Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn man alles voneinander weiß...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~like.nothing~, 10 September 2007.

  1. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    ich hab ma ne frage an die paare die sich schon etwas länger kennen, und länger zusammen sind...

    Worüber redet ihr so?

    Ich kenne meinen freund jetzt seit 1 1/2 jahren und wir chatten täglich, und wenn nicht machen wir was gemeinsam, aber so langsam gehen uns die gesprächsthemen aus, wir wissen so gut wie alles von einander und haben auch schon jedes thema 1000 ma durchgekaut..

    Ich hab angst das unsere Beziehung dadurch kaputt geht :kopfschue

    Könnt ihr mir da helfen?

    lg :herz:
     
    #1
    ~like.nothing~, 10 September 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Natürlich ists mit der zeit anders als am Anfang.
    Als wir zusammen gekommen sind, haben wir die ersten Wochen jede Nacht durchgeredet :zwinker:

    Das ist jetzt über 2,5 Jahre her :grin: :herz:

    Und trotzdem hab ich nicht das Gefühl das uns die Gesprächsthemen ausgehen. Klar sind manche Themen einfach abgehakt: Vergangenheit, Ansichten zu bestimmten Themen etc..

    Aber es gibt ja jeden Tag neue Sachen... schließlich erlebt man ja auch immer was neues. Und manchmal gibts trotzdem noch schöne Diskussionen und durchgequatschte Nächte :smile:
     
    #2
    User 48246, 10 September 2007
  3. Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    führt die Beziehung nicht allzusehr auf Chat-Basis ;-)
    Manchmal muss man sich nicht allzuviel sagen, es reichen Berührungen, Umarmungen, Blicke, Nähe spüren, Geborgenheit... das alles ist manchmal mehr wert, als 1000 Worte ;-)
    Nur via Messanger ist das ganze natürlich nicht ganz so praktisch rüber zu bringen.
    Also, wenn die Entfernung zwischen euch nicht das Problem ist, trefft euch eher, als dass Ihr Euch textet.
    Ich wünsch Dir viel Glück :smile:
    MfG, Nightwatcher
     
    #3
    Nightwatcher, 10 September 2007
  4. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also wir sind nächsten Monat 5 Jahre zusammen und wir wohnen auch zusammen. Wir unterhalten uns meist über das was wir auf der Arbeit erlebt haben, disskutieren über Sendungen/Nachrichten dir wir im fern sehen etc. Also eigentlich gibt es immer was zu erzählen.

    Aber ich würde dir auch raten nicht auf Chat Basis mit deinem Freund zu reden..
     
    #4
    stella2002, 10 September 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach: Lasst das tägliche Chatten sein. Dann habt Ihr genügend Gesprächsstoff angesammelt, wenn Ihr Euch seht.

    Ich kenne meinen Freund demnächst seit neun Jahren, seit bald vier Jahren sind wir ein Paar. Langweilig ist uns immer noch nicht miteinander. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns nicht jeden Tag. Meist telefonieren wir einmal am Tag und/oder schicken eine kurze Grußmail. Und wenn wir uns sehen, gibts auf jeden Fall etwas zu Erzählen, ob über Geschehnisse im Job/privat, über Filme, was man gelesen hat, was einem geschehen ist... Im vergangenen Urlaub haben wir fast 24 Stunden am Tag miteinander verbracht, 13 Tage lang - öde wars dennoch nicht. Permanent gequasselt haben wir aber auch nicht.

    Überraschung: Man kann auch schweigen! Man muss sich nicht permanent zutexten.

    Ich kenne meinen Freund jetzt seit vielen Jahren und weiß trotzdem ganz sicher nicht ALLES von ihm und er nicht von mir. Das ist auch gut so. Überlegt mal, ob Ihr die Chatterei nicht sparsamer dosiert, genauso Telefonate und SMS. Bei aller Liebe muss man nicht permanent und täglich mehrfach Kontakt halten. Jenseits des gemeinsamen Lebens gibts noch das eigene Leben, um das man sich kümmern sollte, ohne permanent Bericht zu erstatten, was gerade war... So ist es nämlich bei manchen Vielchattern :zwinker:.
     
