Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn in eurem Beruf eine 3stündige Siesta erlaubt wäre, würdet ihr sie beanspruchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Teilen Südeuropas wird es tagsüber mörderisch heiß, so dass man mittags besser Siesta macht :sleep: Wenn in eurem Beruf eine 3stündige Siesta von sagen wir mal 13 Uhr bis 16 Uhr erlaubt wäre, mit Heimfahrt und :sleep:, wobei ihr natürlich diese 3 Stunden in den Abendstunden abarbeiten müsst, würdet ihr sie im Sommer gern beanspruchen? Oder möchtet ihr lieber durcharbeiten, bis auf eine normale Mittagspause, und dafür früher Feierabend machen?
     
    #1
    Theresamaus, 28 Juni 2010
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich möchte selbstverständlich durcharbeiten, damit ich früher Feierabend habe.

    Generell bevorzuge ich aber eh Schichtdienst oder Jobs, in denen man spätestens gegen 15 Uhr Feierabend hat.
     
    #2
    User 18889, 28 Juni 2010
  3. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich hatte bis jetzt fast immer Anspruch auf 2 Stunden Pause am Stück. Allerdings hab ich das nur ganz selten genutzt und wäre froh gewesen, wenn ich statt dessen früher heim gehen hätte können. Aber es ist auch eine stressige Arbeit, die brauche ich auch und ab und zu eine schnelle Zigarette und Essen zwischen durch ist eigentlich die Regel.
     
    #3
    User 93633, 28 Juni 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich wäre ein Siestafan :sleep: Nur fände ich es doof, dass man nach der Siesta wieder zur Arbeit fahren müsste. Es sei denn man wohnt nur 5 Minuten weit weg.
     
    #4
    Theresamaus, 28 Juni 2010
  5. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Lieber keine Siesta ..... damit kann ich nix anfangen ..... da muss ich ja noch ein zweites Mal auf Arbeit .... ist schon bei geteilten Schichten blöd genug.

    Lieber en block .... und dann heim.
     
    #5
    User 78066, 28 Juni 2010
  6. Duzz
    Gast
    0
    Also ich halt mich an Theresamaus, dass kann ich eig so unterschreiben.. lange pause zum chillen -gut.. lange fahrtzeiten- nicht gut
     
    #6
    Duzz, 28 Juni 2010
  7. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich fahr nicht mal lange .... nur 15 Minuten ..... aber mir fällt es so sauer wieder loszumüssen .......
     
    #7
    User 78066, 28 Juni 2010
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nö. Ich könnte das eh machen wenn ich wollte, aber ich bin lieber früher mit der Arbeit fertig.
     
    #8
    User 32843, 28 Juni 2010
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Tja, hier sieht man den Mentalitätsunterschied zwischen Mitteleuropäern und Südeuropäern :jaa: Letztere speisen ja abends auch sehr spät.:bier:
     
    #9
    Theresamaus, 28 Juni 2010
  10. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Als Halb-Spanier hätte ich nichts dagegen :smile:
     
    #10
    Hilfiger, 28 Juni 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    NEin, dann haue ich lieber eher ab......3 Std dran hängen hiesse für mich erst um 22 Uhr zu Hause....das ist zu lang.....Abends fahren die Bahnen nicht mehr so, dann wär der ganze Tag im Eimer...
     
    #11
    donmartin, 28 Juni 2010
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich wäre für 'ne Siesta, ohne dass ich die Stunden nacharbeiten müsste :grin:..


    Im Ernst: ich bin schon gerne früh(er) zu Hause, aber ich genieße es auch, wenn ich in der Uni mal 1-2 Stunden in der Bibliothek oder draußen auf dem Rasen schlafen kann. Werde ich später definitiv vermissen.
     
    #12
    VelvetBird, 28 Juni 2010
  13. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Nö ich könnte mit der Siesta nix anfangen, ich mach jetzt nicht mal meine Mittagspause :zwinker:
     
    #13
    Wundertüte, 28 Juni 2010
  14. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Keine zu langen Pausen bitte. Ich hasse Tage an denen man auf der Baustelle der Arbeit hinterher rennen muss und die Pausen länger zieht damit man nicht wieder Arbeit suchen muss. Lieber die ganze Zeit durchgehend gut zu tun. Manchmal stören mich ja schon die regulären Pausen mit Kollegen die drauf bestehen.
    Wenn ich alleine unterwegs bin mach ich meistens keine. Oder meine Pausen sind die Fahrzeiten zwischen Kunden.
     
    #14
    Silent Empire, 28 Juni 2010
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Ich hoffe darauf, dass ich in einer Umgebung arbeiten werde, in der unabhängig von der Außentemperatur angenehme Temperaturen vorherrschen. (Und das hat nicht mal etwas mit Luxus zu tun, sondern einfach damit, dass es in meinem Arbeitsumfeld höchstwahrscheinlich Prozesse, Versuche, usw. geben wird, die auf eine konstante Umgebungstemperatur angewiesen sind)

    Somit wäre es sogar eine schöne Sache, die viel zu heißen Mittagsstunden im Sommer am wohltemperierten Arbeitsplatz verbringen zu können, um dann nach Feierabend auch draußen wieder halbwegs humane Temperaturen zu haben.
     
    #15
    User 44981, 28 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eurem Beruf 3stündige
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 März 2016
22 Antworten
BigMarv
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
51 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.