Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn sich euer Datepartner zum Islam bekennt, hat das Konsequenzen für den Verlauf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr einen supernetten und attraktiven Kerl datet, der eines Tages beiläufig erwähnt, dass er Moslem sei, hätte dieses Bekenntnis irgendwelchen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Treffen oder einer evtl. Beziehung mit ihm? Setzen wir mal voraus, dass ihr es vorher nicht gewusst oder vermutet habt, weil er keinen ausländischen Akzent hat oder keinen Koran dabei hat oder so

Theresamaus, 17 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Muss man das? :hmm:
    Na dann hoffe ich mal, du hast auch immer brav deine Bibel dabei.

User 52655, 17 Mai 2008
  3. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    *lach*
    Mein Exfreund ist Iraner, und es war mir von anfang an klar, dass er bestimmt Moslem ist.
    Aber es hat mich nicht gestört, weil er ihn nicht auffällig gelebt hat. Er betet nicht mehrmals täglich, isst liebend gerne Schweineschnitzel und trägt auch keinen Koran mit sich rum :zwinker:
    Ich verurteile doch auch keine Katholiken nur weil ich mehrere Ansichtweisen des Papstes bezüglich Verhütung und mehr nicht zustimme :zwinker:

User 25573, 17 Mai 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 17 Mai 2008
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    ...wär mir egal.....meinetwegen könnt sie auch, wenn es ihre Religion von ihr verlangt, nackt mit wölfen tanzen und den Mond anbellen, das wär mir so wurscht....solang ich nicht mitmachen muss :smile:

Thomaxx, 17 Mai 2008
  6. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Moslems tragen doch keinen Koran mit sich rum:ratlos:

Warum sollte mich das stören? Viele können sich das zwar schwer vorstellen, aber das sind auch "nur" Menschen.

Bliss, 17 Mai 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das kommt auf die Person an. Ich sehe in der Bahn hin und wieder Männer mit langem Bart und weißem Gewand und einem Hut, der während der gesamten Fahrt im Koran liest und etwas vorsingt oder vorliest, so als Selbstgespräch:anbeten: Das gibt's wirklich:grin:

Theresamaus, 17 Mai 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Wenn sie praktizierende Muslima ist und sich an die entsprechenden Regeln und Einschränkungen der persönlichen Freiheit hält, sehe ich keinen Sinn darin, weiterhin zu versuchen, eine Beziehung aufzubauen.

Wenn sie nur auf dem Papier Muslima ist und ein normales, nicht besonders vom Glauben beeinflusstes Leben führt (nur z.B. irgendwelche muslimischen Feiertage Feiert, etc., wie es viele "Crhisten" machen), ist das für mich kein großes Problem, so lange sie akzeptiert, dass ich an nichts glaube.

User 44981, 18 Mai 2008
  9. Tweety Vol.1
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, dann wäre für mich der Film mit dem Typen auch gelaufen.

Tweety Vol.1, 18 Mai 2008
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich würde ihn nicht mehr treffen. Nicht weil ich etwas gegen ihn persönlich hätte, sondern weil es keine Zukunft haben würde.

User 37583, 18 Mai 2008
  11. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es wäre sicherlich kompliziert, aber durchaus möglich.
    Ich selbst bin evangelisch und aktiv in meiner Gemeinde, deswegen kann ich mir kaum vorstellen, mit jemanden länger zusammen zu sein, dem das gar nichts bedeutet.

Aber ein gläubiger Muslim wäre mir lieber als ein atheist. solange man den jeweils anderen Glauben respektiert und nicht bekehren möchte. Und vielleicht trotzdem etwas am gemeindeleben des anderen teilnimmt.

Arashi, 18 Mai 2008
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    der typ wäre für MICH hochkanntig abgeschrieben.

Sheilyn, 18 Mai 2008
  13. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und wenn er sich nie als Moslem outet aber ihr eines Tages einen Koran bei ihm findet?

Theresamaus, 18 Mai 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich war viereinhalb Jahren mit einem Moslem zusammen, das war nie ein Problem. Ein kluger Mann, liberal und gläubig. Wär er nicht liberal, hätt er sich wohl auch nicht in mich verliebt. Die Beziehung ist nicht an seinem religiösen Bekenntnis gescheitert.

Oh nein, ein Koran?! Zu Hilfe! :eek: Ich würde ihn dann wohl fragen, ob er denn gläubiger Muslim ist. Fertig. Bevor ich mit jemandem zusammen bin, haben wir vermutlich über die meisten wesentlichen Themen und unsere Einstellungen geredet, so dass ich wüsste, wie er zum Thema Religion steht.

"Mein" Moslem hatte im Übrigen außer einem Koran auch noch eine Bibel :eek: :grin:.

User 20976, 18 Mai 2008
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das wäre mehr als unwahrscheinlich, da ich sowas schon vor einem Date oder spätestens währenddessen abkläre und dieses dann beende. Ich möchte keinen religiösen Partner, egal um welche Religion es geht.

User 18889, 18 Mai 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Theresamaus wird sich bestimmt durch ein Papstbildchen im Portemonnaie als Papstfan zu erkennen geben :engel:.

User 20976, 18 Mai 2008
  17. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :traurig:

Theresamaus, 18 Mai 2008
  18. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kann ich voll unterschreiben.
    Eine Beziehung kommt für mich nur mit einem Atheisten (oder zumindest Agnostiker) in Frage. Ich würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der ein so fundamental anderes Weltbild hat als ich. Das wird auf lange Sicht einfach nicht passen.

mil, 19 Mai 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Einen Ausländer als Freund möchte ich nicht haben.

capricorn84, 19 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...