Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man sich nie streitet, ist die Partnerschaft oberflächlich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 August 2007.

?

Wenn man nie mit dem Partner streitet, stimmt etwas nicht?

  1. Dann ist die Beziehung einfach perfekt.

    7 Stimme(n)
    58,3%
  2. Dann ist die Beziehung noch nicht so tief. Anfangs zögert man noch zu streiten.

    2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Man geht Streitigkeiten aus dem Wege, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat.

    3 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Auch in besten Familien kommen Streitigkeiten vor. Wie streitet ihr euch mit eurem Partner :angryfire :mad: :madgo: ? Würdet ihr sagen, dass eine Beziehung, in der kein einziges Mal gestritten wird, eher oberflächlich ist? Wenn die Beziehung sehr eng ist, kann man viel empfindlicher verletzt werden :flennen: und Anlass zu einem Streit geben. Oder nicht?
     
    #1
    Theresamaus, 22 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja. Aber normalerweise hat dann keiner das Bedürfnis, den anderen zu verletzen...
    Man kann unterschiedliche Meinungen auch ohne Streit ausdrücken, nennt sich Kommunikation.
     
    #2
    User 52655, 22 August 2007
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Nur weil man sich nicht streitet ist die Beziehung noch lang nicht oberflächlich...
    Ich bin mit meinem Freund 11 Monate zusammen und wir haben uns noch nicht gestritten...
    Wir haben zwar auch Meinungsverschiedenheiten, aber wir zoffen uns deshalb nicht.
    Und unsere Beziehung ist alles andere als oberflächlich.
    :herz:
     
    #3
    User 64332, 22 August 2007
  4. milchfee
    Gast
    0
    So harmoniebedürftig ich auch bin, ohne unsere vielen Streits hätten wir vieles nicht erkannt und überwunden.
    Ausserdem will ich niemals auf die Versöhnungen verzichten, die sind es manchmal sogar wert, den Streit etwas zu provozieren.
     
    #4
    milchfee, 22 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir haben wenig streit, meistens sinds nur diskussionen. richtig ernst wird das nie. ich finds besser so. manchmal muss man halt was ausdiskutieren und das ist normal.
     
    #5
    CCFly, 22 August 2007
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Gerade durch Komfliktsituationen lernt man den anderen erst richtig kennen, finde ich. Wenn man sich nie streitet oder immer einer Meinung ist, dann ist das schon recht oberflächlich meistens!
     
    #6
    LiLaLotta, 22 August 2007
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun.
    Ich sehe keine Notwendigkeit, mich zu streiten. Man kann auch so miteinander reden und Dinge klären.
     
    #7
    User 15848, 23 August 2007
  8. sp-Illana
    sp-Illana (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Das kommt immer ganz auf die Situation an und was für jemanden Streit ist.
    Meiner Meinung nach muss man sich nicht streiten .. also so das es niveulos wird. Aber zusammen über etwas diskutiern wenn die Meinungen verschieden sind muss schon sein, besonders auch um Missverständnissen vorzubeuegen.
    Finds auch sehr wichtig das man miteinander redet wenn man merkt das bei den jeweils anderen etwas nicht stimmt.
    So baut sich auch gleich noch das Vertrauen weiter aus und man kann sich besser ineinander hineinversetzen.
    Von daher so Streit mit anbrüllen und Türknallen würd bei mir absolut zu weit gehen.
    Ich bin sowieso eher soein Mensch der die Wut nicht rauslässt sondern in sich hineinkehrt.
     
    #8
    sp-Illana, 23 August 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir streiten uns sehr selten.
    Dass unsere Beziehung deshalb oberflächlich ist, auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen.
     
    #9
    krava, 23 August 2007
  10. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Zu anfang der Beziehung haben wir uns nie niemals gestritten. Ich fand das immer merkwürdig :schuechte naja, irgendwann kam's dass wir nur noch gestritten haben und nicht mehr wussten wie die beziehung ohne streitereien aussehen würden. Und jetzt sind wir in so nem Mittelding gelandet.

    Schon möglich dass man sich gerade am anfang mit Streitereien zurückhält. Aber daran zu messen ob ne Beziehung oberflächlich sei? Hm, weiß nich so recht - eher weniger.
     
    #10
    *havingadream*, 23 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man nie streitet
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Dezember 2015
82 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
29 April 2015
11 Antworten
anonymous90
Umfrage-Forum Forum
2 August 2014
23 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test