Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man die Pille vergessen würde - wäre DAS nicht eine Lösung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 12 April 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab grade mal überlegt..
    Man kann der bei der Micropille ja ruhig auch mal früher aufhören oder länger durchnehmen.

    Ich könnte ja auch ein paar Tage rüher aufhören, die Pille zu nehmen und dann schon meine 7 tägige Pause machen.

    WENN ich jetzt irgendwann mal meine Pille vergessen würde und hätte danach noch Sex, müsste ich im Prinzip ja auch einfach dann meine Pause machen können, oder? Denn wenn ich bewusst aufhören würde, wäre der Schutz ja auch noch da.

    (Ich brauch keine Beratung, ist mir nicht passiert, war nur so ein Gedankengang)
     
    #1
    User 12616, 12 April 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, das könnte man durchaus machen, jedoch sollte man wohl mindestens die 3 Wochen zuvor die Pille genommen haben, da sonst der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. So habe ich das zumindest erklärt bekommen.
    Viele Grüße
     
    #2
    DieKatze, 12 April 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es müssen nicht drei Wochen fehlerfreie Pilleneinnahme davor gewesen sein, zwei Wochen reichen gerade so aus. Wenn also in der letzten Einnahmewoche eine Pille vergessen wurde, dann kann einfach dann die siebentägige Pause (sieben Tage inklusive des Tages mit der vergessenen Pille, auf keinen Fall länger!) gemacht werden und der Schutz bleibt trotzdem durchgehend erhalten. Kann nur sein, dass die Entzugsblutung beim Verkürzen etwas stärker wird als sonst und eventuelle Regelprobleme könnten auch verstärkt werden.
     
    #3
    bjoern, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Pille vergessen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test