• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn man das Gefühl des "Verliebt" seins nicht mehr kennt..

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich will da jetzt nicht umher jammern, oder sonst was...:zwinker: (sonst bekomm ich von Munich Lion wieder eine aufs Dach :tongue:...)

Nur weiß ich schon gar nicht mehr, was verliebt sein wirklich bedeutet....

Ich habe es bei vielen Threads gelesen, das viele dann schreiben, sie sind verliebt, auch wenn der oder die das ganze nicht erwidert, bzw. nichts von demjenigen will...

Bei mir ist das so, wenn ich mich für jemanden interessiere, und merke, ok, der will nicht, ober hat kein Interesse, dann ist bei mir sofort alles wieder abgeschalten, an "Gefühl".. auch wenn es nur das Sympathie Gefühl war... Das geht dann auf eins, zwei...

Es haben ja ein paar von euch meine letzte Bekanntschafts Sache mitbekommen, und mir geschrieben, wie sie das sehen...

Da war es auch so... sympatisch war er,... konnte mir mehr vorstellen... aber es war irgendwie Gefühlsmäßig wieder auf Sparflamme... Obwohl ich das auch selber beendet habe, denke ich hin und wieder zurück, und spüre irgendwie? keine Ahnung was.... Enttäuschung ? Das mir doch alles egal Gefühl... ich kanns nicht mal sagen was es ist, bzw. war...

Kann man das irgendwie verlernen??

Ist schon klar, das Gefühle wachsen müssen... nur irgendwie kommen meine selten in "Schwung"... bzw. lodern immer auf Sparflamme..

Manchmal denke ich mir... hin und wieder wäre es zumindest mal ein wenig was anderes, wenn du dich mal ein wenig Gefühlsmäßig wo reinhängst, wo zumindest ein bissl ein "Glücksgefühl" spürst...

Ich weiß jetzt langsam auch, warum manche Leute zu mir sagen, das ich hin und wieder Gefühlskalt bin...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich bin da wohl wie du. Wenn ich denke bzw. merke, dass mein Gegenüber nichts von mir will, dann ist bei mir auch recht bald das Gefühl weg. Anders gesagt: Ich brauch einen verliebten Mann auf der anderen Seite, um mich selbst überhaupt verlieben zu können. Ich glaub, das ist einfach Typsache. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh drüber, weil ich mich deswegen nie in Typen verliebe, die eh nichts von mir wollen. Und deine Situation kenne ich auch, wenn schon lange nichts passendes dabei gewesen ist. Ich glaube, da hilft nicht viel, außer die Hoffnung nicht aufgeben und es locker zu nehmen, so locker es eben geht. Es gibt viele nette Männer, aber der Richtige wartet halt nicht an jeder Ecke. Das kann so ja auch gar nicht sein. Und mit Druck geht alles halt einfach noch viel schlechter. Oder meinst du, dass bei dir irgendwas nicht stimmt und du eventuell aufgrund von negativen Erfahrungen jetzt zu vorsichtig bist mit deiner Gefühlsinvestition?
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich weiß jetzt langsam auch, warum manche Leute zu mir sagen, das ich hin und wieder Gefühlskalt bin...

Das passt ja perfekt zu dem anderen thread (Typ steht auf Maedel und sie verbringen die gemeinsame Freizeit zusammen, kuscheln rum, hatten aber noch keinen Sex, weil sie nicht weiss, ob es "kribbelt".)
Insofern ich das korrekt nachvollziehen kann, halte ich Dein emotionales Erleben fuer voellig normal. Im Umgang mit anderen Menschen erlebt man Sympathie oder Antipathie. Wenn man heterosexuell ist und Sympathie bei einem gegengeschlechtlichen Gegenueber erlebt, hat diese Anziehung eine erotische Komponente. Die kann variiern von "Wow" bis "nicht uebel" (selten, weil die Sympathie voellig erotikfrei ist "Bruder/Schwester-maessig"). Wenn aus diesem Umgang ein inniger dann intimer wird (oder auch in der Reihenfolge anders herum), beschreitet man den Weg des Verliebtseins. Diesen Weg beschreitet man solange, bis man sich trennt oder aus dem Verliebtsein Liebe erwaechst. Ich denke nicht, dass es da etwas zu verlernen gibt, aber dass im Rahmen von positiven oder negativen Erfahrungen Schritte leichtfertiger oder weniger leichtfertig gemacht werden.

Huhngesicht
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Mir kommt das auch bekannt vor... auch wenn dich das nicht weiter bringt, zumindest bist du nicht allein :smile:

Mir ist es in den letzten Jahren völlig unmöglich gewesen Herz udn Kopf männertechnisch zusammen zu bringen. Ich hab keine Ahnung ob ichs noch kann... oder ob ich als sowieso eher gelassener, pragmatischer Typ, mich so an dem einen verbrannt hab, dass ich die Mauer nicht mehr runter bekomm.
Doch, es ist wie es ist - mit ständiger Unzufriedenheit tut man sich keinen Gefallen...
Ich glaube nicht, dass ich meinen Grundtyp dazu ändern wollen würde... würdest du das wollen? Ich weiß nicht wie es ist, emotionale Achterbahnen zu fahren - in keinem Thema.

Ich weiß wie es ist, sich wirklich ernsthaft zu verlieben und ich weiß, dass ich darauf nicht verzichten will, wenn ich mich auf jemanden doch mal einlassen sollte. Aber wenn es nicht passiert, dann solls eben nicht sein.

Mir mich emotionaler zu wünschen, wäre wie darum trauern, dass ich keine blauen Augen hab. Es ist auch nichts weiter als ein Teilmerkmal das jemanden ausmacht ... ich fahre besser damit, mich zu akzeptieren, als Energie darauf zu verschwenden mich ummodeln zu wollen, weil ich nicht funktioniere, wie alle Welt meint, man sollte es tun :zwinker:

Vielleicht hilfts dir, dich mehr auf das zu konzentrieren, was du bist und hast, anstatt zu überlegen, warum irgendwas an dir nicht einer propagierten Norm entspricht...

@ H huhngesicht wir scheinen da völlig unterschiedlich zu funktionieren - das was du beschreibst, ist für mich nur ein Teil meines möglichen Erlebens, mit dem allein mein Leben ziemlich langweilig wäre...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Oder meinst du, dass bei dir irgendwas nicht stimmt und du eventuell aufgrund von negativen Erfahrungen jetzt zu vorsichtig bist mit deiner Gefühlsinvestition?

Ich kanns dir eben nicht wirklich sagen...
Was ich sagen kann, das ich auf meine letzte Geschichte, schon irgendwie mitgenommen war... aber mich dann irgendwie gleich selber wieder ermahnt habe, das unter "abgeschlossen" einzuordnen...

Vielleicht ist es auch, das nach jeder "negativen" Geschichte, das ganze noch mehr sinkt, bzw. noch schwächer wird....
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #6
Mir kommt das auch bekannt vor... auch wenn dich das nicht weiter bringt, zumindest bist du nicht allein :smile:
Mir ist es in den letzten Jahren völlig unmöglich gewesen Herz udn Kopf männertechnisch zusammen zu bringen.
Koenntest Du genauer erklaeren, was Herz und Kopf meint? Das duerfte die TE ja auch betreffen. Ich haette ein Gegenueber ganz traditionell in Koerper (wie sieht es aus plus Chemie (kann man sich riechen), Seele (der Charakter, nett, ruhig schuechter oder cholerisch aufbrausend usw) und Geist (IQ, aber auch soziale und emotionale Intelligenz) unterteilt.
Ich stelle die Frage der TE und Dir, wie man sich das vorstellen muss. Trifft man einen Typen, der aussieht wie Adonis, aber dumm wie Brot ist? Oder einen supernetten Nerd, der dann aber leider ein Gnom mit schiefen Zaehnen ist? Oder vielleicht intelligent und Adonis aber ein Herz aus Stein?
Ich kann mir das Kennenlernprozedere nicht vorstellen, weil erstens und drittens ja extrem schnell abgecheckt werden koennen und eine Person innerhalb von Minuten ausgeschlossen werden kann. Selbst zweitens duerfte wenigstens im Extremfall frueh bemerkt werden, wenn es nicht passt. Wie kommt es, dass so oft alle drei (oder zwei wie Kopf und Herz) Aspekte nicht harmonieren?

Huhngesicht
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Koenntest Du genauer erklaeren, was Herz und Kopf meint? Das duerfte die TE ja auch betreffen. Ich haette ein Gegenueber ganz traditionell in Koerper (wie sieht es aus plus Chemie (kann man sich riechen), Seele (der Charakter, nett, ruhig schuechter oder cholerisch aufbrausend usw) und Geist (IQ, aber auch soziale und emotionale Intelligenz) unterteilt.
Ich stelle die Frage der TE und Dir, wie man sich das vorstellen muss. Trifft man einen Typen, der aussieht wie Adonis, aber dumm wie Brot ist? Oder einen supernetten Nerd, der dann aber leider ein Gnom mit schiefen Zaehnen ist? Oder vielleicht intelligent und Adonis aber ein Herz aus Stein?
Ich kann mir das Kennenlernprozedere nicht vorstellen, weil erstens und drittens ja extrem schnell abgecheckt werden koennen und eine Person innerhalb von Minuten ausgeschlossen werden kann. Selbst zweitens duerfte wenigstens im Extremfall frueh bemerkt werden, wenn es nicht passt. Wie kommt es, dass so oft alle drei (oder zwei wie Kopf und Herz) Aspekte nicht harmonieren?

Huhngesicht


Off-Topic:
oh nein, ich meinte MEIN Herz und MEINEN Kopf :grin:
weil... naja, Beispiel :zwinker: es kann zum einen sein, dass er total nett, sympathisch, klug, intelligent und witzig ist... und völlig passabel aussieht, aber eben ... nichts anspringt. Mein Herz nicht schneller schlägt, mein Magen nicht zieht, mir nicht warm wird... all die körperlichen Reaktionen auf die Biochemie ausbleiben.
Das kann dann je nach seinem Dafürhalten eine eher uninvolvierte Bettgeschichte werden.
Oder ein netter Freund, bei dem ich auch keinerlei Probleme mit platonischen Schiene habe.
Das spricht eben meinen Kopf an, und eine Zeit lang hab ich vermutlich auch nichts gegen mehr, nur nervts mich mit der Zeit vermutlich.

ODER
er hebelt mir den Magen aus, lässt mein Herz rasen, gibt mir das Gefühl mich von meinem Verstand zu verabschieden, wenn er mich anfasst, lässt mit Blicken meine Hände zittern und die vorherrschenden Gedanken sind vom Verlangen geprägt ihm die Kleider vom Leib zu reißen :zwinker: DAS ist dann die Biochemie, oder eben die Herzsache. Dass man sich dabei in der Horizontalen viel zu sagen hatte, oder sonstiges geteilt hat, außer diesem brennenden Verlangen, blieb eben in letzter Zeit aus.
Man teilt bestenfalls den Humor, aber wie gesagt, mit Unterhaltungen ists sonst nicht so weit her.

Keins von beidem allein reicht aus, um in mir auch nur den entfernten Wunsch danach aufkommen zu lassen, ihn ernsthaft in meinem Leben haben zu wollen. Keins von beidem allein würde ich Verliebtheit nennen. Ich weiß wie es ist, wenn es beides zusammen für genau einen Kerl gibt.
Darunter gehts eben nur zu Zwanglosen Spaßdingen oder Kumpelschaft. Erst wenn beides irgendwann je wieder zusammentrifft und ich mit jemandem Gedanken und Bett teilen will, kommt eine Beziehung auch nur in Frage. Erst dann würde ich sagen, ich bin wieder verliebt.

Das was ich in den letzten Jahren lebe macht Spaß und tut mir gut, weil ich mich ziemlich verbrannt hab am letzten Feuer. Aber was nicht brennt, bleibt auf Dauer eben langweilig. Irgendwann kommts schon wieder, wenn ich soweit bin, es zu ertragen. Aber ... da bin ich eben wie ich bin - ab einem gewissen Punkt gibt kein "bisschen" mehr - und an diesen Punkt sollten nicht zu viele ran kommen können :zwinker:

Von daher, meine ich zwar mein Herz und meinen Kopf, aber irgendwie damit auch den Mann, der beides anspricht... wie schon woanders gesagt, ich geben mich sicherlich niemals einfach "zufrieden" damit ich "was hab" - entweder ich kriege was ich will, oder ich genieße andres, und mach derweil das Beste draus, dass es mir nunmal schwerer fällt mit dem Einlassen auf Nähe als manch andern.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #8
Off-Topic:
oh nein, ich meinte MEIN Herz und MEINEN Kopf :grin:
weil... naja, Beispiel :zwinker: es kann zum einen sein, dass er total nett, sympathisch, klug, intelligent und witzig ist... und völlig passabel aussieht, aber eben ... nichts anspringt. Mein Herz nicht schneller schlägt, mein Magen nicht zieht, mir nicht warm wird... all die körperlichen Reaktionen auf die Biochemie ausbleiben.
Das kann dann je nach seinem Dafürhalten eine eher uninvolvierte Bettgeschichte werden.
Oder ein netter Freund, bei dem ich auch keinerlei Probleme mit platonischen Schiene habe.
Das spricht eben meinen Kopf an, und eine Zeit lang hab ich vermutlich auch nichts gegen mehr, nur nervts mich mit der Zeit vermutlich.
ODER
er hebelt mir den Magen aus, lässt mein Herz rasen, gibt mir das Gefühl mich von meinem Verstand zu verabschieden, wenn er mich anfasst, lässt mit Blicken meine Hände zittern und die vorherrschenden Gedanken sind vom Verlangen geprägt ihm die Kleider vom Leib zu reißen :zwinker: DAS ist dann die Biochemie, oder eben die Herzsache. Dass man sich dabei in der Horizontalen viel zu sagen hatte, oder sonstiges geteilt hat, außer diesem brennenden Verlangen, blieb eben in letzter Zeit aus.
Off-Topic:


Das heisst, das Herz ist das, was ich Koerper nannte und was Du Kopf nennst, entspricht der Kombination aus Seele und Geist mit Gewichtung von Seele? Nehmen wir mal an, man wuerde altersmaessig passend 100 Maenner zufaellig auswaehlen. Bei wieviel Prozent erwartetest Du, dass das Herz passt, der Kopf oder beides? Wenn ich fuer mich dieses Experiment gedanklich mit Frauen nachstelle, kaeme ich bei "Herz" ungefaehr auf 75% (alles nur geschaetzt) und bei Kopf vielleicht auf 10% (das ist sehr grob geschaetzt anhand meines persoenlichen Umfeldes, speziell Kopf koennte deutlich niedriger sein. Ich kann mir gravierende Diskrepanzen auch nur schwer vorstellen. Ich war zB mal bei einer Marktforschungsdiskussion. Da war ein Maedel, welches ich bezueglich Koerper (Herz) hammer genannt haette, eine absolute zehn. Dann machte sie den Mund auf und - wer waehlte diese Worte? - man haette sie mir folgenlos nackt auf den Bauch binden koennen, weil sie Kopf eine unterirdische -1 war. Ob es sich vielleicht so verhaelt, dass man im Falle steigender Ansprueche eher zwischen Kopf und Herz differenziert, weil man sonst keine Gelegenheiten fuer Sex zB haette? Maenner duerften tendenziell besonders beim Herz (Koerper) weniger anspruchsvoll sein und haben es deswegen leichter, sich zu verlieben?

Huhngesicht
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Das heisst, das Herz ist das, was ich Koerper nannte und was Du Kopf nennst, entspricht der Kombination aus Seele und Geist mit Gewichtung von Seele? Nehmen wir mal an, man wuerde altersmaessig passend 100 Maenner zufaellig auswaehlen. Bei wieviel Prozent erwartetest Du, dass das Herz passt, der Kopf oder beides? Wenn ich fuer mich dieses Experiment gedanklich mit Frauen nachstelle, kaeme ich bei "Herz" ungefaehr auf 75% (alles nur geschaetzt) und bei Kopf vielleicht auf 10% (das ist sehr grob geschaetzt anhand meines persoenlichen Umfeldes, speziell Kopf koennte deutlich niedriger sein. Ich kann mir gravierende Diskrepanzen auch nur schwer vorstellen. Ich war zB mal bei einer Marktforschungsdiskussion. Da war ein Maedel, welches ich bezueglich Koerper (Herz) hammer genannt haette, eine absolute zehn. Dann machte sie den Mund auf und - wer waehlte diese Worte? - man haette sie mir folgenlos nackt auf den Bauch binden koennen, weil sie Kopf eine unterirdische -1 war. Ob es sich vielleicht so verhaelt, dass man im Falle steigender Ansprueche eher zwischen Kopf und Herz differenziert, weil man sonst keine Gelegenheiten fuer Sex zB haette? Maenner duerften tendenziell besonders beim Herz (Koerper) weniger anspruchsvoll sein und haben es deswegen leichter, sich zu verlieben?

Huhngesicht

Off-Topic:
*hust* da musste ich jetzt ne Weile denken... ich glaub das stimmt nicht ganz. Bzw kann man das was ich einfach in Verstand und Bauchgefühl (=Kopf und Herz) bei MIR unterteile nicht auf deine Dreierregel umlegen. Herz sind das was ich fühle, Kopf ist was ich denke.
Das geht bei Männern meist nicht konform. Ich DENKE er ist gut für mich, aber ich fühle nicht wirklich was außer Nettigkeit dabei. Oder ich FÜHLE wie gut er mir tut, aber ich DENKE nicht, dass es irgendwie sinnvoll wäre in der Zukunft.
Wenn ich mich körperlich kribbelig so gut bei ihm fühle (Herz plus), habe ich keinerlei Bedürfnis meine Gedanken mit ihm zu teilen (Kopf Minus) - wenn ich offen mit ihm rede (Kopf plus), kann ich eigentlich nicht mit ihm schlafen(Herz minus). Ich nenne es der Einfachheit halber "Kopf/Herz Problematik" obwohl das nicht alles gut umfasst. Es geht nur eines, sonst setzt der Fluchtreflex ein.

Dass bei mir im MOMENT eine Prozentzahl einer Gruppe zufälliger 100 Männer, beides zutrifft, sprich ich will mit ihm tatsächlich offen reden und genussvoll vögeln... nun in der Größenordnung von HÖCHSTENS einem Prozent. Wenn überhaupt.
Dass ich daraus welche finde, mit denen ich Unternehmungen und Unterhaltungen genieße liegt vermutlich bei geschätzten 80%.
Wohingegen die Zahl derer, die Biochemie Explosionen auslösen vermutlich bei ca 5% liegt.

Sprich, jemanden zu finden, der Wellenlängenmäßig und so ganz gut harmoniert, ist um einiges leichter, als jemanden zu finden, der meine Knie wackeln lässt, nur weil er mich ansieht. Und jemanden zu finden, der beides vereint, ist in den letzten vier Jahren gar nicht vor gekommen.

So wie du es als "Körper" und "Kopf" bezeichnest, bezieht sich das auf DEN ANDERN. Ich teile MICH.
Wenn ich das Gegenüber teilen würde, nun - da hält sich vermutlich körperliche Attraktivität die Waage mit geistiger Kompatibilität. Keins von beiden wirkt anziehender auf mich - es spricht halt jedes einen anderen Teil von mir wiederum an :zwinker:

Klingt latent kompliziert, wird auch nicht dadurch besser, dass wir von verschiedenen Ausgangspunkt her schauen :zwinker:

p.s. lustigerweise fallen Männer, die ich spontan als optisch ansprechend einstufen würde, auch oft mit dem ersten Satz ins Bodenlose - allerdings wären das nicht mal Kandidaten fürs Bett - dafür ist Attraktivität eine Grundvoraussetzung. Und die hat nur sehr marginal etwas mit der objektiven Optik zu tun.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #10
Off-Topic:
*hust* da musste ich jetzt ne Weile denken... ich glaub das stimmt nicht ganz. Bzw kann man das was ich einfach in Verstand und Bauchgefühl (=Kopf und Herz) bei MIR unterteile nicht auf deine Dreierregel umlegen. Herz sind das was ich fühle, Kopf ist was ich denke.
Das geht bei Männern meist nicht konform. Ich DENKE er ist gut für mich, aber ich fühle nicht wirklich was außer Nettigkeit dabei. Oder ich FÜHLE wie gut er mir tut, aber ich DENKE nicht, dass es irgendwie sinnvoll wäre in der Zukunft.
Off-Topic:

Es geht also nicht erstlinig nur um koerperliche Attribute (bei Herz)? Muss ich mir das so vorstellen, dass zB der kinderliebe Softi, der auch die Hausarbeit machen wuerde von Deinem Kopf geschaetzt wird, aber zB der italienische Machohengst sexy ist und die Kniee zittern laesst? (die Beispiele sind beliebig gewaehlt, ich versuche nur das Prinzip zu verstehen.) Ich kenne das so nicht, weil bei mir Herz und Kopf tendenziell korrelieren.

Wenn ich mich körperlich kribbelig so gut bei ihm fühle (Herz plus), habe ich keinerlei Bedürfnis meine Gedanken mit ihm zu teilen (Kopf Minus) - wenn ich offen mit ihm rede (Kopf plus), kann ich eigentlich nicht mit ihm schlafen(Herz minus). Ich nenne es der Einfachheit halber "Kopf/Herz Problematik" obwohl das nicht alles gut umfasst. Es geht nur eines, sonst setzt der Fluchtreflex ein.
Das klingt kompliziert. Kannst Du Dir diesen nicht sehr praktischen Widerspruch erklaeren? Wenn Du von Herz sprichst, meinst Du aber eigentlich Geilheit und nicht emotionale Verbundenheit, richtig?

Dass ich daraus welche finde, mit denen ich Unternehmungen und Unterhaltungen genieße liegt vermutlich bei geschätzten 80%.
Wohingegen die Zahl derer, die Biochemie Explosionen auslösen vermutlich bei ca 5% liegt.

Interessant. Wenn man unsere Zahlen vergleicht, waere das fast gegensaetzlich. Wobei "Explosionen" wohl relativ verstanden werden muss.

Huhngesicht
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Da wurde ja schon ausgiebig diskutiert ;-)
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #12
Obwohl ich dich nicht kenne, denke ich nicht, das du gefühlskalt bist.
Du bist wie jeder andere auch ein psychologisches Wesen und somit auch Inhaberin von Gefühlen.
Allein die Tatsache, das du hier zu diesem Thema einen Thread eröffnet, sollte dir dies zeigen.

Ich würde es vielmehr auf eine Schutzfunktion deinerseits schieben.
Du bist diverse Male enttäuscht worden und hast für dich den einen Weg gefunden, damit umzugehen.
So nach dem Motto :
Wenn "er" nichts investiert, brauche ich das auch nicht. Somit kann ich nicht verletzt werden.

Schwierigkeit dabei ist aus meiner Sicht nur, das deine Antennen bereits sehr sensibel sind und sobald da jemand ist,
checkst du ab, ob er dich evtl. mag. Kommt das kleinste Anzeichen das dem nicht so ist, schließt du innerlich ab.

Manchmal ensteht Sympathie oder Liebe aber erst im 2. Moment. Insofern verbaust du dir die Möglichkeit unter
Umständen doch dein Lebensglück zu finden.

Vielleicht möchtest du es mal von dieser Seite betrachten.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
@ deep voice deep voice

Danke für deine Ansicht..
Ich muss sagen, das ich seit ich 17 bin, immer diejenige gewesen ist, die hat überall den ersten Schritt machen müssen...
Deswegen kenne ich das auch nicht, das sich irgendwie ein Mann um mich "bemüht", bzw mir das Gefühl gibt, ich könnte dort mehr investieren...

Klar sollte man nicht immer gleich abschalten, doch wie gesagt, ich versuche es einmal, höchstens 2 mal, und das wars dann...

Ich mag nämlich nicht der Animateur für die Männer sein... und ihnen jede Gefühlsregung aus der Nase ziehen müssen...

Wenn man andere Thread liest, ist es scheinbar manchmal so einfach... und schon ist man verliebt... nur wie kommt man bis dort hin...?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Es geht also nicht erstlinig nur um koerperliche Attribute (bei Herz)? Muss ich mir das so vorstellen, dass zB der kinderliebe Softi, der auch die Hausarbeit machen wuerde von Deinem Kopf geschaetzt wird, aber zB der italienische Machohengst sexy ist und die Kniee zittern laesst? (die Beispiele sind beliebig gewaehlt, ich versuche nur das Prinzip zu verstehen.) Ich kenne das so nicht, weil bei mir Herz und Kopf tendenziell korrelieren.


Das klingt kompliziert. Kannst Du Dir diesen nicht sehr praktischen Widerspruch erklaeren? Wenn Du von Herz sprichst, meinst Du aber eigentlich Geilheit und nicht emotionale Verbundenheit, richtig?



Interessant. Wenn man unsere Zahlen vergleicht, waere das fast gegensaetzlich. Wobei "Explosionen" wohl relativ verstanden werden muss.

Huhngesicht

Off-Topic:
:grin: die überspitzten Beispiele treffen es ziemlich gut. Ich springe rein körperlich sogar ziemlich oft auf Kerle an - meist auf welche, von denen ich genau weiß, dass sie mir nicht gut tun, und ich sie aus vielen vielen Gründen niemals ernsthaft in meinem Leben wollte. Ändert sich auch nicht, wenn ich mich körperlich auf sie einlasse. Kann ich genießen, ohne sie haben zu wollen :zwinker:
Ich finde auch rein geistig intellektuelle Verbundenheit bei Männern, die dann oft gute Freunde werden - bei denen allerdings schon die Vorstellung davon, dass sie mich anfassen rein gar nichts bis Abneigung auslöst.
Ist dann schade, aber so rum kann ichs nicht beeinflussen. Ich kann Aufkeimendes abstellen, wenns keinen Sinn macht - aber ich kann nichts wachsen lassen, wo nichts ist.

Bei mir korrelieren meine unterschiedlichen Persönlichkeitsaspekte dabei meist kein bisschen.
Ich ertappe mich oft genug dabei, sich gegenseitig ausschließende Dinge zu wollen :tongue:
Darum ist es vermutlich auch so schwer eine gefühlsmäßige Anziehung und vom Verstand als gut befundene Schnittmenge bei nur einem Mann vereint zu finden.

Wenn ich von "Herz" spreche, meine ich das Spektrum körperlicher Reaktionen auf ihn. Herzklopfen, Bauchkribbeln, dauerndes an ihn denken und dämliches Grinsen, weiche Knie bei Vorfreude auf ihn... solche Dinge.
Wenn ich von "Kopf" spreche meine ich Verstandesfragen. Gibt er mir was ich suche, kann ich mit ihm reden, bzw stimmt generell die Kommunikation, bringt er mich zum Lachen, mag ich seine Gesellschaft auf wenn wir NICHT vögeln, passen unsere Vorstellungen, macht Zukunftsplanung Sinn, gibts Interessensüberschneidungen, wollen wir ähnliche Dinge vom Leben...

Es trennt sich also eigentlich zwischen Geilheit und emotionaler Verbundenheit :zwinker: Das tritt meist nicht gemeinsam auf. Wie schon mal erwähnt, mit ein und dem selben Mann über meine Gedanken und Gefühle offen und ehrlich reden und mit ihm AUCH vögeln wollen - das gabs schon ne ganze Weile nicht mehr.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #15
@ Blue_eye1980 Blue_eye1980

schwierig, schwierig zu beantworten.

Manchmal ist es Glück, am richtigen Tag, zur richtigen Uhrzeit am richtigen Platz zu sein.
Manchmal musst du, trotz drohender Enttäuschung, investieren. Das müssen nicht immer und vor allem nicht zu schnell Gefühle sein. Aber z.B. Zeit, Aufmerksamkeit, ehrliches Interesse an der Person, absichtslose Anrufe wenn man sich kennt und an sich mag.
Ich verstehe aber was du meinst. Viele Männer sind so. Sie reden nicht oder ungern. Und lassen sich vieles aus der Nase ziehen. Dreh ich auch bei durch. Das muss aber nicht zwangsläufig an dir liegen und das du nicht gemocht wirst.
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, das sich Männer gerne mal bitten lassen und trotz grosser Klappe, doch eher schüchtern sind. Und bevor sie zeigen das sie dich mögen, zeigen sie sich eher uninteressiert und machen auf Distanz. Ebenfalls ein Selbstschutz.
Ist natürlich nicht bei allen so, aber doch bei einigen.

Kennst du den zugegeben etwas platten Spruch : Du musst viel Sand sieben, um Gold zu finden.

Da ist schon was dran.
Hab Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit dir selbst.
Nur Mut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
@ deep voice deep voice

Also ich glaube, ich habe die Geduld gepachtet :zwinker:

Wenn du mal Zeit und Lust hast, dann kannst dich ja mal in meinen älteren Beiträgen ein wenig durchwühlen :cool:

Ich rede auch nicht gerne über meine Gefühle, und tu mir auch schwer sie zu zeigen...

Habe es auch schon so, das ich jedem zumindest mal eine Chance gebe, sich zu präsentieren... Aber wenn es schon an der "Anziehung" happert, und das Charakterliche auch nicht so ist... hmm,... dann muss ich es leider lassen....
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #17
@ Blue_eye1980 Blue_eye1980

Na klar, das geht jedem so. Wenn die erste Anziehung schon nicht hinhaut, dann mach den Deckel drauf.
Wenn die aber funzt, kommt das Charakterliche.
Da solltest du dir aber auch dem anderen ne faire Chance geben. Das bedeutet Zeit zu investieren.
Und ich mein jetzt nicht ein oberflächliches Gespräch an irgendeiner Theke oder in der Disco.

Die Mehrheit redet auch nicht gern über Gefühle. Zumindest nicht öffentlich. Hier im Forum ist es ja anonym.
Geht mir teils auch so. ALLES Selbstschutz. Ist ja auch legitim.

Versuche doch einen Mittelweg zu finden. Einer der zu dir passt.
Mein tiefstes Inneres, teile ich NUR mit meiner Frau.
In der Verwandtschaft erheblich weniger.
Im Freundeskreis noch einiges weniger.
Im Bekanntenkreis noch etwas weniger.

Preisgeben von sich macht dich angreifbar und verletzlich.
Das ist die negative Seite.
Es macht dich aber auch menschlich und liebenswert.


Wann du das tust bei wem auch immer, muss dir dein Bauchgefühl sagen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #18
Off-Topic:

Ich finde auch rein geistig intellektuelle Verbundenheit bei Männern, die dann oft gute Freunde werden - bei denen allerdings schon die Vorstellung davon, dass sie mich anfassen rein gar nichts bis Abneigung auslöst.

Ist dann schade, aber so rum kann ichs nicht beeinflussen. Ich kann Aufkeimendes abstellen, wenns keinen Sinn macht - aber ich kann nichts wachsen lassen, wo nichts ist.
Off-Topic:


Das klingt wirklich kompliziert. Wie ist es dann ueberhaupt jemals zu einer richtigen Beziehung gekommen?
Am besten heiratest Du einen Schwulen, der sich nicht outen will ;-)
Dann haettest Du einerseits einen verlaesslichen Partner, mit dem Du sogar Kinder haben koenntest und mit dem Du ueber alles reden kannst, und den Sex holt Ihr Euch beide woanders.

Huhngesicht
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #19
Das klingt wirklich kompliziert. Wie ist es dann ueberhaupt jemals zu einer richtigen Beziehung gekommen?
Am besten heiratest Du einen Schwulen, der sich nicht outen will ;-)
Dann haettest Du einerseits einen verlaesslichen Partner, mit dem Du sogar Kinder haben koenntest und mit dem Du ueber alles reden kannst, und den Sex holt Ihr Euch beide woanders.

Huhngesicht


Mmhh.

Irgendwie lustige Idee.
Irgendwie gar nicht so doof.
Irgendwie aber auch nicht hilfreich.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #21
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir selbst "Eselsohren" denkst.

Für alles Emotionale ( Partner, Ehe, Sex, Kinder, Freunde, Bekannte usw. ) wählst du den Bauch.
Vertraue auf deinen Instinkt.

Für alles Rationale ( Beruf, Geld, Hobby und Haus oder Wohnung---- in Abwägung der Reihenfolge und Sinnhaftigkeit ) den Kopf. Vertraue auf deine Vernunft.

Natürlich ist nicht alles schwarz oder weiß. Aber als Stütze bewährt es sich vielleicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren