Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn man vergeben ist, dann kein Interesse für andere?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 12 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Flirtet ihr manchmal mit Frauen, die vergeben sind? Ich rechne mir dabei nie etwas aus, ich denke nämlich, eine Frau, die glücklich vergeben ist, wird sich niemals für andere interessieren, egal wie nett sie auch sein mögen. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, dann zeige ich ihr trotzdem, dass sie mir sympathisch ist und ich mir eine gewisse Nähe vorstellen könnte.

Mal angenommen, die Frau würde mir dabei signalisieren, dass sie mich auch sympathisch findet und sie sich auch eine gemeinsame Nacht vorstellen könnte, wie wäre denn das zu deuten? Ich meine, könnte man daraus Rückschlüsse ziehen, dass ihre Beziehung vielleicht nicht so gut läuft, weil sie ansonsten kein Interesse an mir hätte? Oder kann es sein, dass sie ihren Freund sehr liebt und sie vielleicht auch andere Leute reizvoll finden kann, ohne dass sie ihre jetzige Beziehung aufgeben möchte?

sonnenbrille, 12 September 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also wenn eine Frau, trotz Beziehung, mit einem anderen Mann ins bett will, dann würde ich davon ausgehen, dass entweder etwas in der Beziehung total falsch läuft, sie sich neu verliebt hat oder einfach zum Fremdgehen tendiert. ich kann sowas nichts abgewinnen und würde mich von solchen Frauen ganz klar fernhalten, denn von sowas hat man normalerweise nichts.

User 37284, 12 September 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich denke auf jeden Fall, dass beides zusammen (gute, intakte Beziehung und Interesse an anderen) möglich ist. Warum sollte das auch nur in einer kaputten Beziehung möglich sein? Als ob man nur einen Menschen lieben könnte, als ob man sich nur einmal verlieben könnte! Das ist doch Quatsch. Natürlich verzichtet man dem Partner zuliebe und auch aufgrund der Beziehung auf Fremdgehen, aber das heißt doch nicht, dass man den Gedanken nicht haben darf oder dass das dann sofort heißt, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Immortality, 12 September 2006
  4. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Und was ist, wenn der Gedanke in die Tat umgesetzt wird? Was ist wenn die Sympathie so weit geht, dass die Frau trotz Beziehung einem anderen ein Angebot macht oder auf ein Angebot eingeht?

5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Äääähmmmm ... :ratlos:
    Was soll sein ? Wieviele Möglichkeiten gibt es da ? Nicht viele, oder ?

Oder ist deine Frage, wie du dich dann verhalten sollst ?

waschbär2, 12 September 2006
  6. sonnenbrille
    772
    103
    1
    Single
    Siehe Ausgangsposting, meine Frage war, ob man in einem solchen Fall davon ausgehen kann, dass sie mit ihrer Beziehung irgendwie unzufrieden ist, oder ob das nicht unbedingt der Fall sein muss.

7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Muss nicht unbedingt der Fall sein. Ich kenne bzw. kannte welche, die fremdgehen, aber sagen sie wären in der Beziehung glücklich und würden den Partner nie verlassen.

User 7157, 12 September 2006
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Meine persönliche Meinung, die aus meinen persönlichen Erfahrungen resultiert, ist, dass man davon ausgehen kann, dass in dieser Beziehung Defizite vorhanden sind. Die müssen aber nicht unbedingt beim Partner liegen, die können auch bei ihr selbst liegen. Will meinen, dass irgendetwas an ihr faul ist ...

waschbär2, 12 September 2006
  9. enteo
    Gast
    0
    kurz und knapp: Antwort C

enteo, 12 September 2006
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Was heisst "interessant"?

Ich renn nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, nur weil ich in ner Beziehung bin, und selbstverständlich finde ich andere Männer attraktiv oder interessant und seh auch rein gar nix dabei, mit wem anders mal zu plaudern. ABER: ich würde nie ein ernsthaftes Interesse an jemandem bekunden, geschweige denn irgendwelche "Angebote" machen oder vergleichbares - würde ich es doch tun, nun, dann würd was in meiner Beziehung - für mich! - definitiv nicht mehr stimmen.

Dawn13, 12 September 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    *unterschreib*
    Wobei oft die Grenzen zwischen "plaudern" und "flirten" fließend sind und missverstanden werden können.

glashaus, 12 September 2006
  12. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Andere Menschen sind immer reizvoll, egal ob Beziehung oder nicht - ist allein schon durch unsere Gene bedingt. Es hat nur jeder Mensch eine andere Meinung wie weit dieser Reiz gehen darf... sprich Monogamie oder Dorfmatratze ... das sind die krassesten Beispiele.

derstrahlemann, 12 September 2006
  13. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar habe ich auch interesse an anderen frauen. aber mit irgendeiner dann was anfangen, das könnte ich nicht. auch bleibt es eher beim hinterehersehen/ansehen - ich schaue sehr gerne schöne frauen an - vielleicht ein paar blicke hin und her fals sie mich auch ansieht und interessant findet, mehr aber nicht. da blockt es in mir drin, ich bin glücklich vergeben.

hechel, 12 September 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dem stimme ich mal zu.

Ansonsten:
    Wenn die Frau ernsthaftes Interesse äußert, führt sie entweder mit ihrem Freund eine offene Beziehung; oder sie findet es okay, ihn zu hintergehen.
    Im letzteren Fall ist meine Meinung, dass dann in der Beziehung was nicht stimmt (wenn man absichtlich etwas tut, von dem man vermutet, dass es den Partner verletzen würde). Aber vielleicht sieht die Frau das auch anders und sie liebt ihren Freund, will aber auf andere Männer nicht verzichten und er sieht das anders - deshalb macht sie es hinter ihrem Rücken, weil es für sie nicht so schlimm ist.
    So ein Verhalten finde ich zwar nicht gut, aber vielleicht gibt's (nein, sicher gibt's) Menschen, die so denken.

Olga, 12 September 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    interesse an _menschen_ hab ich grundsätzlich immer, bin auch mit männern befreundet.

interesse an einem mann in seiner eigenschaft als mann und potentiellem (knutsch-sex-sonstwas-oder-lebens-)partner: nö. ich bin für reize eines mannes bislang nur "empfänglich" gewesen, wenn es in der beziehung eh hakelte.

das heißt aber noch lange nicht, dass andere frauen nicht im reinen mit ihrer beziehung sind und "trotzdem" was mit nem anderen anfangen.... ob mit oder ohne wissen und einverständnis ihres partners.

wär ich solo und geriete ich an eine liierte person und die wollte was von mir (sex, nähe...), dann käm das nicht in frage, solang sie liiert ist.

User 20976, 12 September 2006
  16. sonnenbrille
    772
    103
    1
    Single
    Ich glaube, meine Umfrage ist missverstanden worden. Die erste Antwortmöglichkeit war so zu verstehen, dass man andere nicht nur reizvoll finden kann, sondern auch sich mit denen auch etwas vorstellen kann. Beim nächsten Mal formuliere ich die Umfrage anders.

17. Dreamerin
    Gast
    0
    man kann eine gute Beziehung führen und auch andere reizvoll finden

fremdgehen würd ich jedoch nicht.

Dreamerin, 12 September 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @sonnenbrille: dann finde ich alle drei antwortmöglichkeiten nicht zutreffend. Ich bin nämlich der Meinung, dass man sich in einer Beziehung auch für andere Menschen interessieren kann, auch wenn natürlich nicht beziehungstechnisch.l Attraktivität erkennt man immernoch und das hat nichts damit zu tun, dass man in seiner beziehung unglücklich ist.

User 37284, 12 September 2006
  19. sonnenbrille
    772
    103
    1
    Single
    Was verstehst du nun unter "interessieren"? Nur anschauen? Oder schließt das "nicht beziehungstechnisch" ein ONS ausdrücklich mit ein?

20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich bin in einer beziehung und finde andere natuerlich dennoch reizvoll. ich flirte auch hin und wieder gerne. aber das bedeutet gar nichts, ich werde mir dann nicht mehr vorstellen, schon gar keine gemeisame nacht.

xoxo, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...