Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man selbst nicht weiß, worauf man hinaus will...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tarolina, 5 Januar 2009.

  1. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi :smile:

    Ihr kennt das bestimmt. Ihr habt eigentlich eine Meinung zu einem Thema, einen Ratschlag oder überhaupt ein Problem, aber so richtig, wisst ihr nicht, worauf ihr hinaus wollt.
    :schuechte ich zumindest habe das häufig.

    Oder ihr bemerkt es bei anderen, dass diese ellenlange Antworten schreiben, wo der Sinn eigentlich verborgen bleibt und man sich fragt, auf was derjenige hinaus möchte..

    Wie verhaltet ihr euch in der situation?

    Von mir weiß ich, dass ich es am besten fände einfach die Klappe zu halten. Wenn man nicht weiß, was man sagen möchte, sollte man einfach ruhig sein und vllt darüber nocheinmal nachdenken, allerdings kenne ich es von mir sehr gut, dass ich dann eher um den heißen Brei herumblappere.
    Nicht gerade bei brisanten Themen aber zum Beispiel wenn meine Englischlehrerin mich etwas über einen Text fragt und ich die Antwort nicht kenne:schuechte

    lg
     
    #1
    Tarolina, 5 Januar 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht mir auch so. Manchmal denk ich mir schon ich könnte einen Thread aufmachen auch wenns nur ne Kleinigkeit ist. Mache dies dann aber nicht, weil ich dann eh selber damit klar komme. Der Grund warum ich es nicht mache ist, weil ich vieles nicht erklären kann und es dann falsch verstanden wird.
     
    #2
    capricorn84, 5 Januar 2009
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn es um schulische Sachen geht würd ich einfach drauflosreden und schaun auf was die Lehrerin anspringt und mich dann vorsichtig in die Richtung wenden.

    Wenns um allgemeine Problematiken und Themen geht (Politik, Umweltschutz, soziale Probleme....) und ich keine eigene Meinung habe, dann entweder weil es mich nicht betrifft und dementsprechend nicht interessiert (sage ich auch offen so, falls ich gefragt werd) oder ich habe mir noch keine größeren Gedanken darum gemacht und hör ein paar Argumente von jeder Seite an und entscheide dann was mir am meisten liegt :zwinker: .

    Ansonsten ist es manchmal hilfreich auch keine Meinung zu einem Thema zu haben und wie Politiker einfach leere Worte daher zusagen.
     
    #3
    Kiya_17, 5 Januar 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab das manchmal, auch weil mir manchmal bestimmte wörter nicht einfallen wollen. :grrr_alt: ich versuch dann schon, nen vollständigen satz rauszubekommen, auch wenns schwer ist. :-o
     
    #4
    CCFly, 5 Januar 2009
  5. Kenn ich absolut nicht, wenn ich eine Meinung habe, habe ich da den Durchblick und weiss auch worauf ich hinaus bin.

    Wenn dem nicht so wäre, hätte ich keine wirkliche Meinung dazu.
     
    #5
    Chosylämmchen, 5 Januar 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich rede immer drauf los und irgendwann mitten im Text fällt mir auf "Junge..was labberst du da eigentlich"

    Ich weiss oft nicht vorauf ich genau hinaus will :tongue: also doch ich weiss es aber kann es nicht ausdrücken und dann red ich um den heissen Brei
     
    #6
    User 49007, 5 Januar 2009
  7. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ohhhhja, das kenn ich auch.
    Bei mir liegt das daran, dass ich mich einfach nicht richtig audrücken kann und meine Gedanken nicht so geordnet sind

    Und wenn man mal was sagen will, merkt man, dass da vorher noch was zu geaschrieben werden muss, dann muss da noch was hin und hier wird was erklärt und schwupps hat man vergessen, was man eigentlich sagen wollte.

    Aber das kann man bestimmt üben. Andere schaffens ja auch :tongue:
     
    #7
    Mitbewohner, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man selbst weiß
Nobody2013
Umfrage-Forum Forum
3 April 2016
56 Antworten
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
5 März 2015
92 Antworten
Test