Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn sich eine deutsche Stadt für Olympia bewerben sollte, wäret ihr dafür?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Oktober 2009.

?

Wenn sich eine deutsche Stadt für Olympia bewerben sollte, wäret ihr dafür?

1. Ich würde ohne Wenn und Aber eine deutsche Olympiabewerbung befürworten, egal wo.

3 Stimme(n)
    25,0%
  2. Je nachdem welche Stadt sich für Olympia bewirbt, wäre ich dafür oder dagegen.

1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Mir wäre das egal.

3 Stimme(n)
    25,0%
  4. Ich wäre dagegen angesichts der Finanzlage, egal welche deutsche Stadt sich bewirbt.

5 Stimme(n)
    41,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Heute wird entschieden werden, ob Olympia 2016 in Madrid oder Rio de Janeiro stattfinden soll. Vor einiger Zeit hatte sich auch Berlin für Olympia beworben, gell? :tongue: Und Leipzig?

Wenn sich eine deutsche Stadt wieder einmal für Olympia 20xx bewerben sollte, wäret ihr dafür? Oder würde eure Präferenz auch davon abhängen welche deutsche Stadt sich bewerben wird?

Theresamaus, 2 Oktober 2009
  2. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    pro München im Winter 2018!

User 42876, 2 Oktober 2009
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Lohnt sich das? ich würde euch das nicht wünschen!

Die Finanzlage allein sollte kein Grund dagegen sein. Aber da wird öffentliches Geld, das anderso besser eingesetzt werden kann, Leuten zugepumpt die es nicht nötig haben

simon1986, 2 Oktober 2009
  4. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Olympia interessiert mich nicht! Von daher ist es mir sowas von latte ob ne Deutsche Stadt das vor hat oder nicht.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 2 Oktober 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nach Turin (Europa, Italien) und Sotschi (Europa, Russland) wird München (Europa, Deutschland) bestimmt keinen Zuschlag bekommen. Das sage ich als Bayerin.

Theresamaus, 2 Oktober 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    dito

donmartin, 2 Oktober 2009
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich wäre dafür, aber Germany verpatzt das doch wieder. Beispiele: Berlin Anfang der 90er Jahre (für Olympia 2000): chaotische Bewerbung und viele Olympiagegner in der Stadt; Leipzig vor paar Jahren (für Olympia 2012): die Grundlage fehlte vollkommen, z.B. viel zu wenig Hotelbetten, viel zu kleine Stadt. Beides sinnlose Bewerbungen, die dem Steuerzahler Millionen gekostet haben.

Übrigens gab es nach der fehlgeschlagenen Bewerbung Berlins T-Shirts mit Olympiaringen und der Aufschrift "Berlin 3000".

ProxySurfer, 2 Oktober 2009
  8. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Bin absolut dagegen. Olympia verursacht horrende Kosten und schafft Sicherheits- und Verkehrsprobleme.
    Denjenigen, die vor ein paar Jahren ernsthaft glaubten, Leipzig habe eine Chance gegen Mitbewerber wie London und New York und für diese fixe Idee Millionen in den Sand gesetzt haben, müßte man diese Summe persönlich in Rechnung stellen. Dazu gehört auch ein gewisser Herr Tiefensee, Ex-OB von Leipzig und Bald-Ex-Verkehrsminister.

Garcon79, 5 Oktober 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ist mir völlig egal, mich hat diese Olympia-Euphorie noch nie gepackt :hmm:.

VelvetBird, 5 Oktober 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Angesichts der finanziellen Lage des deutschen Staates und der immensen Kosten, die olympische Spiele verurschen, bin ich gegen olympische Spiele in Deutschland.

User 44981, 5 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...