Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man seine Freunde mal braucht, dann sindse nicht da...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nastasia, 11 Dezember 2005.

1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

isses gestattet, dass ich ein bisschen rumjammer??? :flennen:

Also, heut hat der Tag schon beschissen angefangen, schlecht geschlafen, alles hingefallen was man angefasst hat...etc.
    Mir hats dann irgendwann gelangt und ich bin ne Runde joggen gegangen, aber hat mir heut auch relativ wenig gebracht.
    Eigentlich müsst ich ja viel lernen ...etc., aber ich bekomm immer weniger hin. Hab ne ganze Liste von Dingen, die ich zu tun hab, aber ich weiß einfach nicht wann. Irgendwie wächst mir alles über den Kopf... :frown:
    Dazu kommt noch, dass ich ne relativ komplizierte Sache mit meinem Ex am Laufen hab, was auch nicht gerade den Ausgleich schafft.
    Dann hab ich zur Zeit das Talent alle "Freunde" zu verjagen. Es gibt einfach welche die rufen jeden Tag an, und checken nicht, dass das nervt. Oder liegts an mir, dass ich so schnell genervt werde?? :geknickt:

So, dann hab ich mir gedacht, rufst mal den oder den an, vielleicht kann der dich ein bisschen aufmuntern. Aber entweder war besetzt oder man hatte etwas anderes zu tun, auf jeden Fall keine Zeit für mich.
    Nach 5 Versuchen hab ichs dann aufgegeben. Ist doch toll, wennse Kummer ham, dann rufen sie an und wehe du hast keine Zeit, brauch man sie aber selber mal dann "Ach nee du, mein Freund ist gerad da" "Ach nee, ich muss noch einkaufen" :wuerg:

Wisst ihr was meine tollen Freunde, auf euch ist echt verlass!!!!! Heut scheiß ich echt mal auf euch!!! :wuerg: :angryfire :wuerg:
    Aber glaubt ja nicht, dass ich euch ewig zur Verfügung steh, denn irgendwann isses bei mir auch genug!! :madgo: :madgo:

Ach, des hat gut getan...und sorry, is doch n bisschen lang geworden, aber war irgendwie so richtig in Fahrt :tongue:

Liebe Grüße
    Nastasia

Nastasia, 11 Dezember 2005
  2. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, irgendwie kann ich doch schon verstehen, auch wenn ich dein Problem nicht nachvollziehen kann. Ich selber würd halt nie nen Freund anrufen, um mich von ihm aufmuntern zu lassen. Das kann ich selbst immer noch am Besten.

Weiss leider auch nicht, wie deine Freunde am Telefon rübergekommen sind, vielleicht hatten sie ja wirklich mal keine Zeit in dem Moment.

Deswegen nennt man das hier ja Kummerkasten, also ist gestattet. :zwinker:

Batrick, 11 Dezember 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    eben..
    sich aufmuntern lassen? geht das überhaupt auf anfrage?
    ich frag nicht danach..
    es kommt spontan oder auch nicht..

büschel, 11 Dezember 2005
  4. NielsBode
    Gast
    0
    Hm... also Leute anrufen um sich aufmuntern zu lassen halte ich für keine gute Idee. Kurz anrufen und irgendwo treffen und etwas unternehmen ist schon eher machbar.

Männer sind ja laut dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken" eh nicht geeignet. Die wollen dann dein Problem lösen, und sind genervt wenn du nur reden willst.

Richtig gute Freunde sollten aber bei Problemen für Dich da sein, sonst sind es keine Freunde. Dazu muss aber auch ein Problem vorliegen. Was du beschreibst klingt wie ein Tag an dem man mit dem falschen Fuß aufsteht. :zwinker: Kopf hoch.

NielsBode, 11 Dezember 2005
  5. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    is normal so *fg
    wenn jemanden brauchst ist keiner da, wenn keine zeit hast, kommen se angerannt

bin selbst so´n spezi der öfters angerufen wird, wenn jemand kummer hat - udn gibt trotzdem dummerweise situationen, wo man dann ncih wirklich reden kann.

was ich bevorzuge: schick ne sms, "meld cih mal bitte"

also ich ruf dann @ immer umgehendst zurück, bzw. dann, wenn sichs ergibt.

und ich bin vor einiger zeit dermaßen auf die gusche gefallen...., hätte echt jemanden gebraucht. 1 1/2 waren da.
    und von der person hätt ich s nicht mal erwartet :S *schnüff....

rate dir auch, merken + wenn sowas zu oft vorkommt dann abhaken. glaub sowas fällt nicht unter "freunde"

swarm, 11 Dezember 2005
  6. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube mit aufmuntern meinte sie einfach nur jemanden zum reden zu haben der einen im dem moment zuhört oder wo sie sich einfach mal ausheulen kann. vll auch nur nen paar sätze mit jemanden vertrautem reden über irgendnen scheiß, einfach nur für nen paar min oder so man alles vergessen *Dass kann man durch ein gespräch* und sogar das kann wunder wirken

maya, 11 Dezember 2005
  7. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    hat sie doch *fg
    ihr gings mies, blöd gefühlt + alles ging schief. scheiss tag, alles nervt

manchmal brauchst jemanden der dich dann mal kurz zum lachen bringt + dann is die welt wieder in ordnung :smile:

hab das oft *lol, dann erzählt man nen witz, lässt sie sich aufregen, versucht nen bissl ruhe reinzubringen und dann am ende lachen se immer wieder :grin:

und das ausschliesslich am telefon *Fg

swarm, 11 Dezember 2005
  8. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen ihr alle,

also mit aufmuntern haben die meisten das Falsche verstanden.
    Maya und swarm hams glaub ich am Besten getroffen. Mir hilft es wahnsinnig an solchen Tagen einfach mit wem zu quatschen, am Besten noch nicht mal über das Thema das mich aufregt. Einfach irgendeinen Schmarn, damit ich ein bisschen abgelenkt bin. Und nach so nem Telefonat ist dann meistens auch wieder alles ein bisschen besser :smile: Tu auch nicht speziell danach fragen, so auf die Art "Du munter mich mal auf"...Aber ich find, man merkt am Telefon, ob jemand gerad mal super drauf is oder eher nicht. Aber wie gesagt, wenn man die Freunde brauch, dann sinds net da... :grrr:

Bin auch schon gut am Aussortieren. Eine die hat täglich angerufen, entweder war ihr Freund scheiße zu ihr oder der tollste Schatz auf der Welt. Da hab ich jetzt vor 2 Monaten endlich den Schlussstrich gezogen. Doof war nur, dass ich dadurch gleich 2 weitere "Freundinnen" verloren habe. Ahh, wenn ich daran denke, dann waren des auch net wirklich Freunde. Ging die ganze Zeit immer so hinten rum " Was ist denn mit der los"...etc. Anstatt mich mal selbst zu fragen, bekomm ichs über 5 Ecken mit. Das kann ich ja auch gar nicht ham, alles so hintenrum :madgo: :madgo:

Naja, mal gespannt wie der Tag wird... Ich freu mich drauf :flennen:

Grüße von der noch verschlafenen
    Nasti

Nastasia, 12 Dezember 2005
  9. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 12 Dezember 2005
  10. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben

sowas merkt man schon...
    jedenfalls "freunde" merken das. weil denen auch was am gegenüber liegt.
    man kennt sich, und auf einmal spürt man: "ui, heute is sie aber komisch" :zwinker:

so leute sind primitiv..., sei froh dass sie los bist.
    hab manchmal das gefühl leute suchen sich freunde, nur um freunde zu haben.
    eins is fakt, jemand der sagt er hätte mehr als 4 gute freunde, is entweder naiv, dumm, oder lügt *Fg

sei froh dass sowas los bist. und sind die wenigsten die direkt und offen zu dir sind, das weisst aber auch allein ^^

lege wert drauf + guck dir die leutz an, und irgendwann bist den stress den jetzt hast auch los, weil du weisst, dass die leutz hinter dir stehen, die sich als "freunde" bezeichnen :smile:

machst das shcon richtig :smile: doch regst dich grad wgen sachen auf, die allgemeingültig und nciht änderbar sind :frown:

was interessieren dich fremde leutz? *ggg
    du kannst nicht permanent für andere den seelischen mülleimer spielen, vor allem nicht wenn man dich hängen lässt, wenn du ma quatschen willst.

und wenn jemand das bild beschmutzt, was er sich von dir macht, ohne dich zu kennen.... - dann hat dir das eigentlich egal zu sein *Fg

"Freunde" kennen dich und wissen was sie von dir zu halten haben :zwinker: und der rest..., denk mal der sortiert sich mit der zeit eh aus :grin::grin: *fg

p.s.: denk ma bist jetzt ausgeschlafen ^^

swarm, 12 Dezember 2005
  11. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

12. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben

herrje -.-,

1. so krass meinte ich das gar nicht
    2. geht doch nicht darum....

gibt einfach sachen die man spürt :zwinker: jedenfalls wenn einem was am gegenüberliegt und man nich komplett mit geschlossenen augen durch die gegend rennt.

swarm, 12 Dezember 2005
  13. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Das kenne ich auch und zwar echt zu Genüge.
    Immer wenn ich wen anrufe sind die Leute kurz angebunden oder 100 wichtigere Sachen, oder noch schlimmer labern mich erst 2 Stunden mit ihrem Kack zu so dass ich gar keinen Nerv und Bock mehr hab mir was von der Leber zu reden...

Ich dachte einfach das ich so beschissene bzw keine richtigen Freunde habe, aber scheinbar geht es anderen da ähnlich.

Keine Ahnung mir hilft es tatsächlich hier Frust abzulassen, oder mal einfach so den ganzen Ärger aufzuschreiben....oder noch besser meine Lieblings CD einzuwerfen und schon hab ich das Gefühl mich versteht wer....

Weiß nicht jeder Mensch ist sich selbst am Nächsten und eine wirklich vernünftige Freundschaft zu finden ist wie ein 6er im Lotto :bier:

SunnyBee85, 12 Dezember 2005
  14. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben

mach mir keine angst :S
    denk mal vielen gehts so, nur dei einen merkens, die anderen nicht *schulterzuck

musst ja nur jemanden finden, den das genauso aufregt :grin:

swarm, 12 Dezember 2005
  15. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

16. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich kenn das sehr gut, dass Leute, die sich freunde nennen, einen immer einnehmen, wenn sie reden wollen..
    Aber wenn´s einem dann mal schlecht geht, dann is ihnen das egal...

Also ich denke, dass es Leute gibt, den das wirklich egal ist, aber es gibt auch wirklich wahre Freunde, die da sind, wenn du sie brauchst und vielleicht hatten sie ja wirklich was zu tun....
    Rede doch einfach mal mit deinen "Freunden" darüber....

Salvavida, 12 Dezember 2005
  17. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    kann da nur von mir sprechen, ich achte sehr viel auf körpersprache meines gegeübers. rethorik etc.

und wenn was nicht passt, oder irgendwie keinen sinn ergibt dann kribbelts + ich fühl mich unwohl @ sie lügt grad, spielt, macht mir was vor.

weiss noch nciht ma was los ist, aber spüren das was im busch is tu ich *fg

ausserdem is eh die 2te frage dich ich ner person stelle @ tele oder messenger etc. "wie gehts dir" :zwinker:

und wenn da jemand flacksig antwortet oder rumdruckst dann wird dann nachgebohrt ^^

/me kann schlimm sein :grin: *Fg

swarm, 12 Dezember 2005
  18. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich

Nastasia, 12 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...