Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Jesus schwul gewesen sein soll, würde das euer Weltbild zerstören?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Elton John, selber schwul, behauptet, dass Jesus Christ schwul gewesen sein soll.
    Elton John behauptet: "Jesus war schwul" bei top.de

    Das habe ich im Religionsunterricht oder in der Kirche noch nie so zu hören bekommen. Und ich weiß auch nicht, ob sich die Kirche dazu äußern wird.
    Wenn aber Wissenschaftler diese These untermauern sollten, würde das euer christliches Weltbild zerstören?
     
    #1
    Theresamaus, 19 Februar 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder???
     
    #2
    dollface, 19 Februar 2010
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Wie sollen Wissenschaftler eine These untermauern, die auf Basis eines Märchenbuches entstanden sein soll???
     
    #3
    User 38570, 19 Februar 2010
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    interessiert mich nicht die Bohne!
     
    #4
    User 49007, 19 Februar 2010
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    is mir kackegal, was der war.
     
    #5
    CCFly, 19 Februar 2010
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Es ist mir doch wirklich scheißegal, ob es nun heißt, dass eine Märchenfigur, hinter der vielleicht ein winzig kleiner historisch wahrer Kern steken könnte, schwul gewesen sein könnte oder nicht...
     
    #6
    User 44981, 19 Februar 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mich auch nicht. :tongue:
     
    #7
    krava, 19 Februar 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich fänd's phantastisch.
     
    #8
    xoxo, 20 Februar 2010
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Jesus hat existiert?
     
    #9
    many--, 20 Februar 2010
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, davon wird, afaik, auch wissenschaftlich ausgegangen.

    gay-jesus ("gaysus" :zwinker:) wäre herrlich.
     
    #10
    squarepusher, 20 Februar 2010
  11. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wieso sollte man sich ueber etwas gedanken machen, obwohl mir niemand sagen kann das die person auch wirklich so wie es gesagt wird existiert hat... ist mir vollkommen egal.

    wenn jemand nun sagt du kannst durch waende gehen und es wird noch X jahre so weiter erzaehlt, aber du konntest es nicht, dann kannst du es auch nur weil es andre erzaehlen auch nicht.
    von daher fuer mich hat niemals ein mensch existiert der von gott, auf die erde geschickt worden ist. da man gott nicht sehen kann und ich nicht dran glaube...

    von daher ist mir auch wurscht wie dieser mensch sexuell getickt hat.

    LG ViolaAnn
     
    #11
    ViolaAnn, 20 Februar 2010
  12. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    naja, der is ja nich ohne Grund immer mit seinen 12 Jüngern unterwegs gewesen.
     
    #12
    User 81281, 20 Februar 2010
  13. ülpentülp
    0
    genau. und maria blieb jungfrau. ergo: jesus war schwul.:tongue:

    nun sollte man mal über die umbenennung einiger feiertage nachdenken.
    können ja nicht alle gay-day heißen :zwinker:
     
    #13
    ülpentülp, 20 Februar 2010
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Da fällt mir übrigens spontan ein: Dumbledore ist doch auch schwul, oder? Verdammt, Jesus, Dumbledore... welche literarische Figur kann man denn Kindern als guter, deutscher Spießbürger noch getrost als Vorbild empfehlen? Dieser Mohammed-Typ ist pädophil... Buddha ein Hippie... bleibt eigentlich nur Gandalf. Wobei der ja nicht mal einen festen Wohnsitz hat... verdammt...
     
    #14
    many--, 20 Februar 2010
  15. Thomaxx
    Gast
    0
    #15
    Thomaxx, 20 Februar 2010
  16. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Würde passen :smile:
     
    #16
    BrooklynBridge, 20 Februar 2010
  17. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Fände ich klasse. Würde die ganze Sache mal beleben. :grin:
    Und da ich eh nicht dran glaube, würde mein Weltbild auch weiter bestehen.
     
    #17
    User 95143, 2 März 2010
  18. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Hihi ich würd ne Party schmeissen.
    Hab mich ja schon köstlich amüsiert, als die erste weibliche Vorsitzende der evangelischen Bischöfe besoffen in der Fastenzeit Auto gefahren ist :ROFLMAO:
     
    #18
    objekt.f, 2 März 2010
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    MEIN Weltbild würde nicht zerstört!

    Aber das von vielen anderen frommen Leuten. Das möchte ich mal (nicht) mit ansehen :grin:
    Jesus darf ja auch nicht "unehelich geboren" sein....
     
    #19
    simon1986, 3 März 2010
  20. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Wahrscheinlich ist das das geheime Wissen, das der Vatikan für immer unter Verschluß halten will, und das die Illuminaten so unablässig an die Öffenlichkeit zu bringen versuchen...

    Wenn man aber mal realisiert wie viele katholische Pfarrer/Priester/wasauchimmer schwul sind könnte man fast denken daß es Grundvorraussetzung für diesen Beruf ist - schon um dem Dämon Weib und die damit einhergehende Sünde besser widerstehen zu können - also möglicherweise war der Kirchengründer und Sohn vom Chef wirklich schwul...

    Aber wer weiß das schon so genau...
     
    #20
    Kronos, 3 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jesus schwul gewesen
17cmMen
Umfrage-Forum Forum
26 November 2014
6 Antworten
olejaekel
Umfrage-Forum Forum
26 Dezember 2012
25 Antworten
Br140
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2006
160 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.