Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn sich eine deutsche Stadt für Olympia bewerben sollte, wäret ihr dafür?

  1. Ich würde ohne Wenn und Aber eine deutsche Olympiabewerbung befürworten, egal wo.

    3 Stimme(n)
    25,0%
  2. Je nachdem welche Stadt sich für Olympia bewirbt, wäre ich dafür oder dagegen.

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Mir wäre das egal.

    3 Stimme(n)
    25,0%
  4. Ich wäre dagegen angesichts der Finanzlage, egal welche deutsche Stadt sich bewirbt.

    5 Stimme(n)
    41,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #1

    Wenn sich eine deutsche Stadt für Olympia bewerben sollte, wäret ihr dafür?

    Heute wird entschieden werden, ob Olympia 2016 in Madrid oder Rio de Janeiro stattfinden soll. Vor einiger Zeit hatte sich auch Berlin für Olympia beworben, gell? :tongue: Und Leipzig?

    Wenn sich eine deutsche Stadt wieder einmal für Olympia 20xx bewerben sollte, wäret ihr dafür? Oder würde eure Präferenz auch davon abhängen welche deutsche Stadt sich bewerben wird?
     
  • User 42876
    Meistens hier zu finden
    391
    148
    368
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #2
    pro München im Winter 2018!
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.897
    398
    2.175
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #3
    Lohnt sich das? ich würde euch das nicht wünschen!

    Die Finanzlage allein sollte kein Grund dagegen sein. Aber da wird öffentliches Geld, das anderso besser eingesetzt werden kann, Leuten zugepumpt die es nicht nötig haben
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    2 Oktober 2009
    #4
    Olympia interessiert mich nicht! Von daher ist es mir sowas von latte ob ne Deutsche Stadt das vor hat oder nicht.

    LG ViolaAnn
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Oktober 2009
    #5
    Nach Turin (Europa, Italien) und Sotschi (Europa, Russland) wird München (Europa, Deutschland) bestimmt keinen Zuschlag bekommen. Das sage ich als Bayerin.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    2 Oktober 2009
    #6
    dito
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.020
    248
    671
    Single
    2 Oktober 2009
    #7
    Ich wäre dafür, aber Germany verpatzt das doch wieder. Beispiele: Berlin Anfang der 90er Jahre (für Olympia 2000): chaotische Bewerbung und viele Olympiagegner in der Stadt; Leipzig vor paar Jahren (für Olympia 2012): die Grundlage fehlte vollkommen, z.B. viel zu wenig Hotelbetten, viel zu kleine Stadt. Beides sinnlose Bewerbungen, die dem Steuerzahler Millionen gekostet haben.

    Übrigens gab es nach der fehlgeschlagenen Bewerbung Berlins T-Shirts mit Olympiaringen und der Aufschrift "Berlin 3000".
     
  • Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    5 Oktober 2009
    #8
    Bin absolut dagegen. Olympia verursacht horrende Kosten und schafft Sicherheits- und Verkehrsprobleme.
    Denjenigen, die vor ein paar Jahren ernsthaft glaubten, Leipzig habe eine Chance gegen Mitbewerber wie London und New York und für diese fixe Idee Millionen in den Sand gesetzt haben, müßte man diese Summe persönlich in Rechnung stellen. Dazu gehört auch ein gewisser Herr Tiefensee, Ex-OB von Leipzig und Bald-Ex-Verkehrsminister.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    5 Oktober 2009
    #9
    Ist mir völlig egal, mich hat diese Olympia-Euphorie noch nie gepackt :hmm:.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    5 Oktober 2009
    #10
    Angesichts der finanziellen Lage des deutschen Staates und der immensen Kosten, die olympische Spiele verurschen, bin ich gegen olympische Spiele in Deutschland.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste