Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #1

    Wenn jemand einen "typisch schwulen" Beruf hat, denkt ihr, er könnte auch schwul sein

    Stefan Raab prägt das Klischee schwuler Männer: Friseur, Flugbegleiter, Florist, Parfümverkäufer usw.
    Wenn jemand einem Beruf nachgeht, den man häufig mit schwulen Männern in Verbindung bringt, denkt ihr anfangs auch, er könnte auch schwul sein? :grin:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    17 August 2009
    #2
    Jeder Mann könnte schwul sein, von daher...
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #3
    :ROFLMAO: Das ist vielleicht der Grund für den Bevölkerungsrückgang in Deutschland :grin:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.749
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #4
    Manchmal denke ich schon daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Manns schwul ist, höher ist als im Durchschnitt. Aber über den einzelnen ist damit keine Aussage getroffen. Soll mir ja auch egal sein.
    Sobald jemand den typischen Slang an den Tag legt, halte ich ihn jedoch definitiv für schwul (und für die Sorte von Schwulen, mit denen ich eigentlich auch nichts zu tun haben will).
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #5
    Ich hatte den gleichen Gedanken... unabhängig vom Beruf könnte eh jeder schwul sein. Ich schließe nicht vom Beruf auf die sexuelle Orientierung. Wenn ich überhaupt mal überlege, ob jemand wohl homo- oder heterosexuell ist, dann eher aufgrund des Verhaltens. Insgesamt mache ich mir wenig Gedanken darum, ob jemand wohl lesbisch oder schwul ist. Ist für mich wenig relevant. Ich hab meinen Mann gefunden, ich bin selbst also nicht auf der Suche nach einer Beziehung oder Sexpartnern ;-).
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #6
    Wie klingt so ein typischer Slang von Schwulen? :eek:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.749
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #7
    Bayrisch klingt anders :zwinker:!
    Kann ich nicht nachmachen und erst recht nicht auf PL texten... aber hast du doch sicher schon mal gehört?
    Schau mal Traumschiff Surprise
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #8
    Mir geht es eigentlich nur bei Friseuren so, dass ich da mal denke "ob er schwul ist?" aber auch nur, wenn das Aussehen dementsprechend ist.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.999
    598
    8.588
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #9
    @BB: Du meinst das "Tuntige", nehm ich an. Das ist mehr als nur die Art des Sprechens, das bezieht sich auf das ganze Verhalten.
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    17 August 2009
    #10
    Muss nicht einmal unbedingt direkt tuntig sein. Der Cousin meines Vaters ist auch schwul (mir fällt aber grad nicht ein, was der arbeitet *gg*), der hat aber eher diesen "bester Freund der Frauen"-Touch, da merkt man es auch gleich ^^
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #11
    Und Schwule sind eben nicht automatisch "tuntig".
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.467
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    17 August 2009
    #12
    Nein, weil es absoluter Schwachsinn wäre. Schon eher denke ich manchmal, dass Leute, die ungewöhnlich viele Umfragen zum Thema Schwule machen, irgendein ganz großes Problem haben müssen... :rolleyes:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Neko-Neko
    Neko-Neko (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    103
    3
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #13
    genauso könnte man ja sagen alle automechanikerinnen oder klemptnerinnen sind lesbisch :grin:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    17 August 2009
    #14
    Was ist den so ein typisch schwuler Beruf ?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #15
    Hat sie doch oben geschrieben, was für sie typisch schwule Berufe sind.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    17 August 2009
    #16
    Naja abgesehen vielleicht vom Friseur finde ich die anderen jetzt nicht so schwul
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    18 August 2009
    #17
    Na klar. Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, ist das *allererste*, worüber ich mir Gedanken mache, *immer* die sexuelle Orientierung des Dienstleistungsanbieters. *Immer*.

    Vor allem denke ich dabei an Stefan Raab, einfach, weil das Fernsehen meistens Recht hat, und gerade ein seriöser Journalist wie Stefan Raab weiß halt auch, wovon er redet.
     
  • cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    12
    nicht angegeben
    18 August 2009
    #18
    Haha, same here. Da überlege ich auch jedes Mal, ansonsten mache ich mir allerdings keinerlei Gedanken darüber.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    18 August 2009
    #20
    Nö. Ich hab erst einen Frisör kennengelernt, der unerträglich tuntig war, dafür mehrere, die Frau und Kind haben. Ich geb ja zu, dass ich den tuntigen eher für schwul gehalten habe als die mit Frau und Kind, aber wirklich sicher kann man da eh nícht sein und es ist mir auch herzlich egal.
    Die anderen Schwulen, die ich kenne, haben völlig untypische Berufe - sind Obstverkäufer, Botaniker und Polizisten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste