hier keine Unterschiede mehr gemacht. Auch nicht seitens der Freunde.
     
    #4
    User 12616, 25 Juni 2008
  5. xela
    Gast
    0
    Gehen dir die Umfragen aus?

    Gestaltet sich die Partnerschaft schwierieger,wenn der eine deutlich mehr Freunde hat
     
    #5
    xela, 25 Juni 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was heisst schon Freunde... Meine bisherigen Partner waren allesamt deutlich geselliger als ich, was noch längst nicht heisst, dass sie deswegen mehr FREUNDE hatten, ich würde gar sagen: im Gegenteil.

    Aber eben, sie waren sehr gesellig, ich bin eher der Eigenbrötler oder zumindest fühle ich mich in Cliquen/grösseren Menschengruppen sehr unwohl. Probleme hat das nie gegeben, man kann ja Kompromisse eingehen. Im Übrigen muss ich nicht jede Sekunde an meinem Partner kleben und wenn er mit ner ganzen Clique weg will, soll er das gerne tun, ich muss ja nicht mit.
     
    #6
    Samaire, 25 Juni 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab deutlich mehr Freunde und Bekanntschaften als er und es läuft ganz gut. Die meisten Leute kennt er inzwischen und Probleme gibts da eigentlich keine.
    Sie verstehn sich ganz gut und wenn nicht, respektieren sie sich zumindest gegenseitig...
     
    #7
    Kiya_17, 25 Juni 2008
  8. GreenEyedSoul
    0
    Mein Freund hat mehr Freunde als ich, aber ich komme mit ihnen super aus und mit der Zeit sind sie auch meine Freunde geworden. Finde das super und freu mich total drüber. :smile:
     
    #8
    GreenEyedSoul, 25 Juni 2008
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was interessieren mich ihre Freunde?

    Es sind IHRE nicht meine Freunde. Ich muss doch nicht permanent mit denen rumhängen.

    Wir sind beide mehr so Eigenbrötler.

    Ich hab auch nicht viele Freunde, gute Freunde, mit denen ich mehr als 5 Sätze am Stück rede hab ich eh nur 6 und die seh ich vllt. alle 4 Wochen mal, rest über icq.

    Bei ihr ist es ähnlich.
     
    #9
    Henk2004, 26 Juni 2008
  10. Arschgeige
    Arschgeige (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Beziehung funktioniert kann man nur gewinnen! Das hat nichts mit der Grösse des Freundeskreises zu tun. Es sei denn es sind lauter ARSCHGEIGEN!
     
    #10
    Arschgeige, 28 Juni 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Er hat schon mehr Freunde als ich denke ich. Ich hab schon auch einige, wohnen leider nicht alle hier in meiner Nähe.
     
    #11
    capricorn84, 28 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partnerschaft deutlich mehr
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
25 August 2013
14 Antworten
obb1648
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2012
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.