Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man nicht zusammen passt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 2 September 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo...
    Ich weiß echt nicht mehr, was mit mir los ist.
    Ich habe ihn aus meinem Handy gelöscht und ebenso aus meiner ICQ-Liste. Und am Liebsten würde ich ihn auch noch aus meinem Kopf und meinem Leben verbannen.
    Aber warum? Er mag mich auch, er interessiert sich für mich, er ruft mich an, schreibt mir SMS, er will mich sehen. Immer. Von mir kommt nichts mehr.
    Ich laufe vor ihm weg, die Gedanken an ihn tun mir so weh, ich bin sauer auf ihn ohne Grund. Er macht doch gar nichts.
    Oder ist vielleicht gerade das der springende Punkt? Dass er nichts macht.
    Er ist überhaupt nicht leidenschaftlich, er nimmt alles so locker hin, denkt nicht nach, zeigt keine tiefen Gefühle, geschweige denn spricht er sie aus. Neben ihm fühle ich mich, als sei ich sein Kumpel, oder als wären wir erst 15. Wir haben keine gemeinsamen Interessen, ich kann mit ihm irgendwie nicht reden (ich habe einfach keine Lust :hmm: ) und weiß nicht warum, ich bin nicht ich selbst in seiner Gegenwart, fühle mich irgendwie betäubt. Mich macht es traurig, bei ihm zu sein und gleichzeitig habe ich so eine Sehnsucht nach ihm :cry:
    Natürlich habe ich versucht, mit ihm zu reden, aber das hat nicht geklappt, er ist der erste Mann, den ich kenne, der nicht über Gefühle sprechen kann/will. Irgendwie weicht er gekonnt aus und ich habe keine Lust, noch deutlicher zu werden. Ich sagte ihm schon, dass ich ihn sehr mag und dass ich große Bedenken habe usw. Aber er stellte sich doof und sagte nur, dass er mich ja auch mögen würde, sonst würde er mich nicht so oft sehen wollen. Und damit wars beendet.
    Aber es gibt einfach so viele Dinge, die einfach nicht passen. Hobbies, Einstellung, Charakter.
    Darum mache ich jetzt alles kaputt durch mein Verhalten. Melde mich nicht mehr, will ihn nicht mehr sehen, benehme mich so, als sei er mir völlig unwichtig und egal, dabei ist das Gegenteil der Fall.
    Ich hab ihn echt so unglaublich gern, aber er macht mir Angst, mir geht es schlecht, er gibt mir nicht das, was ich brauche. Nämlich Leidenschaft, tiefe Gefühle und Dramatik. (Gerade Letzteres ist mir sehr wichtig, weiß auch nicht wieso, vielleicht bin ich unnormal.)

    Habt ihr vielleicht ne Ahnung, ob es richtig ist, die Sache so zu beenden? Oder sie überhaupt zu beenden? Besser jetzt, als später? Oder soll man sowas trotzdem eine Chance geben??
    Was kann ich denn noch machen? Mit ihm reden klappt ja nicht.
    Ist es besser, etwas zu verwerfen, wenn man sieht, dass es einfach nicht passt?

    Mir gehts echt so schlecht dabei, denn er fehlt mir und ich will bei ihm sein, aber gleichzeitg bin ich so sauer auf ihn und will ihn einfach nicht mehr sehen :kopfschue Dabei könnte ich jetzt bei ihm sein, anstatt hier an einem Freitagabend rumzusitzen.
    Ich fühle mich schuldig, weil es vielleicht nicht normal ist, was ich erwarte?!

    Hat wer nen Rat?
     
    #1
    ~Vienna~, 2 September 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir waren gar nicht zusammen, meiner Meinung nach! das ist es ja auch. Ich weiß überhaupt nicht, woran ich bei ihm bin. Er zeigt es einfach nicht. Wir hatten schon Sex und alles, aber zusammen sind wir nicht.
    Ich weiß, dass es keine Art ist, eine Sache so zu beenden und sowas mache ich normalerweise auch nicht, wie gesagt, bei ihm erkenne ich mich nicht wieder :kopfschue
    Vielleicht ist es die Angst vor einer Enttäuschung oder Verletzung, dass ich so handele :ratlos:
     
    #2
    ~Vienna~, 2 September 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nur zum besseren Verständnis: Ist das immer noch der Animateur aus dem Urlaub? Oder mittlerweile ein anderer? :confused_alt:
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 2 September 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, das ist nicht der Animateur, den hab ich doch schon ewig nicht mehr gesehen...
     
    #4
    ~Vienna~, 2 September 2006
  5. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Nichts tun tut SEHR weh, ich kann mir gut vorstellen, das du deshalb auf ihn sauer bist.
    Ich weiss nicht mehr genau, wer das sagte aber: Man soll lieben, aber nicht zu dem Preis, sich selbst zu verlieren.
    Ich habe das Gefühl, das ist hier der Fall. Aber das kannst nur du entscheiden.
     
    #5
    Darth Kitty, 2 September 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Dann hast du bisher grosses Glück gehabt. Ich kenne viele Männer, die nicht gerne über ihre Gefühle reden. Was natürlich nicht zwangsläufig heisst, dass sie keine haben. Aber das nützt dir wenig, wenn du ein Mensch bist, der sehr auf Liebesschwüre und "Dramatik" steht. Das passt nicht und du wirst immer unzufrieden sein.
     
    #6
    Britt, 2 September 2006
  7. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn es dir nur schlecht geht wegen ihm und es einfach nicht passt, dann ist es sicher besser auf abstand zu gehen und die sache zu beenden.
    aber ich weiß gar nicht ob das so unbedingt bei dir der fall ist...vielleicht ist es wirklich nur die angst vor einer enttäuschung.

    was passt dir an ihm nicht?kann es sein, dass du einfach zu feste vorstellungen davon hast, wie ein mensch/ ein partner für dich sein soll?
    bringt er vielleicht deine konzepte durcheinander, die du dir bisher so vom leben, von menschen und vor allem von dir gemacht hast, und deshalb fühlst du dich jetzt so verwirrt und hin- und hergerissen?

    das sind alles nur spekulationen, aber vielleicht trifft ja was zu...:smile:
    und denk auch an seine gefühle, dieses hin und her ist für ihn sicher auch nicht einfach...
     
    #7
    Caty, 2 September 2006
  8. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Ich bin eigentlich auch net jemand der so groß über seine Gefühle reden kann. Ich kann dir nur eins sagen: Wenn du dich auf ihn einläßt und es ausprobierst aber dir net sicher bist kannst du ihm verdammt weh damit tun. Mir gings ganz genau so!

    Eigentlich (ihrer Meinung nach) passten wir gar net zusammen aber naja haben uns trozdem immer getroffen, waren sogar kurz zusammen! Sogar nachdem se mit mir Schluß gemacht hat haben wir uns weiter getroffen (und Sex gehabt). Hab mir immer Hoffnung gemacht und weißte was? Außer das se mir immer weh getan hat, hat es gar nix gebracht!

    Entscheid dich, denk drüber nach was du wirklich willst und spiel net mit ihm.
    Is ne komische Art zu sagen das jemand aus deinem Leben verschwinden soll. Aber besser so, wie hingehalten zu werden!
     
    #8
    Gringo83, 2 September 2006
  9. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, feste Vorstellungen hab ich nicht, eigentlich bin ich der Meinung, dass ich selbst beziehungsunfähig bin, weil ich einfach zu große Angst habe und mir jede Kleinigkeit sehr zu Herzen nehme. Aus diesem Grund trifft mich sein Nichts-Tun natürlich besonders und ich interpretiere die schlimmsten Dinge hinein.
    Klar gibts da auch Sachen, die ein Mensch einfach haben sollte, um wenigstens irgendwie ein Bisschen zu mir zu passen.
    Ich bin sehr gefühlsbetont und brauche eben jemanden, der seine Gefühle ausleben kann und sie mir zeigt. Und er tut es nicht :kopfschue

    Das Ding ist ja, dass ich keine Ahnung habe, ob es ihm weh tut, bzw. ob es ihm überhaupt irgendwas ausmacht! Er zeigt es ja nicht. Es kann sein, dass er mich nur "nett" findet, aber keine besonders tiefen Gefühle für mich hat und eben deswegen nichts zeigt. Aber es kann auch sein, dass er verknallt in mich ist und eben einfach alles versteckt.
    Woher soll ich da wissen, woran ich bin?? :ratlos:
    Hab ihn doch schon öfter gefragt, aber da kam halt auch keine aussagekräftige Antwort...
     
    #9
    ~Vienna~, 2 September 2006
  10. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Sprich ihn direkt drauf an, dann muss! er dir ja schließlich ne Antwort geben. Ich gehör auch zu den " Stillen", die sich sowas net unbedingt anmerken lassen. Wenn du grad eh dabei bist alles kaputt zu machen, dann hast du schließlich auch nix zu verlieren! Hab das Gefühl du versteckst dich, willst ihm eigentlich net weh tun aber genau das machst du jetzt. Denk mal drüber nach wie er sich fühlen muss, wenn er in dich verliebt ist, und du ihn einfach ignorierst! Dann doch lieber gleich mit offenen Karten spielen auch wenns hart sein kann!

    Sag ihm ins Gesicht was du denkst und wenn er versucht abzulenken mach ihm deutlich das es um eure Freundschaft geht. Dann wird ers schon kapieren!
     
    #10
    Gringo83, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man zusammen passt
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
Babadook8
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
47 Antworten
Test