Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man alles aus der Nase ziehen muss...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der Briefträger, 9 September 2005.

  1. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich bin stinksauer! :angryfire

    Weil...
    ...sie Fragen, die ich ihr stelle, nicht beantwortet. Egal wie simpel sie sind.
    ...sie verspricht, auf diese zurückzukommen, es dann nicht tut.
    ...sie sich aufregt, wenn ich sie nochmal frage.
    ...sie dann alles vergisst, und mir die Schuld dafür gibt.

    Einige sehr typische Beispiele von gestern:
    1. Ich fragte sie Mittwoch Abend, ob sie am nächsten Tag nach der Arbeit etwas mit mir trinken kommt. Keine Antwort. Am Morgen frage ich sie erstens, ob ich ihr die Mathesachen jetzt nach der Arbeit erklären soll oder nicht. Keine Antwort. Später frage ich, ob ich ihr nach der Arbeit irgendwie mit der Schule helfen kann. Keine Antwort.
    Dann, irgendwann während der Arbeit kommt von ihr "Willst Du nach der Arbeit mit mir was trinken gehen? Ach, geht ja nicht, du hast sicher anderes vor." Ich versuche ihr klarzumachen, dass ich wohl nicht die Fragen gestellt hätte, wenn ich keine Zeit hätte. Da war sie sauer weil ich sie wie ein kleines Kind behandle. Zu Stande kam übrigens nichts.
    2. Also dann sehen wir uns nach der Schule. Als sie 1 Stunde früher fertig ist ruft sie mich an. Ich war zu dem Zeitpunkt noch kurz weg, wollte mich mit ihr treffen. "Nein, ich möchte nicht, dass Du wegen mir gehen musst." Mann verdammt, ich kann doch machen was ich WILL?!?!! Na ja, jedenfalls.

    Und das geht immer so! Das ist verdammt anstrengend! Sie sagt nichts, antwortet nicht. Immer muss ich alles aus der Nase ziehen. :angryfire :madgo:

    Was soll ich denn machen?
    - Ihr keine Fragen mehr stellen?
    - Nicht mehr nachfragen?
     
    #1
    Der Briefträger, 9 September 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ist ja ne komische Reaktion deiner Freundin.
    Sag ihr doch einfach mal deutlich dass dich das stört und ob sie findet dass das ok ist. Wenn sie da auch wieder nix sagt oder so, würde ich sie einfach mal zapplen lassen, einfach mal in Ruhe lassen und wenn sie dann auf dich zukommt, einfach mal genauso machen wie sie und nix sagen. Dann wird sie schnell merken dass eine Beziehung so nicht funktioniert.

    Reagiert sie denn nur auf deine Fragen nicht?
    Oder redet sie allgemein nicht mit dir? Wie verständigt ihr euch denn?
    Macht sie das bei anderen auch so? Und wie reagieren die darauf?
     
    #2
    LadyMetis, 9 September 2005
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich

    ..dir eine andere Freundin suchen...
    Ist ein blöder Kommentar, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, was man mit dem Mädel anfangen soll - wie alt ist sie denn?

    Ich meine, offensichtlich kannst du mit ihr kein normales Gespräch führen bzw. einfach ein Treffen ausmachen, ohne dass es diese Komplikationen gibt. Und wenn du das ansprichst, dann schaltet sie wahrscheinlich auch auf stur. Du musst ihr klar machen, dass das für dich wirklich ernsthaft beziehungsschädigend ist, vielleicht wird sie ja dann "wach"...
     
    #3
    orbitohnezucker, 9 September 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Deine Freundin scheint ja Gründe zu suchen, um sauer auf dich zu sein. :smile:
    Stell doch keine Frage mehr, sondern formuliere sie zu Bitten um.
    Heute abend möchte ich gern mit dir was trinken gehen.
    Vielleicht reagiert sie dann eher, wenn dir ihr genau sagst, was du willst.
    Ein Versuch wäre es ja wert.
     
    #4
    Chefbienchen, 9 September 2005
  5. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab ihr schon einige Male gesagt, dass mir das nicht gefällt. Darauf meinte sie, oft wolle sie meine Fragen persönlich und nicht durch irgendwelche Elektronik beantworten. Finde ich eigentlich auch besser so, aber sie vergisst die Fragen, ich nicht.

    Hab auch scho das Spielchen umgedreht, aber dann krieselts schon...

    Ich kann nicht beurteilen, ob sie das nur mir gegenüber so macht. Ich muss hier unbedingt anmerken, dass wir viel Kontakt haben, aber nur selten persönlichen...

    Sie redet gerne und oft, aber erzählt eigentlich nichts. Ich muss ihr halt alles aus der Nase ziehen. Wir verständigen uns eben meines Erachtens immer weniger!


    Weiteres beispiel von dieser Woche:
    3. Montag: Fährst Du am Wochenende zu Deinen Eltern? Keine Antwort. Dann gestern: Weisst Du jetzt, ob du am Wochenende zu Deinen Eltern fährst? keine Antwort. Nun ja, und heute Morgen sagt sie nebenbei, dass sie Sonntag Montag weg ist (ich gehe davon aus, dass sie zu den Eltern fährt). Es war keine Antwort, sondern ein Satz nebenbei, als wir ganz anderes redeten.
     
    #5
    Der Briefträger, 9 September 2005
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, aber ich kenne so ein verhalten (auch von mir) nur, wenn die andere person lästig ist...
     
    #6
    bunnylein, 9 September 2005
  7. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    25, und nein, sie ist nicht meine Freundin, wir waren und früher sehr nahe, und hatten dieses Problem weniger.

    Treffen ausmachen, ein problem für sich... Wenn ich sie frage, dann erwarte ich ein Nein. Kommt doch ein Ja, erwarte ich, dass es nicht zu Stande kommt weil dann irgendwas plötzlich ist.
    Im Gegensatz zu mir ist sie nicht bereit, anderes abzusagen, Zeit für einander zu suchen, usw..


    Ich habe auch manchmal das Gefühl, sie suche einfach Krach.
    Deine Idee finde ich wirklich interessant, mal sehen ob das funktioniert, aber das könnte nur ein problem lösen.

    Natürlich ist es lästig, wenn jemand anderes unzufrieden ist mir Dir!
    Aber man darf den Fehler auch Mal bei sich selber suchen.
     
    #7
    Der Briefträger, 9 September 2005
  8. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich? Ich würde Sie mal fragen, ob du ihr so wichtig bist, dass sie es nicht mal nötig hat dir zu antworten. Mich regt so etwas auch auf.

    Ich mein...ich höre auch ab und zu nicht zu wenn mir mein Freund was erzählt, oder falle ihm mit nem ganz anderen Thema ins Wort. Und dann ist er auch enttäuscht. Das passiert mir aber bei Mails oder so nicht. Das ist halt wenn ich mit den Gedanken eigentlich wo anders bin.

    Ich würde ihr ein Ultimatum stellen, wenn Sie das nicht zügig ändert kann sie sich einen neuen Freund suchen. Einen, der ihr nicht so viele Fragen stellt...
     
    #8
    Joschi, 9 September 2005
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    machmal gibt es keinen fehler und man ist nur zu "höflich" den kontakt klipp und klar abzubrechen bzw. zu sagen dass man ihn einschränken will...

    ich glaube du bist ihr einfach nicht mehr wichtig, nur traut sie sich das nicht zu sagen. hast du sie schon mal direkt darauf angesprochen was ihr an dir liegt bzw. wie und ob sie den kontakt gerne hätte?
     
    #9
    bunnylein, 9 September 2005
  10. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Sie ist aber gleichzeitig auch diejenige, die auch den Kontakt sucht, mir vorwirft, ich habe keine Zeit usw..
     
    #10
    Der Briefträger, 9 September 2005
  11. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich will ja nix sagen, aber das Mädel ist absolut komisch..!

    Und ich würde ihr das klipp und klar sagen, wenns so nervt. Ich vergess manchmal auch (bei ner Sms) eine Fragen zu beantworten, aber nicht jede! Und so kann man auch kein Gepräch führen. Ich würde ihr auch ein Ultimatum setzten, damit sie weiß wo sie dran ist und dass das einfach nur tierisch nervt.
     
    #11
    ping_pong, 9 September 2005
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also, sie ist nicht deine Freundin?
    Warum machst du dir da so einen Stress? Ich meine, wenn sie in einer Freundschaft nicht fähig ist, mit dir zu kommzunizieren, dann lass sie doch...vor allem ist sie ja kein "Kind" mehr - hatte jetzt eher damit gerechnet, dass sie um die 15 ist (nach deinen Aussagen).

    Mit den ganzen Infos dazu würde ich auch sagen, dass es einfach Desinteresse ihrerseits ist. ICh verstehe nicht, warum du das noch mitmachst..
     
    #12
    orbitohnezucker, 9 September 2005
  13. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wir lieben einander, reicht das? (andere lange Geschichte)
    Deshalb mache ich das mit...

    Wenn ich sie konfrontiere stellt sie auf stur. So geht nichts... am besten funktionierts, wenn sie selber merkt was sie falsch macht... und sie dazu zu brigen ist nicht so einfach, bzuw. eigentlich doch, aber geht ein anderes Theater los.

    Echt nicht einfach.
     
    #13
    Der Briefträger, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man alles Nase
Bahnhofversteher
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2013
11 Antworten
ObsessionRose
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2012
15 Antworten
Rosenmädchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2009
22 Antworten