Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man die Pille weiternimmt....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LatinaGirl, 23 Mai 2007.

1. LatinaGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ..... was bewirkt es dann? das die Tage ganz ausbleiben, oder sich nur verzögern?????? ! ist man noch weiterhin geschützt?

LatinaGirl, 23 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pause weglässt und direkt den nächsten Blister ranhängst (das meinst du doch?) bleiben deine Tage aus. Sie werden ja nur durch den Hormonmangel in der Pause ausgelöst - keine Pause, keine Blutung.
    Aber - ja, das aber musste ja kommen - es kann zu Zwischenblutungen kommen. Wann und ob die einsetzen, kann man nicht vorhersagen.
    Der Schutz wird dadurch, dass man die Pille durchnimmt nicht beeinträchtigt.

User 52655, 23 Mai 2007
  3. LatinaGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay super :smile: ja ich hab das gemeint wenn man ohne pause gleich die nächsten pillen packung weiternimmt! weil manche sagen sie kriegen trotzdem ihre "regel" aber wahr vielleicht dann bei denne auch ne zwischenblutung, ne zwischblutung is ja leichter und geht nur 2-3 tage oder?

und ich habe noch ne dringende frage! habe meine Pille vorhin genommen! ca. 5-10 min danach hatte ich durchfall.. (also hat nichts mit der pille zutun das ich durchfall hatte) is da schon die pille im darm angekommen? muss ich mir da jetzt gednaken machen das ich nicht mehr geschützt bin? (Der Durchfall war nicht richtig flüssig )
    danke im vorraus

LatinaGirl, 23 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Leichter ist sie normalerweise, aber dauernd kann sie theoretisch auch 2 Wochen.

krava, 23 Mai 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    In welcher Woche bist du denn? Im Normalfall würde ich an deiner Stelle eine Pille nachnehmen.

Als Durchfall definiert man richtig flüssig. Wenn du innerhalb der ersten 4 Stunden Durchfall bekommst, nach Einnahme der Pille, sollte eine Pille nachgenommen werden.

Lysanne, 23 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn der Durchfall nicht flüssig war, war es ja auch kein Durchfall, sondern weicher Stuhl. Dann musst du dir keine Gedanken machen.
    In welcher Einnahmewoche bist du?

krava, 23 Mai 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Zum Thema LZZ (Langzeitzyklus):
    Manche Frauen vertragen es ganz gut. Ein LZZ ist möglich mit einer einphasen Mikropille. Ich selbst kann ohne Weiteres 3 Blister hintereinander nehmen. Mein FA riet mir auch, nach dieser Zeit eine Pause zu machen. Letztes Mal habe ich einfach einen 4. Blister dranhängen wollen und hatte den GESAMTEN Blister über (also knapp 4 Wochen bis zur nächsten Regel) Zwischenblutungen. :frown:

Nirgends steht geschrieben, dass die Frau nach 21 Tagen eine 7tägige Pause machen muss. Man ist damals, bei Erfindung der Pille von 4 Wochen ausgegangen. Also kann man ohne Weiteres auch 42 und mehr Pillen hintereinander nehmen. Manche Frauen vertragen auch 6 Blister hintereinander. Es kommt auf die Frau an, wie sie es verträgt.

LG

EDIT: Nachteilig an einem LZZ ist allerdings, dass das teurer ist als normal. Ich zahle über 60 € im halben Jahr, mir gehen die ganzen Tage der eigentlichen Pause allerdings verloren. :zwinker: Aber das nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür keine Pickel bekomme und ich die Schmerzen nicht ertragen muss.:tongue:

Lysanne, 23 Mai 2007
  8. LatinaGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe vor eine woche meine pille weitergenommen ... also hab gar keine pause gemacht ....... also wäre ich in der 4 einnahmewoche

LatinaGirl, 23 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann ist es unproblematisch, selbst wenn es Durchfall war, was es ja laut deiner Beschreibung nicht mal war. Wenn es dir lieber ist, dann nimm eine Pille nach, aber meiner Meinung nach ist das nicht nötig.
    Für alle Wochen nach Woche 3 gilt übrigens das gleiche wie für Woche 3.

krava, 23 Mai 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dann ist es unproblematisch. Dein Hormonspiegel ist noch hoch genug, dass selbst wenn dein Durchfall jetzt Durchfall war, keine Beeinträchtigung der Pille ist. :smile: Nimm deine Pille jetzt fein weiter, dann brauchste dir keine Gedanken um den Schutz zu machen.

LG

Off-Topic:
    Krava, schau dir mal unseren ersten Satz an. :zwinker: 2 Doofe...

Lysanne, 23 Mai 2007
  11. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Oooh, täusch Dich nicht. Ich habe letztens die Pille durchgenommen und hatte ab der dritten Woche vom 2. Blister geschlagene 2 Wochen Blutungen, als ob ich leerlaufen würde...

User 34612, 23 Mai 2007
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    ... ein Gedanke :zwinker:

krava, 23 Mai 2007
  13. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal ne blöde Frage:
    Wenn man jetzt mittags/nachmittags Durchfall hat und der gegen Abend wieder weg ist, beeinträchtigt das die Wirkung der Pille, wenn man die Immer so um 23uhr nimmt?

Minchen1408, 26 Mai 2007
  14. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein! Durchfall ist nur bis ca. 4 Stunden nach der Einnahme gefährlich, weil eben die Wirkstoffe möglicherweise noch nicht aufgenommen worden sind.
    Steht übrigens auch in deiner Packungsbeilage.
    Problematisch ist es auch wenn allgemein die Darmflora angeschlagen ist, auch da besteht die Gefahr, dass die Wirkstoffe nicht aufgenommen werden können.

User 30735, 26 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...