Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn jemand sich an die Verbote des Vatikans strikt hält, wird er nicht euer Partner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn jemand ein streng gläubiger Katholik ist und sich strikt an die Verbote der Abtreibung, der Verhütungsmittel, des vorehelichen Geschlechtsverkehrs und der Homosexualität hält, kann er euer Partner werden? Welche Weigerung wäre für euch problematisch?

Theresamaus, 14 November 2009
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    für mich wäre alles problematisch, egal ob es um abtreibung, homosexualität oder verhütungsmittel geht. mit einem so engstirnigen menschen hätte ich ein grundsätzliches problem.
    kein ehe vor der sex wäre für mich etwas anderes, damit schreibt man ja niemandem vor, wie man zu leben hat (ausgenommen: wer anders lebt ist eine schlampe), wäre aber für mich als partner nicht passend, da es nicht zu meinem leben paßt.

hennahlein, 14 November 2009
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Das müsste dann eine sehr autoritätsgläubige, unselbstständige Person sein, da würden wir auch sonst nicht zusammenpassen.

Ich bin selber Katholik, aber ich halte mich überhaupt nicht an diese Verbote. Das Gebot der Liebe genügt mir.

simon1986, 14 November 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    jemand der homosexualität nicht mag wird nicht mein Partner :tongue: wer Gummis nicht mag wird nicht mein Partner. Wer wartet bis zur Ehe wir nicht mein Partner und da wir nir heiraten dürfen wie die Ehe in dem Sinne..dann gibts ja gar kein Sex..hilfe

User 49007, 14 November 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    haha ich wollte schon immer dein Ghostwriter sein :grin: du bist einfach zu langsam, als das du meiner sein könntest

User 49007, 14 November 2009
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Für mich kommt eigentlich nur der Papst selbst in Frage, denn es gibt keinen zweiten auf dieser irdischen Welt, der doch so zukunftsorientierte und moderne Ansichten vertritt...

User 38570, 14 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also über kein Sex vor der Ehe könnte man ja vielleicht noch reden, je nachdem, wie streng er das auslegt.
    Intoleranz gegenüber Homosexuellen geht aber absolut gar nicht und da ich keine Kinder möchte aber auch nicht dauerhaft auf Sex verzichten will muss mein Partner schon verhüten wollen/können. Einen Abtreibungsgegner möchte ich auch nicht, es kann ja theoretisch immer mal was schief gehen.

User 72148, 14 November 2009
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...die vier oben genannten Dinge sind ja nur Extrempunkte. Es gibt schon ganz andere vatikanische Einmischungen, die ich in meiner Beziehung sicher nicht dulden würde.
    Einfach gesagt: ich hätte schon Probleme damit, wenn mein Partner einen ausgeprägten Drang danach hätte, mit seinem imaginären Freund im Himmel zu kommunizieren. - Wenn er sich von diesem imaginären Freund dann aber auch noch irgendeine Form von Vorschriften für unsere Beziehung machen ließe, wäre der Ofen recht schnell aus.

many--, 14 November 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :confused:

Theresamaus, 14 November 2009
  10. Sabzi
    Gast
    11
    für mich ist jeder mit ner extremen Einstellung als Partner inakzeptabel :kopfschue

wenn er so viel auf den Vatikan hält dann soll er sich entscheiden ob er mit mir ne Beziehung will oder mit dem Vatikan :kopfwand

....kann er geich in den Vatikan ziehen :ROFLMAO:

oder ne Beziehung mit dem Ratzinger machen :kopfschue

Sabzi, 14 November 2009
  11. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ups, freudscher vertipper :grin:

meinte natürlich kein sex vor der ehe :zwinker:

hennahlein, 14 November 2009
  12. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ganz genau so sieht es aus.

User 67771, 14 November 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wenn sie gegen Sex vor der Ehe ist, und noch viel mehr wenn sie gegen Verhütung ist, ist das schon mal ein großes Problem, aber muss nicht zwingend ein Hinderungsgrund sein.
    Wenn sie ihre eigenen Maßstäbe auch an andere anlegt, dann ist das ein zwingender Hinderungsgrund.

BrooklynBridge, 14 November 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Ich hätte kein Problem damit, wenn sie Abtreibung kategorisch ablehnt (ich lehne Abtreibung ohne wichtigen medizinischen Grund ja auch ab). Wenn sie das aber aus Glaubensgründen tut, hätte ich mit ihren Gründen für die Ablehnung ein Problem.

Mit den anderen Dingen (keine Verhütung, kein Sex vor der Ehe, Ablehnung von Homosexuellen) hätte ich unabhängig vom Grund ein großes Problem.

Und allgemein hätte eine streng gläubige Person egal welcher Glaubensrichtung bei mir wohl keine Chance.

User 44981, 14 November 2009
  15. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das machst du bist jetzt aber tiptop :grin: bin stolz auf dich:zwinker:

User 49007, 15 November 2009
  16. Minnesänger
    Benutzer gesperrt
    123
    53
    59
    nicht angegeben
    Ich erwarte, daß meine Partnerin aus persönlicher Überzeugung dieselben ethischen Prinzipien vertritt. Dementsprechend kommt für mich nur eine Frau in Frage, die Kinder liebt und mit Sicherheit niemals ein Kind umbringen würde. Ich setze voraus, daß ich ihr erster und einzige Sexualpartner bin und bleibe, ebenso wie sie Selbiges von mir erwarten soll und kann. Was die Empfängnisregelung betrifft, habe ich gegen natürliche Methoden nichts einzuwenden. Hormonelle und mechanische Manipulationen ihres Körpers bzw. unserer Sexualität sollte sie allerdings ablehnen und homophiles Verhalten zumindest als abnorm betrachten, das halte ich auch im Hinblick auf die spätere Kindererziehung für wichtig.

Minnesänger, 15 November 2009
  17. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    genauso seh ich das auch.
    das würde doch nie klappen, wenn jemand blind den regeln des vatikan folgt...

medice, 15 November 2009
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Auch wenn ich persönlich niemals abtreiben würde, finde ich die Formulierung "ein Kind umbringen" schon etwas überspitzt formuliert :rolleyes:.

Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber ich schätze Dich mal auf Mitte/Ende zwanzig und in diesem Alter ist es nicht besonders häufig, dass eine Frau / ein Mensch generell noch "unberührt" ist :zwinker:. Stößt du sie dann gleich von dir, wenn sie in ihrem Leben schonmal Sex hatte, weil dein Selbstwertgefühl so etwas nicht verkraftet, oder wie :ratlos:?

Selten so einen Schwachsinn gelesen - hoffentlich findet sich nicht in irgendeinem hinterwäldlerischen Dorf noch eine alte verstockte Jungfer, die dieselben verqueren Ansichten hat wie du und mit der du dich fortpflanzen könntest :rolleyes:...

User 15352, 15 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...