Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Marcel Reich-Ranicki ein Buch verriss, habt ihr gerade deswegen das Buch gekauft

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht bis wann es die Sendung gab, aber früher gab es das Literarische Quartett beim ZDF. Das weiß ich noch.:grin:
    Als in der Sendung ein Buch von Reich-Ranicki (und von niemandem sonst) verrissen wurde, habt ihr trotzdem oder gerade deswegen das verrissene Buch gekauft? Oder habt ihr es nicht gekauft wegen der vernichtenden Kritik?

Theresamaus, 7 Februar 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich hab die Sendung ab und zu geschaut, aber nie ein Buch gekauft, welches da besprochen wurde.

Aber wenn er das wirklich wörtlich nehmen würde und ein Buch echt zerreißen würde, wäre es so gut wie gekauft :tongue:

Mitbewohner, 7 Februar 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich weiß, dass Herr Reich-Ranicki einen völlig anderen Geschmack hat, was Bücher angeht als ich. Von daher ist mir seine Kritik völlig egal. Ich halte mich lieber an die Kritiken von Leuten die einen ähnlichen Büchergeschmack haben wie ich.

Schmusekatze05, 7 Februar 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :ratlos: Ich meinte eigentlich verreißen.

Theresamaus, 7 Februar 2009
  5. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ach, bei uns nimmt man das nicht so ernst. Vwerreißen, Zerreißen.. gibts da einen Unterschied? :tongue:

Mitbewohner, 7 Februar 2009
  6. SilverAngel
    0
    Bitte wer??

Also ist die Antwort "Nein"

SilverAngel, 7 Februar 2009
  7. Tauchwunder
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    3
    Single
    Ich habe ein Buch gekauft, das er in den Himmel gelobt hat! Und es war irrsinnig schwach, fand ich: Urs Widmer, Der Geliebte der Mutter (oder so ähnlich - weiß nicht mehr so genau, hat aber wenigstens bei Ebay was gebracht...). Seitdem sage ich nur: Vieles, was RR mit einem Qualitätssiegel versieht, ist auch nicht mehr als reine Geschmackssache...

Tauchwunder, 8 Februar 2009
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde es gut, dass verschiedene Literaturkritiker unterschiedliche Geschmäcker haben. So kommt jeder Autor auf seine Kosten, mehr oder weniger. Außerdem darf es sowas wie "Stiftung Wartentest" bei Romanen nicht geben :kopfschue Jeder Kritiker sollte seine Meinung vertreten. Die Kunst der Literaturkritiker liegt doch darin, sie glaubhaft zu verkaufen :grin:

Theresamaus, 8 Februar 2009
  9. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Die Bücher welche er besprach entsprechen nicht meinem Geschmack. Von daher ist es egal gewesen, hab mir die eh nicht gekauft.

User 39864, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...