Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man jemanden gleichzeitig liebt und hasst, ist das Liebe und ist das gut?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal erlebt, dass ihr eine bestimmte Person gleichermaßen geliebt :herz: und gehasst :kotz: habt? Ich schon. Gehasst wegen seiner vielen Macken, die ich kaum aushalten konnte, geliebt wegen der Leidenschaft, auch wenn daraus letzen Endes nix geworden ist :cry: Würdet ihr sagen, dass das ein typisches Anzeichen für Liebe ist? Oder ist das eher ungesund und nicht normal für eine Liebe, wenn man die Person auch noch hasst?

Theresamaus, 22 Mai 2008
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich kenne das auch und gleich mehrfach. Ja, es ist Liebe. Und es ist nicht gut, jedenfalls möchte ich es nie wieder erleben, denn es macht einen psychisch fertig.

ProxySurfer, 22 Mai 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Dem (proxysurfer) stimme ich zu. Ein zweites Mal würde ich das nicht durchstehen.

capricorn84, 23 Mai 2008
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Für mich ist das keine Liebe, außer einer gehörigen Portion Selbstliebe, die dazu führt, dass man den anderen extrem "liebt", wenn er einem grad gut tut und das Gegenteil, wenn nicht.
    Ich kenne das auch, und das kommt einem ganz extrem intensiv vor, aber in Wirklichkeit ist das nur reiner Egoismus. Gut tut es einem auch nicht.

User 15848, 23 Mai 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hab das auch erlebt. Wie war das denn bei euch?

Theresamaus, 23 Mai 2008
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Das mit dem Egoismus sehe ich anders. Ich war mal in eine sehr heftig verliebt und mit ihr ein paar Wochen zusammen, u.a. auch auf Reisen (Musikfestivals usw.), habe ihr dabei fast alles bezahlt und immerzu ausgegeben, und ihr hat das gefallen. Sex wollte sie (noch) nicht. Sie hätte mir längst sagen müssen, dass es keinen Sinn macht, sie weiter anzubaggern. Hat sie aber nicht, sie hat mir Hoffnung gemacht, damit ich weiter Tickets, Drinks usw. spendiere. Wer bitte war hier egoistisch, sie oder ich?

ProxySurfer, 23 Mai 2008
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ganz eindeutig beide.

jemanden zu hassen geschieht meiner meinung nach IMMER nur aus egoismus. das geht gar nicht anders, weil nichts anderes einen grund für hass liefern kann.

User 15848, 24 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...