Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn sich ein möglicher Partner abschätzig über eure Konfession/-losigkeit äußert

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr eine nette Person kennenlernt, die ihr euch durch aus als Partner vorstellen könnt :herz:, aber sich diese Person eines Tages negativ oder abschätzig über die Konfession, der ihr angehört, bzw. ggf. eure Konfessionslosigkeit äußert :frown:, kommt diese Person sodann als möglicher Partner nicht mehr in Frage solange er seine Meinung nicht revidiert?
     
    #1
    Theresamaus, 13 August 2009
  2. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Er sollte so tolerant sein, wie ich es in dem Fall bin. Er sollte es akzeptieren, oder er ist ein möglicher Partner für mich.
     
    #2
    Hasipupsi, 13 August 2009
  3. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Das is ein heikles Thema. Ich würd einfach vorschlagen, dass man darüber nicht mehr redet und sich nicht in die Quere kommt. Drüber streiten find ich doof. Da ich Atheist bin fänd ich es auch blöd jeden Sonntag ne Moralpredigt zu hören, ich solle doch mit in die Kirche zu kommen... ^^
     
    #3
    Zuckerherz, 13 August 2009
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    er darf sich gerne zu meinen ansichten äußern, von mir aus auch abschätzig. ich finde auch ganz viele dinge doof und bringe das nicht unbedingt sehr neutral zum ausdruck.
    allerdings hätte ich keine lust auf einen gläubigen partner, weshalb es dann nicht passen würde.
     
    #4
    wellenreiten, 13 August 2009
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich verlange von meinem Partner religiöse Toleranz und Respekt vor religiösen Gefühlen - Abfälligkeit wär da ein dicker Minuspunkt.
     
    #5
    drusilla, 13 August 2009
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich verlange von meinem Partner, dass er mich und meine Weltanschauung/Ideen/wasauchimmer mit Respekt behandelt, egal ob er der gleichen Meinung ist oder nicht. Daher: Das wäre ein extrem dickes Minus.
     
    #6
    User 32843, 13 August 2009
  7. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ja, wenn er ein Problem damit hat, wäre Feierabend. Von mir aus, kann jeder glauben an was er will, aber sobald mir damit jemand auf den Keks geht, wäre das ein Problem.
     
    #7
    User 38570, 13 August 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er sollte mich demgegenüber respektieren, wenn das nicht der fall ist, dann wirds nichts.
     
    #9
    CCFly, 14 August 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    An sich ist mir meine Religion egal, von daher kann er sich darüber ruhig negativ äußern, ohne mich damit persönlcih zu beleidigen.
    Aber ich würde mit keinem Partner dauerhaft über Religion diskutieren wollen.
     
    #10
    krava, 14 August 2009
  10. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wenn sie sich negativ über meinen Unglauben äußert, muss sie im Gegenzug damit leben, dass ich ihr darlege, wieso mit ihr Glaube unsinnig erscheint. Da sich wahrscheinlich keiner von uns beiden überzeugen lassen würde, würd ich erwarten, dass wir unsere Meinungen gegenseitig einfach akzeptieren. Regelmäßige Diskussionen müssen nicht sein.
     
    #11
    BrooklynBridge, 14 August 2009
  11. Similein
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Similein, 14 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möglicher Partner abschätzig
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 November 2010
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2009
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Oktober 2009
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.