Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 August 2007
    #1

    Wenn jemand mehr als 5 Jahre älter ist als ihr einschätzt

    Wenn ihr jemanden kennenlernt von dem ihr denkt, er/sie ist bestimmt genauso alt wie ihr, und dann stellt sich heraus, dass er/sie in Wirklichkeit mehr als 5 Jahre älter ist :eek: Wenn ihr an dieser Person interessiert seid, wie würde sich diese Feststellung auf den weiteren Verlauf der Bekanntschaft oder auf dein Gefühl auswirken? :schuechte
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    5 August 2007
    #2
    naja ich denk mal so schlimm is das net!sth ja sowiso auf jüngere frauen und deshalb würde das nix ausmachen!
     
  • Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.380
    198
    631
    Single
    5 August 2007
    #3
    5 Jahre sind doch gar nichts. Das ist doch so als ob es erst gestern gewesen wäre. Wenn die Person 15 Jahre älter wäre als sie von mir geschätzt wird, dann würde ich schon eher meine Bewunderung aussprechen.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #4
    Egal. Ich bin sowieso miserabel darin, das Alter zu schätzen, daher kann das nur zu leicht passieren.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    5 August 2007
    #5
    wenn ich jemanden so alt schätze wie ich bin und er ist knappe 5 jahre älter. wärs mir eigentlich egal.

    schätze ich ihn aber schon 4-5 jahre älter als ich bin (also auf ca 27) und dann wäre er 5 jahre älter, also ca 32! das gienge ganz und garnicht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    5 August 2007
    #6
    Also so 5 Jahre verschätzen wäre okay.
    Wenns 10 oder mehr wären, käme es drauf an. Wäre mir höchstwahrscheinlich dann zu viel, aber man müsste erstmal abwarten, wie man sich versteht.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    5 August 2007
    #7
    Wirkt sich keinerlei auf mein Gefühl aus...
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #8
    bei fünf jahren sehe ich für meine gefühle gar kein problem und es würde auch dem verlauf der bekanntschaft sicherlich nicht schaden.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #9
    Ich hab irgendwann damals ma inner Disse mit nem Mädel gelabert und als sie meinte, dass sie 29 wär hab ich gesagt, dass sie sich gut gehalten hätte....

    Ich glaub, wenn ich nüchtern gewesen wäre, hätt ich mir das verkniffen....

    Übrigens kann man Frauen vom Aussehen her extrem schlecht schätzen, hab mich schon nen paar mal derbe verschätzt und Mädels die 22 waren für 18 gehalten, fanden die gar nich so lustig, weil ich 18 Jährige mit der Einstellung "Ich nehm dich nicht für voll" behandel....

    Wenn ich so im normalen Alltag Mädels kennenlerne und man sich nen bisschen unterhalten hat, dann lieg ich eigentlich immer recht gut mit meinen Schätzungen.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    5 August 2007
    #10
    ....
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 August 2007
    #11
    Wieviel Jahre älter darf er sein und darf sie sein nach eurer Vorstellung? Und hängt das auch davon ab wie sie aussehen als wie alt sie tatsächlich sind?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #12
    ja, irgendwie kommt es schon darauf an wie ein Mann aussieht... wenn ich jemanden jünger schätze und er sich auch so verhält isses ja ok, 5 jahre sind nichts. 10 Jahre fänd ich allerdings schon krass!
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    5 August 2007
    #13
    Das wäre mir total egal. Bis 5 Jahre jünger und 15 Jahre älter fände ich auch kein Problem, wenn sonst alles stimmt.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 August 2007
    #14
    Das interessiert mich kaum, solange er/sie nicht so alt ist wie meine Alten.
    Verdient er/sie ein Kompliment dafür, dass er/sie sich so gut gehalten halt.
    Ich mache mir so meine Gedanken, ob bei ihm/ihr schon die biologische Uhr tickt.
    Ich wäre zuerst erstaunt, aber finde, dass dieser kleine Altersunterschied nichts ausmacht.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    5 August 2007
    #15
    Ich würde mich freuen! Am besten wären 10 Jahre älter. :herz:
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    5 August 2007
    #16
    Das würd mich nicht stören
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 August 2007
    #17
    ist doch völlig egal. solange er nicht 40 oder 50 ist... :ratlos:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    7 August 2007
    #18
    In einem solchen Falle würde ich mir sicherlich denken: "Wow, gut gehalten" und nebenbei hoffen, dass das nicht nur an der Schminke liegt. Allerdings ginge mehr als +5 auch bei mir nicht.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #19
    Ich wusste zwar dass er nicht so alt ist wie ich, aber ich hätte ihn durchaus 7-8 Jahre jünger eingeschätzt - hat mich nicht aufgehalten und wir sind seit über 1 Jahr glücklich :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste