Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn sich der Ex wieder meldet...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AncientMelody, 27 August 2006.

  1. AncientMelody
    0
    So, heute schreibe ich nur noch kurz...aber ich bin gerade ziemlich konfus.
    Zur Vorgeschichte: Mit meinem Exfreund war ich knapp 2,5 Jahre zusammen. Am Anfang unserer Beziehung war ich noch 15, am Ende 18 Jahre alt. Zuende ist die Beziehung seit etwa einem Jahr und anderthalb Monaten.
    Die Beziehung fand ich schon sehr intensiv, da wir uns in den Jahren täglich gesehen und getroffen haben und wirklich über alles gesprochen haben.
    Die Trennung kam für mich sehr plötzlich und seitdem hatten wir eigentlich gar keinen Kontakt mehr.
    Mir ging es danach sehr schlecht und ich weiß bis heute nicht, ob ich das Ganze inzwischen überwunden habe.
    Vor 1,5 Monaten bekam ich dann folgende Nachricht von ihm:

    Ich fand diese Nachricht schon sehr komisch, weil ich mir nicht erklären konnte, was er damit bezwecken will. In der Situation, die zum Zeitpunkt der Mail ein Jahr zurücklag, war ich sehr wütend auf ihn und sehr verletzt.
    Nach dieser Mail habe ich dann erstmal wieder nichts von ihm gehört.
    Heute habe ich aber eine neue Mail von ihm gefunden:

    Und wieder bin ich am Grübeln... Was will der gute Herr mir damit nur sagen? Warum schickt er mir solche Mails?

    Ich bin ziemlich verwirrt, zumal ich ihn eigentlich "vergessen" wollte...

    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    AncientMelody, 27 August 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    hmmm.... denkst Du , er hat eine Antwort verdient?

    Dann würd ich ihn fragen, was er denn wirklich wissen möchte???

    Anscheind denkt er wieder viel an Dich und möchte dass Du ihm verzeihst, damit er ein reines Gewissen hat.
    Ob dahinter ein Versuch steht, mit Dir neu anzufangen,
    oder nur ein Freund zu sein, kann ich nicht sagen.

    Was fühlst Du, was denkst Du?

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 27 August 2006
  3. AncientMelody
    0
    Ich bin ganz verwirrt und weiß gar nicht, was ich denken soll.
    Die Trennung hat mich schon sehr stark mitgenommen, gerade weil sie nicht gerade friedlich abgelaufen ist... Mir gings sehr schlecht und mir geht es, teilweise auch deswegen, heute noch schlecht.
    Ich würde einfach nur gerne wissen, was das soll. Warum schreibt er mir sowas?
    Aber ich glaube nicht, dass er wieder richtigen Kontakt zu mir haben möchte, sonst hätte er wohl mehr geschrieben, mal angerufen oder hätte vor der Tür gestanden.
    Ich weiß nicht, ob und was ich ihm antworten soll. Auf der einen Seite bin ich noch immer sehr wütend auf ihn und auch noch verletzt, aber auf der anderen Seite vermisse ich ihn natürlich auch irgendwie...nicht unbedingt nur als "meinen Freund", sondern einfach so als Freund, der mit einem redet und mit dem man etwas unternehmen kann bzw. konnte...
     
    #3
    AncientMelody, 27 August 2006
  4. AncientMelody
    0
    Gestern Abend habe ich dann doch noch auf die Mail geantwortet, weil ich wissen wollte, was dahinter steckt.
    Die Mail von mir:
    Seine Antwort kam dann auch ziemlich schnell:
    Tja... ich verstehe nur noch Bahnhof. Soll ich ihm darauf antworten (vielleicht kann man darauf gar nicht antworten und vielleicht erwartet er es auch nicht)?
     
    #4
    AncientMelody, 28 August 2006
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Vielleicht hatte er ne neue Freundin nach dir und sie hat auf die gleiche Art mit ihm Schluss gemacht, wie er mit dir. Deshalb kann er dich nun gut verstehen und entschuldigt sich bei dir.
     
    #5
    die_venus, 28 August 2006
  6. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ich glaube er hat mit der Sache nicht abgeschlossen.

    Ich erzähle dir mal die Story von mir und einem Ex.
    Wir waren Jahre zusammen. Die Trennung ging von mir aus.
    Ich weiß er hat sehr gelitten. Das hab ich aber immer verdrängt.
    Sonst wär es mir ja schlechter gegangen. Die ganze Sache zwischen uns ist noch nicht geklärt.
    Wenn ich an ihn denke, denke ich daran, dass die Zeit schön war. Hab aber immer ein schlechtes Gewissen. Deswegen möchte ich auch noch mal mit ihm reden.
    Aber nur um zu besprechen, was gut oder schlecht war. Aber nicht um mit ihm zusammen zu kommen.


    Ich denke, so ist das bei deinem Ex auch.
    Wenn er wirklich was wollen würde, hätte er angerufen. Und vorallem hätte er was ganz anderes in der Mail geschrieben!!!
    Spätestens bei der 2.
     
    #6
    Kopfschüttel, 28 August 2006
  7. AncientMelody
    0
    Und warum schreibt er mir dann?
     
    #7
    AncientMelody, 28 August 2006
  8. zuckerpuppe1
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich denke, er will einfach wieder ein "normales" Verhältnis zwischen euch herstellen. So wie es sich anhört, lief die Trennung damals nicht gerade friedlich ab. Du hast ihm mal sehr viel bedeutet und er schätzt dich wahrscheinlich auch heute noch. Darum will er einfach, dass zwischen euch keine "bösen" gefühle mehr stehen. Das würde zumindest erklären, warum er sich nochmal bei dir entschuldigt und von dir möchte, dass du deine bösen Wünsche für seine Zukunft zurück nimmst.
    Bei meinem Ex war das etwa genauso. Unsere Trennung verlief zwar ohne Streit und wir hatten auch noch regelmäßig Kontakt aber trotzdem hat es bei ihm auch 6 Monate gedauert, bis er mir wieder persönlich begegnen und in die Augen gucken konnte. Es ist wohl einfach das schlechte Gewissen, dass man einen anderen Menschen, der einem sehr nahe stand sehr weh getan hat und das verdrängen manche dann halt erstmal.
    Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass er die Sache noch geklärt haben will, damit sein Gewissen beruhigt ist und er sich wie ein anständiger Mensch verhalten hat.
     
    #8
    zuckerpuppe1, 28 August 2006
  9. streethawk
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    2
    nicht angegeben
    ich denke, er will die sache endlich friedlich abschließen. was du hier so schreibst, muß es ja damals ziemlich viel krach zwischen euch gegeben haben und nun möchte er eventuell sich mit dir vertragen. ich glaube aber nicht, daß er wieder was mit dir anfangen will
     
    #9
    streethawk, 28 August 2006
  10. maja3110
    maja3110 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    BITTE AUCH MAL LESEN!!!!!!! danke...

    Liebe AncientMelody,

    ich kann dich nur zu gut verstehen. Bei mir ist es zwar en bisschen was anders, aber im Prinzip das gleiche. Ich habe seit paar Tagen erst mit meinem Freund Schluss und wir waren auch nicht so lange zusammen wie du mit deinem Freund. Mein Freund hat mit mir schluss gemacht und mir letztens auch ne sms geschickt wo drin stand das ihm alles so leid tut und das er der größte spack ist den es gibt...! Jetzt frag ich mich auch was genau er mir damit sagen will. Und ich wusste auch nicht was ich ihm antworten sollte oder ob ich ihm überhaupt antworten sollte. Schließlich hatte ich mich dazu entschieden ihm zu schreiben, dass ich die sms bekommen habe aber nicht wusste was ich darauf antworten sollte! Gut vielleicht will er wirklich nur sein schlechtes Gewissen beruhigen (wie hier auch schon manche in deinem fall vermuten) aber eigentlich hatten wir schon geklärt das wir uns nicht ignorieren wollen usw. Und deshalb versteh ich das nicht so ganz! Gut wahrscheinlich machen sich die Männer gar nicht so Gedanken darüber was sie tun. Ich bin generell ein Mensch der sich viel Gedanken macht und vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken um diese sms!?! Naja, ich würde mich auch freuen, wenn andere ihre Meinung über meinen "Fall" äußern....:smile:
     
    #10
    maja3110, 28 August 2006
  11. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke war, dass es deinem Ex grade ähnlich geht wie dir damals. Entweder hat ihn eine Frau verlassen und ihm tut jetzt sein damaliges Verhalten verstärkt leid und er sucht eventuell Trost bei dir..

    Oder (wenn er eher der abergläubische Typ ist), es steht eine Frau kurz davor, in zu verlassen. Und er glaubt, dass das nicht passiert, wenn du ihm verzeihst und deinen "Fluch" (dass er die selbe Entäuschung durchmachen soll) zurücknimmst. Es soll ja Leute geben, die an sowas glauben.

    Wie auch immer, wenn du nicht wirklich über ihn hinweg bist, geh der Sache lieber aus dem Weg.
     
    #11
    Britt, 28 August 2006
  12. Calla palustris
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke er will sich einfach nur bei dir eintschuldigen, dass er dir so weh getan hat und nicht mehr oder weniger.

    Er kann es nunmal aus irgendwelchen Gründen erst jetzt.
     
    #12
    Calla palustris, 28 August 2006
  13. AncientMelody
    0
    Danke für eure Antworten!
    Soll ich ihm denn zurückschreiben?
     
    #13
    AncientMelody, 28 August 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    das denk ich auch.
    ich glaub auch nicht dass er eine antwort erwartet und würd ihm deswegen auch nicht unbedingt antworten... ausser ich hätte mit der sache abgeschlossen und wär an einer freundschaftlichen basis interessiert... ansonsten würd ich ihn weiter schreiben lassen.
     
    #14
    User 48246, 28 August 2006
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Würd ich auch so sehen.

    Wenn er wirklich was will, wird er sich bestimmt wieder melden.

    Ansonsten lass erstmal bissl Zeit vergehen,
    und werd Dir über Deine Gefühle klar...

    :engel:
     
    #15
    User 35148, 28 August 2006
  16. maja3110
    maja3110 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Würde mich echt freuen...

    ...wenn ihr mal eure Meinung zu meinem "Fall" schreibt! Ist nämlich so ein ähnlicher Falll wie bei AncientMelody.

    Im Voraus schon mal DANKE :smile:
     
    #16
    maja3110, 28 August 2006
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Mach doch bitte einen neuen Diskussionsfaden auf, anstatt solche Werbung zu machen... was soll den blos die Threadstarterin denken !? :kopfschue

    Hat Dein (Ex-)Freund Dir denn darauf geantwortet, maja?

    Oder war es schon die allerletzte SMS von ihm?

    Natürlich möchte man doch wissen, wie es dem jeweiligen Ex-Partner geht, wenn man sich getrennt hat.
    Die Trennung tut einem vielleicht gar nicht so weh wie dem anderen Partner.
    Einerseits mag es Mitgefühl sein, andererseits sicherlich auch eine Entschuldigung, um sich selber zu beruhigen.
    Trennungen tun bestimmt immer weh, egal ob man in Freundschaft oder im Streit auseinander geht...

    :engel:
     
    #17
    User 35148, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten