Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn Marcel Reich-Ranicki den Textstil in diesem Forum scharf kritisieren sollte

  1. bin w: Das könnte gut zu ihm passen :totlach:

    6 Stimme(n)
    22,2%
  2. bin w: Das wäre mir egal. :D

    5 Stimme(n)
    18,5%
  3. bin w: :geknickt: Das wäre ein großer Schock für mich.

    1 Stimme(n)
    3,7%
  4. bin w: :mad: Er soll gefälligst seine Schnauze halten. Wir schreiben hier keinen Roman.

    1 Stimme(n)
    3,7%
  5. bin m: Das könnte gut zu ihm passen :totlach:

    3 Stimme(n)
    11,1%
  6. bin m: Das wäre mir egal. :D

    7 Stimme(n)
    25,9%
  7. bin m: :geknickt: Das wäre ein großer Schock für mich.

    1 Stimme(n)
    3,7%
  8. bin m: :mad: Er soll gefälligst seine Schnauze halten. Wir schreiben hier keinen Roman.

    3 Stimme(n)
    11,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #1

    Wenn Marcel Reich-Ranicki den Textstil in diesem Forum scharf kritisieren sollte

    Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wurde mit dem Deutschen Ferhsehpreis geehrt, aber er hat den Preis überraschend abgelehnt :eek: :ratlos:

    Aber darum geht es hier nicht. Stattdessen lautet meine Frage, was ihr denken würdet, wenn Marcel Reich-Ranicki sich in dieses Forum verirren sollte und den hiesigen Textstil mancher User heftig kritisieren sollte ohne konkrete Namen zu nennen?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 Oktober 2008
    #2
    Das fänd ich lustig und würde ihm ein paar geeignete Kandidaten vorschlagen :cool1:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    12 Oktober 2008
    #3
    Ich würde mich durch eine Rezension aufs höchste geehrt fühlen - aber natürlich nur bei namentlicher Erwähnung meiner Wenigkeit!

    Gibt es eine bessere Starthilfe für eine Schriftstellerkarriere als so einen richtigen Verriß durch einen Star-Kritiker?

    Los denn, alter Mann! Ich hab im Forum genug geschrieben!
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #4
    ich fänds lustig - genauso lustig wie ich diese Umfrage finde...:tongue:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #5
    Ich glaube, dann würde sich die Userzahl und Berühmtheit dieses Forums sich verhundertfachen :grin:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    12 Oktober 2008
    #6
    Dem Reich-Rancki is doch eh nur scheiß am labbern, hia im forum wird nur korregt deutsch sprach geschriebn oda???
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    12 Oktober 2008
    #7
    Da würde ich mich über den "Schriftverkehr" zwischen Reich-Ranicki und Theresamaus freuen, d.h. wer von beiden das letzte Wort hat. :grin:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #8
    Ich natürlich :tongue:
     
  • Joppi
    Gast
    0
    12 Oktober 2008
    #9
    Ich finde, dass es hier noch relativ gepflegt zugeht.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #10
    Du kennst Reich-Ranicki nicht. Er ist ja nicht so wie unsere M.... sondern er schimpft was das Zeug hält. Und das ist nicht einmal negativ für die Autoren, weil deren Bücher mehr verkauft werden. :grin:
     
  • Impulse
    Impulse (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2008
    #11
    Da wäre ich aber wirklich geschockt!:tongue:
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    13 Oktober 2008
    #12
    Ich wäre zu tiefst betroffen und würde die Admins bitten hinkünftig nur noch literarisch korrekte Beiträge freizuschalten.

    #Hannes#
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    13 Oktober 2008
    #13
    Off-Topic:
    Das R.-R. für einen Eklat beim Deutschen Fernsehpreis gesorgt hat, hab ich im Radio gehört. Der hat ja wohl vor versammelten Promis voll vom Leder gezogen (das haben sie im Radio gesendet!). Ich hab mich köstlich amüsiert und finde es prima, dass man bei einer solchen peinlichen Veranstaltung mal Klartext redet....naja, das kann sich wohl nur ein fast 90jähriger erlauben.
    Mich würde aber mal interessieren, ob das gestern bei der Sendung rausgeschnitten oder gezeigt wurde? Ich tippe mal auf rausgeschnitten.....was die Sache noch peinlicher macht
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    13 Oktober 2008
    #14
    ne wurde alles gezeigt... und zum Rest kann man echt sagen typisch Medien... jeder sch... Sender berichtet von diesem angeblichen "Eklat".

    Sorry aber der Mann hat Recht und der Beweis das er Recht hat haben sämtliche TV-Sender gleich anschließend erbracht als sie in "RTL-Explosiv" Manier über diesen so angeblich riesigen Eklat ausführlichst berichtet haben.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    13 Oktober 2008
    #15
    mir fehlt die antwortmöglichkeit "dann hätte er völlig recht."

    was manche leute hier unter kommunikation verstehen, ist wirklich schmerzhaft.


    auch mit der deutschen fernsehlandschaft hat er völlig recht, und mit dieser speckigen "gala" sowieso. es ist einfach deprimierend und falsch zu behaupten, dass deutschland/österreich das fernsehprogramm hätte, das es verdient und will.

    eh so wie immer. es gibt viele tabuthemen im deutschen fernsehen, dazu gehört eben auch das totschweigen der miesheit der eigenen produktionen.

    ranicki ist alt, störrisch und kantig. und trotzdem: er hat, bevor er sich dann getraut hat, seine meinung offen zu sagen, sich vielmals im vorhinein bei allen beteiligten entschuldigt. IMO kann man vielleicht inhaltlich anderer meinung sein, aber von seiner art her ist ihm kein vorwurf zu machen. er wurde eingeladen und mit einem preis bedacht. er hat sich nicht aufgedrängt und seine kritik auch, so roh sie wegen der eigenen überraschung über die unglaubliche miesheit dieser gala, mit der er selber kämpfte, auch war, in verträglicher form dargelegt.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    13 Oktober 2008
    #16
    :jaa: Dann hättest du völlig recht.
     
  • 14 Oktober 2008
    #17
    Würde er sehen, wie hier einige schreiben, würde er wohl auf der Stelle tot umfallen.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    15 Oktober 2008
    #18
    Ich würde mich köstlich darüber amüsieren, dass der alte Herr anscheinend nichts besseres zu tun hat.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    15 Oktober 2008
    #19
    Das wäre mir völlig egal.

    Wir sind hier in einem Forum und haben keinen hohen literarischen Anspruch.

    Aber bei dem Geschreibsel mancher User, das mit der deutschen Sprache nur am Rande zu tun hat, wäre Kritik doch angebracht.
     
  • japanicww2
    Benutzer gesperrt
    399
    43
    5
    in einer Beziehung
    15 Oktober 2008
    #20
    Dabei ist dieses Forum ist doch überdurchschnittlich gut, im Vergleich zum Rest des Internets. :drool:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste