• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn sich anscheinend keiner traut?

L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben,

es gibt da jemanden, den ich schon seit Jahren kenne, aber seit Anfang des Jahres doch mit anderen Augen sehe.
Das Problem ist einfach, dass wir beide, so wie es scheint, total schüchtern sind. Wir scharwenzeln umeinander herum, flirten zaghaft. Es brizzelt irgendwie.
Ich meine auch Interesse an meiner Person zu erkennen. Wir kennen uns schon länger, die Zeit verging aber ohne großartige Konversationen.
Jetzt plötzlich fragt er mich auffällig oft, was ich am Wochenende machen würde, wie meine Wohnsituation aussieht etc., entschuldigt sich wegen Nichtigkeiten, erzählt mir kleine "Geheimnisse", ich bin ausdrücklich die einzige in unserem Umfeld, die davon weiß. Er macht mir Komplimente, wie toll er es findet, dass ich anders bin, als die anderen.
Stehen wir uns gegenüber, wirkt er manchmal wie angewurzelt oder seine Stimme wirkt unruhig.

Es ist zum Beispiel so, dass er mir als Einzige von seinem bevorstehenden Geburtstag erzählt, er hätte nämlich keine Lust, andere einladen zu müssen und wenn sie es erfahren würden, müsste er es tun. Er betonte extra, dass ich die Einzige in unserem Umfeld sei, der er davon erzählt habe.
Oder ich fragte nach, wie sein wichtiger Termin gelaufen sei, auf den er wochenlang gewartet hat (er hatte mir den Termin auch Wochen vorher genannt). Er freute sich total und war begeistert, dass ich mich noch daran erinnert habe. Wurden dann gestört, und er versuchte es mit einem freundlichen, direkten "ich unterhalte mich gerade, du störst" abzublocken, was aber nicht gelang (es war wirklich wichtig). Er musste gehen, bedankte sich aber noch mehrmals für die Nachfrage.
So und so ähnliche Situationen ergaben sich jetzt eben gehäuft. Generell Treffen sich unsere Blicke. Manchmal habe ich das Gefühl, er würde mich beobachten, wenn ich mit anderen spreche.

Generell ist es immer so, dass er versucht, die Gespräche am Laufen zu halten. Er erzählt etwas und es folgt jedes mal ein "und du?"
Ich war mutig und hab ihn vor seiner längeren Abwesenheit angerufen, um ihm Tschüss zu sagen, viel Spaß zu wünschen und dass er ja auf sich aufpassen solle. Er hat sich sehr gefreut und meinte, wir würden uns bestimmt vorher noch mal sehen. Das war auch so, doch ich blöde Kuh hab so getan, als würde ich ihn nicht sehen und hab gewartet und gehofft, dass er zu mir kommt. Was dann aber nicht passiert ist. Ob er wohl das gleiche gedacht hat? Wie dämlich von mir. :kopfwand:

Jetzt kommen mir die Wochen natürlich wie eine Ewigkeit vor. Ich will mich ablenken und mich auch nicht weiter rein steigern, aber ich glaube, ich habe mich etwas verknallt. :herz:

Und ja, wir sind Arbeitskollegen. Aber wir können uns prinzipiell aus dem Weg gehen, davon mal abgesehen werde ich auch wahrscheinlich im nächsten Jahr den Arbeitgeber wechseln. Leider hab ich nur seine berufliche Telefonnummer.
Ich hab mit ein paar Freunden eine sportliche Aktivität geplant, er hat mir vor einiger Zeit auch mal erzählt, dass er das gerne ausprobieren würde. Jetzt überlege ich, ihm einfach beiläufig davon zu erzählen und zu fragen, ob er nicht mitkommen möchte. Das Problem ist nur, dass unsere Gruppe bis jetzt ausschließlich aus Paaren besteht und das irgendwie ja doch einen komischen Beigeschmack hat, wenn wir beide als einzige Singles dabei wären. Oder was meint ihr?

Sorry für den langen Text und Danke fürs Lesen :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hatte er denn schon Geburtstag?
Wenn nicht, könntest du ihn doch auf ein gemeinsames Eis einladen (er feiert ja offensichtlich sonst nicht und hat dementsprechend nichts vor).
Aber auch so, im Sommer bei der Hitze kann eine Eiladung auf ein Eis doch nie schaden :zwinker:
Dazu wurde ich ehrlich gesagt auch unter der Geschäftlichen Nummer anrufen wenn es nicht anders geht.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Na bis nächstes Jahr ist ja noch eine Weile hin. Obwohl die Zeit manchmal rasend schnell vergeht.
Fass Dir ein Herz und genug Mut und versuch ihn nach Feierabend zum Eis einzuladen, bzw. frag ihn, ob er mit Dir Eis essen gehen würde oder bummeln oder was Euch beliebt. Vielleicht bereitest Du ein Zettelchen vor mit Deiner Telefonnummer und sagst ihm einfach, dass Du gern mehr mit ihm reden würdest, auch wenn ihr nicht zusammen seid. Ist jetzt sicher schwierig, aber schaffst Du es ihn zu fragen, ob er viel mehr Freizeit mit Dir verbringen würde, will? Lass Dir von seinen Hobby´s oder seiner Freizeitgestaltung erzählen, frag ihn wie er Deine Hobby´s findet bzw. ob er Gefallen dran finden würde...
 
L
Benutzer145628  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja, sein Geburtstag war schon. Er hatte seine Familie zu Besuch, dabei hat er auch erwähnt, wer von denen mit Anhang kommt, so als wollte er mir mitteilen, dass er Single sei?
Ich konnte ihm leider auch erst ein paar Tage später gratulieren, er hatte schon befürchtet, ich hätte Urlaub, weil wir uns in dieser Woche noch nicht gesehen hatten.
Unsere Gespräche sind so locker flockig, wir haben immer Gesprächsthemen, es ist nie so, als müsste man sich irgendwas aus der Nase ziehen. Ich hab das Verlangen, so viel mehr über ihn zu erfahren.
Er ist toll. Mir gefällt seine subtile Art, er ist so unaufdringlich, aber dennoch präsent, er ist ruhig und zurückhaltend, aber keinesfalls langweilig, sondern viel unterwegs. Wir teilen den gleichen Humor. Mir gefällt seine Einstellung im Beruf, er ist zielstrebig und pflichtbewusst, hilfsbereit und nimmt sich selbst zurück, kann aber auch auf den Tisch hauen.
Auch optisch gefällt er mir sehr. Und er riecht so unfassbar gut:herz:

Oh man, ich verzettel mich da :love: Ich sollte lieber mal abwarten, was sich ergibt.
Wenn ich mir nur irgendwie sicher sein könnte, dass er auch in einer ähnlichen Richtung denkt. Wenn ich nicht bloß immer so kritisch mit mir selbst wäre, nach dem Motto "Was soll Mann schon von mir wollen"
Ich habe etwas Angst, dass ich ihm zu jung bin. Uns trennen sieben Jahre. Allerdings ist er in mancher Hinsicht "jung geblieben", ich wirke manchmal etwas älter (charakterlich, äußerlich gesehen eher im Gegenteil).
Ich sollte dieses Zerdenken stoppen und es geschehen lassen, zu viel Grübeln hat noch nie zu was geführt. :link:
Für alle "Ich-bin-im-Kopf-mal-keine-zehn-Schritte-weiter"-Tipps bin ich dankbar.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
7 Jahre ...pfeif drauf. Versuch das Date hinzukriegen. Vielleicht denkt er ja genauso wie Du und macht sich auch seine Gedanken, wie er es Dir am besten sagen soll. Irgendein date, Eis essen, Kaffee und Kuchen, spazieren gehen, was Ihr beide am liebsten eben macht. Kino? Bummel über die Ladenstraße. ?
Besuch eines Museum?
Wenn Ihr , wie Du schreibst so ziemlich auf einer Wellenlänge schippert, dann findet Ihr was für Euch. Ist denn ein Fluß in der Nähe, dann käme vielleicht eine Dampferfahrt auch in Frage.

Du schaffst das !
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich sollte lieber mal abwarten, was sich ergibt.
Nein, halt Stop!
Du hast genug gewartet. Du weißt jetzt, das ihr beide schüchtern seid. Von ihm wird also auch eher wenig kommen, das heißt also, dass du aktiv werden musst, Wenn da irgendwas passieren soll.
Streich warten in diesen Zusammenhang also mal lieber aus deinem Wortschatz :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren