Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man tage hat kann man nicht mehr schwimmen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tomnrw, 5 August 2004.

  1. Tomnrw
    Gast
    0
    Hallo leute ich warte ja auf meine freundin 2 wochen und freu mich endlich sie morgen zu sehen !!!

    erst mal hallo an euch alle !!


    ich habe ne frage wenn man tage hat warum kann man nicht schwimmen ???

    ich habe ja vor kurzen mit der Telefoniert und sie meine sie will es mir grade nicht sagen warum die nicht schwimmen will weil sonst das jeder hören würde !

    also ich denke mir die hat ihre tage oder so oder ???


    woher kommen die tage auswelchen grund !!

    ich würde mich sehr freuen wenn das mir jemand aufklären kann !!!

    sie ist noch jungfrau und ist 14 !!
     
    #1
    Tomnrw, 5 August 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Warum die Tage kommen? Naja das hat halt die Natur so eingerichtet? Evolutionstechnische Theorien kann ich dir jetzt auch nicht bieten.


    Und doch, man KANN schon schwimmen gehen während man seine Tage hat. Manche Mädchen nutzen allerdings keine Tampons oder es ist ihnen sonst zu unangenehm.
     
    #2
    glashaus, 5 August 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh wie alt bist du???

    Frau hat nun mal ihre Tage und auch wenn ich Tampons evrwende geh ich dann nicht schwimmen mag ich einfach nicht.

    Kati, die zum Gluck nur noch 4 Mal im Jahr (ungefähr) ihre Tage kriegt :gluecklic
     
    #3
    User 12616, 5 August 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das mit Alter frag ich mich auch gerade... warum frauen ihre tage haben, wird doch normalerweise auch in der schule behandelt...

    und schwimmen, geh ich, genau wie Kati auch nicht, obwohl ich Tampons benutze... mag das net so...

    @gift
    wieso kriegst du nur noch 4 mal im jahr deine tage? verschiebste die immer mit der Pille?
     
    #4
    ~°Lolle°~, 5 August 2004
  5. facelle
    Gast
    0
    Ich gehe auch schwimmen wenn ich meine Tage habe
    bevor ich ins wasser gehe wechsel ich den Tampon
    gehe ich aus dem Wasser raus wechsel ich erneut
    meinen Tampon
     
    #5
    facelle, 5 August 2004
  6. Tomnrw
    Gast
    0
    also die kommen einfach so die tage ???

    ohen das sie was gemacht hat ???

    und die ist ja noch jungfrau ! da zu ...


    die Tampons werden ja rein geschoben ? ne und wie lange hat man die tage ??



    wer echt Lieb von euch wenn ihr mir diese fragen beantworten würdet !!

    dankeschön !!
     
    #6
    Tomnrw, 5 August 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also junge, wie alt bist du denn nun?

    ja, die kommen einfach so... ich drück da nicht den knopf an meinem ohr und dann kommen die :grin: *ggg*

    und ja, tampons werden reingeschoben... man hat sie unterschiedlich... normal sind so 5 tage... bei manchen geht's länger bei anderen isses kürzer...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 5 August 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    @ Sternenfängerin: Da ich immer wenn ich meine Tage hab schreckliche Migräne und Bauchschmerzen kriege hat mein FA mir empfohlen immer eine komplette Pillenpackung durchzunehmen.

    Puh ich bin irgendwie geschockt, sorry ich dachte wenn man schon ne Freundin hat weiß manh zumindest solche Sachen.. nun gut.. trotzdem will ich immer noch wissen, wie alt du bist, Tomnrw.
     
    #8
    User 12616, 5 August 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich kann auch nur mit dem kopf schütteln... du hast absolut keine ahnung und fragst in nem anderen thread was zum thema 1.mal mit deiner freundin...

    achja: es ist egal ob sie noch jungfrau ist oder nicht, jedes mädel kriegt ihre tage, egal ob sie schon sex hatte oder nicht...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 5 August 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Die Natur hat das so eingerichtet, dass Frauen ihre Tage bekommen, is halt einfach so. Wenn ich meine Tage hab, dann geh ich die ersten beiden Tage auch nich so gern schwimmen, is einfach doof. Aber wenn die Tage dann schwächer sind, dann geht das schon.


    Und es gibt da so nen Witz: Eva hat ja damals im Garten Eden den Apfel genommen. Gott sagt: "Dafür wirst du bluten!" und Eva antwortet "kann ich es in Raten zahlen?"
     
    #10
    Deufelinsche, 5 August 2004
  11. Tomnrw
    Gast
    0
    ich bin 13 warum ? fragt ihr !!

    ahsoo ja ich habe da keine ahnung da von muss man da noch da von wissen ????
     
    #11
    Tomnrw, 5 August 2004
  12. glashaus
    Gast
    0
    Sag mal....wurdest du denn nie aufgeklärt von deinen Eltern oder so? *ungläubig kuck* *argwöhn*
     
    #12
    glashaus, 5 August 2004
  13. Tomnrw
    Gast
    0
    nein die wollen mir nix sagen !! doe Wechseln immer das Thema wenn ich sie da drauf hin weisse !!!!

    deswegen habe ich mir ein forum aus gesucht ihr könnt mir bestimt helfen !!!
    ich hoffe das mal !!

    also bald werde ich 14 ( eine woche )und ich weiss es nicht so Villes von !!
     
    #13
    Tomnrw, 5 August 2004
  14. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ja gut die anderen fragen halt, weil sie wohl (wie ich) Angst haben, dass du dein erstes Mal angehst, ohne - verhütungstechnisch - aufgeklärt zu sein...
    So.. und jetzt werde ich dir erklären, wie so ein weiblicher Zyklus abläuft:
    Schon bei der Geburt hat ein Mädchen bis zu 500 000 Eizellen in sich (also ca. 250 000 pro Eierstock --> diese Fachwörter erkläre ich nicht, da suchst du dir bitte ne Anatomieseite). Davon geht aber bis zum Eintritt der Pubertät etwa die Hälfte kaputt. Ab der Pubertät reifen in beiden Eierstöcken zusammen jährlich 12 bis 14 Eizellen heran. Das geschieht in kleinen Eibläschen; ca. alle 27-28 Tage platzt ein solches Eibläschen auf --> das ist dann der Eisprung.
    Die Eizelle wird dann vom Eileiter "eingefangen" und macht sich auf den Weg zur Gebärmutter ---> während dieser Zeit befruchtungsfähig. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Befruchtung, stirbt das Ei ab und wird durch Säfte aufgelöst. Gleich nach dem Eisprung haben die Schleimhäute an den Wänden der Gebärmutter mit dem Aufbau einer Nährschicht für das ev. befruchtete Ei begonnen. Da es nun aber sehr selten zu einer Befruchtung kommt, ist diese Nährschicht überflüssig und wird als bräunlich bis rote Flüssigkeit ausgeschieden. Weil der ganze Vorgang, der ca. 3-6 Tage dauert, in regelmäßigen Abständen (ca. alle 27 Tage) erfolgt, nennt man ihn die REGELBLUTUNG.
    So... verstanden? Ich hoffe, ich hab keine Fehler reingebaut..
     
    #14
    tinchenmaus, 5 August 2004
  15. Tomnrw
    Gast
    0
    aha das ist also die ganze aufklärung für die tage echt nett von dir danke´schön !!!
     
    #15
    Tomnrw, 5 August 2004
  16. daboy16
    Gast
    0
    Na Also wie man verhütet und wie die kleinen babys entstehen weißt du mit 14 aber hoffentlich! oder nicht???
    :wuerg:
    Aber sag mal was hast du für eltern? :angryfire Ich habe schon mit 6 erfahren wie das ist mit den bienchen und den blumen und dann mit 8 hatten wir das das 1. mal in der schule!!!
    Wenn du fragen hast, dann frag nicht das das noch schlimmer endet :zwinker: !!!
    mfg xboyx
     
    #16
    daboy16, 5 August 2004
  17. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    hattet ihr in der 6. klasse kein sexualkunde? da wird die periode ausführlich bequatscht... unser leher hat unsd witzigerweise quasi ne gesamten monatszyklus über damit gequält - 4wochen :zwinker:

    oder warst du zufällig die gesamte unterrichtseinheit krank?

    oder hast du -seltsamerweise- kein intresse?


    wann ein mädel seine tage kriegt, hängt nicht davon ab, ob sie schon sex hatte. sondern meist davon, in welchem Alter ihre mutter ihre erste regel gekriegt hat und wann der körper hormonell bedingt das erste ei reifen lässt....

    gibt viele 11jährige , die ihre tage schon haben... die meisten kriegen sie mit12/13 jahren. warum auch immer die natur es für sinnvoll hält, dass 11-13jährige reif fürs kinderkriegen sein sollen... *rolleyes*

    selbst wenn deine eltern dich nicht wirklich aufklären sondern ums thema rumglucksen... in der 6. gibt es jedenfalls hier in niedersachsen das erste mal sexualkunde, wo die periode ausführlich durchgekaut wird...

    und ansonsten liest man halt die bravo...

    tipp: erzähl deinen eltern mal, dass du mittlerweile schon alt genug bist für ne venünftige aufklärung... wenn sie da nicht draufeungehen stell denen mal "todernst" die frage, wo die babys herkommen und wie die gemacht werden.. hoffe sie kommen sich dann veräppelt genug vor - soviel aufklärung gibts mittlerweile schon im kindergarten (altersangepasst, aber die stöpsel sollen wissen, dass es nicht normal ist, wenn jemand denen den penis in die scheide stecken will, weil das nur "mamas und papas" miteinander machen dürfen, also erwachsene damit sie ihren eltern erzählen wenn sowas mit ihnen passiert)...

    ansonsten gibt es ja noch die schon erwöhnte bravo und zb dieses forum hier...
     
    #17
    User 12529, 5 August 2004
  18. Keller
    Gast
    0
    kann das sein, dass diese art von fragen hier in letzter zeit sehr oft vorkommen, oder mein ich das nur? :grrr:
     
    #18
    Keller, 7 August 2004
  19. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit:
    du schnappst dir einfach dein biobuch und liest es nach?
    da steht das alles wunderbar erklärt...
     
    #19
    salzige, 7 August 2004
  20. Tomnrw
    Gast
    0
    lööl ich habe kein biobuch wir müssten die abgeben nach der schule wo wir schluss hatten !!! :angryfire
     
    #20
    Tomnrw, 7 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man tage hat
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten