Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Männer weinen .....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Grinsekater1968, 26 Januar 2006.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Männer weinen nicht (nur Heulsusen weinen).

Das war so der Satz, mit dem ich aufgewachsen bin, und klar weiß ich heute daß das hmmmm viellllllleicht ein klitze-kleines bißchen konservativ gedacht ist, :smile: - aber meine Eltern sind halt so und ich bin wie ich bin. Ich kenne es nicht anders. Ich würde mir eher die Zunge abbeißen als offen zugeben daß mir etwas weh getan hat, das ich einer Frau gegenüber nicht zeigen möchte, und wenn mein Herz ganz schwer wird, habe ich wohl etwas im Auge und muß mich verdrücken .... Weinen vor einer Frau - das gab es in meinen 37 Jahren bisher vielleicht zwei, drei mal, wobei die Zeit bis Anfang 20 natürlich nicht gilt.

Ich habe aber auch erlebt, daß es durchaus Männer gibt, die weiter weniger Hemmungen haben, loszuheulen. Ein guter Freund von mir brach in Tränen aus als seine damalige Freundin seinen neuen Mercedes beim Einfahren in die Garage so unglücklich zurückgesetzt hatte, daß der Wagen an einer Seite leichte Kratzer davon trug. Den eindrucksvoll ausgelebte Schmerz meiner türkischen Mitbewohner bei einem Fußballspiel in der vorletzten Weltmeisterschaft (ich wohnte damals noch in einem Studentenwohnheim) hab ich auch noch lebhaft in Erinnerung.
    Und ich weiß auch noch wie mein Großvater weinte, als er seine Ehefrau nach 78 Jahren Ehe beerdigte, - für mich als Kind damals ein echter Schock.

Ich habe einen sehr aufschlußreichen Thread gestern gestartet ("Taktische Tränen") und würde jetzt gern mal wissen, wie die Damen denn so mit männlichen Tränen umgehen.
    Für eine Abstimmung habe ich im Moment so viele unterschiedliche Ideen, daß keine davon wirklich mir passabel erscheint, also lasse ich das jetzt mal. Die Herren der Schöpfung können aber gern auch ihren Beitrag dazu setzen.

Grinsekater1968, 26 Januar 2006
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Männer die auch weinen können sind mir sympatisch. Sie können Gefühle zeigen und schämen sich nicht dafür.

Klar nervt es, wenn er (ist bei Frauen aber auch nicht anders) ständig rumheult aber es gibt Situationen in denen es angebracht ist.

Mein Bruder ist auch eher verschlossen, bei der Beerdigung meines Opas hat er aber am Grab geweint. Ich habe ihn in den Arm genommen und getröstet und es hat gut getan zu sehen, dass man mit dem Schmerz nicht alleine ist.

Selbst mein Opa hat mal geweint, bei uns war es eher so, dass meine Großmutter der Mensch war der nicht geweint hat, sie war der dominate Part in dieser Beziehung und ich kann mich gar nicht erinnern sie überhaupt mal weinen gesehen zu haben.

Was du beschrieben hast "sich umdrehen weil man was im Auge hat" und dann alleine weinen ... das finde ich eher peinlich als dazu zu stehen.

die_venus, 26 Januar 2006
  3. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    OMG :eek:

ich hätte mich danebengestellt und hemmungslos mitgeweint :flennen:

haXor, 26 Januar 2006
  4. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    wegen einem auto oder einem fussballspiel weinen ? deine bekannten haben komische prioritaeten

beefhole, 26 Januar 2006
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    findich voll kein problem...hab bisher etwa 2/3mal getan. muss aber nicht immer sein. doch jemand der heult weil z.b. er jemanden verloren hat zeigt bloss wie seher er ihn geliebt ha und das er auch gefühle zeigenkann. können leider viele menshcen auf dieser welt nicht mehr.

User 49007, 26 Januar 2006
  6. Jirafa
    Jirafa (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es gut wenn Männer auch weinen können. Das zeigt das sie gefühle haben und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. Mein Schatz hat auch schon vor mir geweint. Ich finde das es eine stärke ist wenn man gefühle zeigen kann!

Hoffendlich kann man verstehen was ich meine! :confused:

Jirafa, 26 Januar 2006
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Och, komisch....... Weinen macht man aus den unterschiedlichsten Gründen. Eine WG Mitbewohnerin hat mal tagelang herumgeheult weil ihr Angora-Pulli versehentlich mit der Kochwäsche in eine Maschine gekommen ist. Und die Freundin einer Ex hat mal angefangen zu weinen weil ihr neuer Freund nach einem Streit nicht mehr angerufen hat, obwohl sie ihm vorher gesagt hat daß sie in Ruhe gelassen werden will ... was jetzt normal ist oder nicht liegt ja wohl im Auge des Betrachters.

Grinsekater1968, 26 Januar 2006
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich finde auch, dass nichts dabei ist, wenn männer weinen. sowas ist doch nur menschlich... und oft einfach besser seinen gefühlen freien lauf zu lassen als diese "wegzudrücken".

~°Lolle°~, 26 Januar 2006
  9. ~belleza~
    ~belleza~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich fine es toll, wenn männer weinen können. allerdings sind männer bei mir falsch,. wenn sie weinen nur um mein mitleid zu erwecken. nene, ich erkenn das schon, was richtig ist.
    es kam auch schon öfters vor, dass mein freund geweint hab, manchmal hab ich mitgeweint, weil es ein schlimmer streit für beide war oder mit ihm geredet, warum es so schlimm ist und so.
    ich finde, dass ist eine art wie man am stärksten zeigen kann was man fühlt, wenn man danach darüber redet. sonst bringts auch nicht soviel, weil der andere nur hilflos dasitzt!
    also männer, weint ruhig aber bitte nur ehrliche tränen :smile:

~belleza~, 26 Januar 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Mein Freund hat einmal mitgeheult, als es mir total kacke ging.
    Da standen wir da zusammen, ich heulte wie doof und irgendwie kamen ihm auch die Tränen.

Finde Männer, die zu ihren Gefühlen stehen echt super!

Ambergray, 26 Januar 2006
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jeder hat das Recht Gefühle zu zeigen.....

Luxia, 26 Januar 2006
  12. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Juhuu...Turnbeutelvergesser und Schattenparker nach vorn. :tongue:

Heulen/Weinen tu ich nie... ist gar nicht mein Ding.
    Nicht mal weil ich keine Schwäche zeigen will, aber für mich ist das mehr kindisch als "Gefühle zeigen".

Wowbagger, 26 Januar 2006
  13. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds gut wenn jungen/männer vor anderen weinen können.
    mein freund z.B. weint immer wenn ihm danach ist, also in angebrachten situationen.
    was ich auch total süß finde, wenn es mir schlecht geht und cih weine und mein freund mich tröstet und dabei auch anfängt zu weinen...:herz:

MFG Purzelmaus

Purzelmaus, 26 Januar 2006
  14. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Niemals zu weinen, kommt für mich irgendwie gefühlskalt rüber.
    Weinen ist doch ein Heilungsprozess und hinterher geht es einem echt viel besser.
    Jeder, dem danach ist, sollte es tun, ob Männlein oder Weiblein, vollkommen egal.

AshtrayGirl, 26 Januar 2006
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, aaalso... wenn einer niemals weint, find ich das unehrlich. Denn manchmal muss man eben weinen. Mein Freund hat früher niemals geweint, aber ich habs ihm quasi "beigebracht" und mittlerweile weint er vor mir... und auch immer in Situationen, in denen ich es nachvollziehen kann. Das find ich schön.

Mein Ex-Freund allerdings hat auch in Situationen geheult, in denen ich es übertrieben fand. Der hat halt eher losgeheult als drüber zu reden und dann musste ich wieder auf ihn zugehen, obwohl ich das teilweise gar nicht wollte (quasi wie in "Taktische Tränen", nur umgekehrt).

Olga, 26 Januar 2006
  16. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sagen wirs so:

Es gibt so Dinge, für die ich NIEMALS heulen würde, dazu zählen:

Frauen, Trennungen, Streits, Liebe, Eifersucht usw...

Fragt mich nit wieso, aber da ist bei mir ne ganz klare Grenze...

Was anderes ist es meiner Meinung nach wenn jmd. stirbt den man sehr gemocht hat, dann ist es durchaus "ehrlich" seine Trauer auch so auszudrücken, wenn man denn den Bedarf spürt...

Gibt solche und solche Fälle, allerdings muss ich sgen das ich mich nit erinnern kann wann ich dsa letzte mal geheult hab... muss ewig her sein, und dsa ist auch gut so....

zartbitter, 26 Januar 2006
  17. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    ich denke, die deutschen im allgemein finden das weinen vor anderen menschen schlimm. Wer schon eine soapopera aus Südamerika gesehen hat, kann nicht glauben, dass die leute wirklich so viel heulen - aber heulen ist wie lachen: ein ausdrück der gefühle und kein grund, sich zu schämen.
    Mein vater ist ein macho - und heulsuse gleichzeitig. Ich weiss schon, wenn ich ihm etwas erzähle, muss ich damit rechnen, dass er bald den tränen freien lauf gibt und ich kann nicht weiter erzählen. Ich finde sehr beeindruckend, er ist bauer, hat ein hartes leben, trotzdem so mitfühlend.

lumi, 26 Januar 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    männer die weinen sind mir äußerst sympatisch. das zeigt das sie nicht gefühlskalt sind. dass eine sache sie wirklich bewegen kann. eine sache sie wirklich berührt.

ich habe schon öfters männer weinen sehen und noch viel öfters wo sie tränen nahe waren. beerdigungen, kann ja jeder verstehen. mein ex hat damals bei einer freundin und einem kumpel mal über mich geweint.

und ein moment der mir auch noch total in erinnerung geblieben ist, ist der moment als mein bester freund und ich uns nach 1 monat wiedergesehen haben. wir waren am lachen udnhatten spaß,, dann kam ein ernstes gespräch auf und auf einmal lag er mir in den armen und weinte hemmungslos, weil er angst vor der zukunft hatte.

:knuddel_alt:

xoxo, 26 Januar 2006
  19. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito, genau so sehe ich das auch.

Dawn13, 26 Januar 2006
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Sehe ich auch so. Mir sind Menschen (auch Männer) die ihre Gefühle zeigen wesentlich sympathischer.

Wenn ein Mann / mein Freund vor mir mit blöden Ausreden seine Tränen verstecken würde, käme ich mir irgendwie betrogen vor, so als würde er mir nicht vertrauen.

Chocolate, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...