    #5
    User 20976, 10 September 2007
  6. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito mosquito! Solange man zusammen schweigt und keine bedrückende Stille herrscht sind auch solche Stunden wunderbar
     
    #6
    MicroMoney, 10 September 2007
  7. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Sehe ich ganz genauso, ich kenne meinen Mann seit nun zehn Jahren zusammen sind wir seit über drei...wir finden jeden Tag so viele Gesprächsthemen über Gott und die Welt. Klar erfährt man am Anfang mehr über die persönliche Geschichte des Partners aber nachher ist es auch sehr spannend, da du aktiv an seinem Leben teilnimmst. Er wird doch kaum jemandem so viel erzählen, wie dir.
    Und einfach mal kuscheln und nichts sagen ist auch seeehr schön :zwinker:
     
    #7
    little witch, 11 September 2007
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 September 2007
  9. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    macht mal ein wochenende was getrennt...
    das wirkt wunder...dann habt ihr euch wieder was zu erzählen.

    ist zwar erst schwer...aber dann merkt man daes spaß macht...

    hat bei mir und meinem freund euch geholfen :smile:
     
    #9
    lisamausi86, 11 September 2007
  10. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin jezze fast 3 jahre mit meinem freund zusammen,und wir finden immernoch gesprächsthemen.klar gibt es auch mal tage an denen man nicht soo viel redet,dafür an manchen umso mehr.
    ich denke,wenn man sich liebt hat man sich auch immer was zu erzählen,egal ob es was aus der schule/arbeit ist,oder über seine träume,wünsche und gedanken..

    ich glaub nicht da deine Beziehung dran scheitert.ihr liebt euch doch,oder?!
     
    #10
    Vickie, 11 September 2007
  11. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja..aber ich kann das Problem schon irgendwo nachvollziehen. Mein Freund und ich sind jetzt 13 Monate zusammen und sehen uns auch nicht jeden Tag. Wir telefonieren aber fast immer mal so 15 Min.

    Aber generell ist mir auch sowas aufgefallen..ich kann es weder als positiv noch als negativ bewerten. Es fällt aber auf, dass man weniger längere, tiefgehende Gespräche führt. Es ist so gut wie nie so, dass wir uns nichts zu sagen haben. Aber was wir uns sagen dreht sich dann doch sehr oft um den relativ schnell erschöpften "Tagesstoff" (Arbeit, Schule, Familie,...Alltag halt)

    Klar kommen dann auch mal Gespräche über Nachrichten oder andere aktuelle Themen auf..aber meistens sind die nicht sehr ausführlich. Am Anfang wars halt noch viel mehr, dass man Ansichten ausgetauscht hat..etc.

    Hinzu kommt, dass wir bei vielen Sachen nicht einer Meinung sind und somit doch relativ schnell ans Diskussionsende kommen, weil man an den Grundsatz stösst, über den man verschiedene Ansichten hat.

    Einerseits finde ich dieses Alltagsgeplänkel sehr schön...so am Leben eines anderen Teil zu haben. So ist das ja in der Familie und unter Freunden auch...man führt ja nicht jeden Tag wahnsinnige Gespräche mit seinen Eltern...also zeugt das schon von ziemlicher Nähe zueinander..

    Andererseits vermisse ich diese Kennenlern-Stundenlang-Quatsch Zeit auch ein wenig. Man hat wirklich das Gefühl den Partner irgendwo schon "auswendig" zu kennen. Nicht, dass man jetzt wirklich "alles" weiss..aber ihn einfach so gut einschätzen zu können...wenn ich meinem Schatz was erzähle weiss ich sehr oft vorher schon, wie seine Ansicht dazu sein wird....Ein wenig Spannung fällt da schon weg...:ratlos:
     
    #11
    nora18, 11 September 2007
  12. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Vielleicht einfach mal das alberne Chatten sein lassen :zwinker: trefft euch und macht was zusammen, da ergeben sich doch automatisch Gesprächsthemen. Nicht immer nur zu Hause vorm Computer abhängen, da erlebt man doch auch nix!

    Und gemeinsam Kuscheln und einfach mal nur schweigen kann auch schön sein, man muss doch nicht immer was zum Reden haben.
     
    #12
    gemini, 11 September 2007
  13. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ich chatte auch net gern mit meinem freund,ist iwie doof....und wir sehn uns auch net jeden tag,aber slebst dann is chatten doof^^
    wenn wir uns sehn,kommen die themen eigentlich automatisch...
     
    #13
    Debbie, 11 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man alles voneinander
Offspring
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2012
29 Antworten
dreader
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2012
3 Antworten
girlinlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2009
23 Antworten
Test