Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Schluss ist...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 15 Mai 2004.

  1. LoveForever
    0
    Ich hab mal ne Frage an euch:

    Was sagt man zu einer guten Freundin, deren Freund mit ihr Schluss gemacht hat und die voll fertig ist?? Also wenn ich bei ihr wär, würd ich sie ja in Arm nehmen und so, aber am Telefon?
    So Sprüche wie 'Andere Mütter haben auch schöne Söhne', 'Er war's sowieso nicht wert' oder 'Vielleicht war's besser so' find ich blöd, erstens denkt sie eh anders und zweitens hilft ihr das auch nicht weiter... Was würdet ihr in so ner Situation sagen? Ich hab das Gefühl, ich stell mich bei sowas immer voll blöd an...
    Oder was sagt man, wenn von ner Freundin ein Mensch gestorben ist, den sie sehr lieb hatte?

    Würd mich über ein paar Antworten freuen!

    Liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 15 Mai 2004
  2. Mark Henry
    Gast
    0
    Aus Erfahrung weis ich das man einem nur zur Seite stehen sollte. Jegliche Sprüche sind eigentlich völlig für die Katz,da man sein eigendes Bild von Ex hat und das in den ersten wochen der Trennung nicht so leicht ist aus dem Kopf zu bekommen.

    Du kannst ihr nur zur Seite stehen und sie etwas ablenken,aber mit dem Rest muss sie alleine zu recht kommen, da muss man durch
     
    #2
    Mark Henry, 15 Mai 2004
  3. das_kleine
    Gast
    0
    Wieso gehst du nicht einfach zu ihr? Dann kannst du all das in die Tat umsetzen was du hier schilderst (und was ich übrigens sehr nett finde!).
     
    #3
    das_kleine, 15 Mai 2004
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hör ihr einfach zu, zeig ihr dass du für sie da bist.

    Wenn ich solche Probleme habe möchte ich, dass mein Gesprächspartner mir zuhört, ich möchte dann keine Sprüche hören, es ist dann einfach schön zu spüren dass jemand für einen da ist der mir auch noch zuhört wenn ich zum 10. Mal das Gleiche erzähle.
     
    #4
    *Anrina*, 15 Mai 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Vielleicht solltest du ihr einfach sagen, dass es dir für sie aufrichtig leid tut. (Egal in welchem Fall.) Und dass du nun einfach nichts zu zu sagen weisst, weil ihr dumme Sprüche bestimmt eh nicht helfen. Aber du auf jeden Fall für sie da bist, wenn sie jemanden braucht,der ihr zuhört und mit ihr redet..

    Ich denke ,dass ist das einfachste und für mich das angebrachteste..

    Würds,denke ich so halten..

    Tinu
     
    #5
    Tinu, 15 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten