Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Mann kaum bis keine Gefühle äußert....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BaronessX, 11 Juni 2008.

  1. BaronessX
    BaronessX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt
    Hallo liebes Forum!

    Ich bräuchte mal bitte ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.

    Mein Freund (31) und ich (23) führen seit fast 6 Monaten eine Fernbeziehung mit 230 Km Entfernung.
    Es läuft so weit alles super und wir sehen uns immer regelmäßig.

    Nur zur Zeit leider nicht:
    Ich habe am 01.Juli eine wichtige schriftliche Prüfung und 2 Wochen später eine mündliche.
    Aus diesem Grund haben wir uns zu letzt vor fast 3 Wochen gesehen und werden uns auch erst mitte Juli wieder sehen, wenn ich alles hinter mich gebracht habe. Ich muss dazu sagen, dass es meine Entscheidung war, dass wir uns so lange nicht sehen, da ich lernen muss bis zum Umfallen und sonst würde ich beim besten Willen nicht dazu kommen.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Mein Freund gehört leider Sorte Mann an, die Gefühle nicht wirklich gut äußern können und ich gehöre zu der Sorte Frau, die "über"-emotional und "über"-euphorisch sind.
    Leider bereitet mir seine Art im Moment zusätzlichen Streß, da ich gewisse "verbale" Zuneigung von meinem Freund vermisse bzw. es im Moment mehr denn je brauche.
    Ich habe mich eigentlich an seine Art recht gut gewöhnt, denn wenn wir zusammen Zeit verbringen, dann merke ich es ja an seiner Gestik und Mimik, dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin.
    Aber das geht ja leider im Moment nicht.

    Ich habe mit ihm schon öfters darüber gesprochen und er weiß ja, was ich meine. Ich muss auch sagen, dass ich ja sehe, dass er es sich zu Herzen nimmt und sich bemüht.

    Dennoch würde ich gerne wissen, wie denn andere mit so etwas umgehen bzw. was andere Männer denn so aus ihrer Sicht dazu sagen.

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
    Viiiiieeeeleeen Dank!

    LG Baroness
     
    #1
    BaronessX, 11 Juni 2008
  2. wulfgar
    wulfgar (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    93
    13
    Verheiratet
    Wie du damit umgehen sollst kann ich dir leider nicht sagen, war nie in so einer Situation. Allerdigns hätte ich einen Vorschlag falls du einen hören willst: Wie wärs mit ner WebCam zum unterhalten mit deinem Freund? Dann hättest du ja auch auf die Entfernung die Möglichkeit seine Mimik und Gestik zu sehen.
     
    #2
    wulfgar, 11 Juni 2008
  3. BaronessX
    BaronessX (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    93
    1
    Verlobt
    Danke für den Vorschlag!!!!!
    Die Idee ist gar nicht mal so übel, da bin ich bisher überhaupt nicht drauf gekommen. Das könnte echt klappen, denn ich würde ihn so gerne mal wieder sehen.
     
    #3
    BaronessX, 11 Juni 2008
  4. wulfgar
    wulfgar (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    93
    13
    Verheiratet
    Würd mich freuen, wenns dir helfen würde :smile: .
     
    #4
    wulfgar, 11 Juni 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Also ich konnte mit sowas irgendwie gar nicht umgehen. Lange Zeit hat es mich nicht sooo sehr gestört. Es hat mich zwar gewundert, aber es war an sich nicht schlimm. Dann ist mein Opa gestorben und ich hatte auf einmal ein unheimliches Bedürfnis nach Zuneigung und Sicherheit. Da er mir das leider nicht geben konnte, ist es dann irgendwie auseinander gegangen, obwohl wir sonst fast nie Streit oder Meinungsverschiedenheiten hatten! Aber Gesten etc. haben zu dem Zeitpunkt halt nicht mehr gereicht :schuechte_alt:

    Ich denke aber, dass bei dir die Sache noch etwas anders liegt. Es ist ja jetzt erstmal eine "Durststrecke" vor dir, aber danach seht ihr euch ja sicher wieder regelmäßig. Für die Überbrückung finde ich die Webcam eine gute Idee!
     
    #5
    glashaus, 11 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann kaum keine
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Test