Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn sich nur einer in der Partnerschaft ein Kind wünscht

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in einer Beziehung lebt und nur einer von euch jetzt ein gemeinsames Kind haben möchte, aber nicht der andere, wie würdet ihr verfahren? :cry:

Theresamaus, 21 April 2010
  2. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Vor einem Jahr ist die Frage verdammt real gewesen .... und wenn ich ehrlich sein soll: ICH WEISS ES NICHT!

Schnell aufgeben täte/tue ich nicht ... aber ob ich in der Lage wäre, einfach zu sagen, auch nein ... weiss ich auch nicht; würde mir sehr sehr schwer fallen ....

Reden, reden, reden, reden ....

User 78066, 21 April 2010
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wenn sich das erst herausstellt, wenn man schon aneinander gekettet ist, finde ich das ausgesprochen schlecht.

Gewiss, die Situation akann sich ändern. Dann muss man darüber reden.

Aber ob meine Partnerin und ich grundsätzlich Kinder wollen oder nicht: das zähle ich zu den Grundlagen einer Lebensbeziehung.

BABY_TARZAN_90, 21 April 2010
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Das sollte man tunlichst vorher machen ... da gebe ich Dir Recht!

Was ist, wenn darüber nicht soooo deutlich gesprochen wurde ... bzw. wenn man "vertröstet" wird ... und es dann konkreter werden soll, die Situation ändern (kann sich ja auch so herum ändern)?

User 78066, 21 April 2010
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Wenn es nur um das "jetzt" oder "später" geht, wäre ich durchaus in einem gewissen Rahmen kompromissbereit (ich möchte kein Alter Vater sein...).

Wenn sie aber generell niemals Kinder haben will, ist das das Ende der Beziehung. Ich möchte nämlich keine Beziehung führen, die sowieso zum Scheitern verurteilt ist - und das wäre sie definitiv, wenn sie keine Kinder will, da es für mich eines der wichtigsten Ziele meines Lebens, wenn nicht sogar das wichtigste Ziel überhaupt ist, Kinder zu haben.

Deshalb muss dieses Thema unbedingt relativ früh geklärt werden.

User 44981, 21 April 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Tja, da ich selber noch nicht weiß, ob ich mal Kinder will, kann ich das natürlich schlecht beantworten. Aber in dem Fall bringt es ja auch nix, die Frage vorher zu klären, da ich es ja einfach noch nicht weiß.

Mein Freund will später mal Kinder, bei mir ist es so, dass ich ziemlich sicher nicht todunglücklich wäre, würde ich keine bekommen. Ich würde mich auch nicht jahrelang mit Hormonen behandeln lassen oder tausende Euro an Kinderwunschkliniken zahlen, wenn es nicht klappt.

Daher richte ich mich da eher nach den Wünschen meines Partners, da ich mir eben sowohl ein Leben mit, als auch eins ohne Kinder vorstellen kann.

User 12900, 21 April 2010
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Tja, ich weiß es nicht.
    So rein objektiv betrachtet würde ich sagen, dass ich nie wieder eine Beziehung mit einem Mann eingehen möchte, der Kinder bekommen will.
    Ich weiß aber nicht, ob ich das in der Praxis auch so durchhalten werde, oder ob ich diesen Fehler nicht doch noch einmal machen werde. Früher oder später würde die Bezihung daran sicher scheitern, denn ich möchte niemanden an meiner Seite unglücklich machen.

User 72148, 21 April 2010
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Wenn ein Mann von vornherein Kinder kategorisch ausschließt, würde ich wohl keine (dauerhafte) Partnerschaft mit ihm eingehen. Ich möchte nämlich schon gerne in den nächsten Jahren Kinder haben...

User 15352, 21 April 2010
  9. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch. Und ich bin sehr froh, dass mein Freund und ich uns da einig sind :smile:

Chielo, 22 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...