• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn sie was mit anderen macht komisches Gefühl! WIESO?

M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich bin jetz schon fast ein jahr mit meiner Freundin zusammen! Es klappt recht gut, wir lieben uns sehr! Ich weis das sie mich NIEMALS betrügen würde oder ähnliches!

Anfangs haben wir viel zusammen gemacht, da sie hier nicht viele Freunde hatte, durch Studium etc sind viele weggezogen. Somit hatte sie größtenteils nur mich! Das hat sie natürlich unglücklich gemacht,logisch. aber jetz hat sie langsam wieder kontakt mit anderen freundinnen
Ende vom Lied sie hat jetz wieder ne super "beste" Freundin.

SOOOOOOO jetz kommts aber

Natürlich will sie mit ihr und anderen auch Zeit verbringen (logisch!) und auch mal alleine Party machen und Feiern gehen (mach ich ja auch regelmäsig).

So aber nun kommts. Ich hab jedes Mal wenn sie feiern geht so ein scheiss Gefühl und kann wenn ich zuhause bin weil ich z.b. nächsten Tag arbeiten bin, überhaupt nicht einschlafen und schreib ihr dann immer paar Sms. Ne Antwort bekomm ich nur sehr selten, weil sie eben Party machen will.
Das versteh ich! Ich versteh das alles wirklich !

Ich weis nicht was los mit mir ist es macht mich jedes Mal so kaputt:frown: könnt ihr mir nen Rat geben was ich dagegen tun kann?

Bitte bin echt am Ende mit meinem Latain!

*edit*

ich sag ihr dann immer wenn sie fragt wieso ich so viel geschrieben hab, das ich mir einfach nur Sorgen mache das ihr was passiert. Aber das stimmt nicht ich weis das sie auf sich aufpassen kann! :frown:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Beschreib das Gefühl genauer.

Was ist Dir unangenehm?
Dass sie mit anderen Spaß hat und Du nicht weißt, was sie genau macht? Also eine Mischung aus Eifersucht (pauschal gegenüber denen, mit denen sie statt mir Dir Zeit verbringt) und fehlender Kontrolle?
Sie ist jetzt weniger auf Dich angewiesen - eigentlich wolltest Du das, jetzt ist es Dir aber auch nicht komplett recht, dass sie wieder eigenständiger ist und ohne Dich ausgeht. Dass das rational gesehen überflüssig ist, weißt Du. Zieh bei Deinem Gedankenkarussell die Bremse!

Mein Rat ist: Verzichte aufs SMS-Schreiben. Ggf. schreib Dir auf einen Zettel, was Dir durch den Kopf geht, aber schick ihr nichts. Eine SMS mit "hab viel Spaß heute Abend" ist ja okay, aber mehrere Nachrichten haben doch wenig Sinn. Rational weißt Du ja, dass sie einen lustigen Abend verbringt und das Programm normalerweise nicht daraus besteht, per Mobiltelefon beruhigende Statusmeldungen an den abwesenden Freund zu schicken...

Überleg Dir, wie Du selbst feierst und inwiefern Du dann an Deine Freundin denkst, wenn Du allein unterwegs bist. Du bist auch dann, wenn Du allein ausgehst, ja weiterhin mit ihr verbunden. Genau wie sie Deine Freundin bleibt, wenn sie allein fort ist und mit anderen einen schönen Abend verbringt.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du kannst es also gar nicht so benennen oder beschreiben, was genau deine Sorge/Angst ist, die dich dann unruhig macht wenn sie unterwegs ist?

Hm, hast du unterbewusst doch Angst, dass sie jemanden kennenlernen könnte, wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs is Party machen?
Obwohl du ja schreibst, dass du ihr vertraust und sie treu is. Bist eifersüchtig? Sie gibt dir doch keinen Grund dazu oder?

Also is es ne Kopfsache bzw. Gefühlssache deinerseits wohl.. musst dich einfach immer wieder auf den boden der tatsachen zurückholen wenn du allein bist u sie unterwegs ist. dich ablenken. Denk dran, dass sie mit dir zusammen ist und dich liebt und sie dich nich vergisst wenn sie unterwegs ist.

Natürlich is Reden ganz wichtig in ner Beziehung, sie sollte wissen, was du denkst u fühlst.. nur wenn es n reines kopfproblem von deiner seite aus is ohne dass sie dir jetz grund dafür gibt, bringt es wahrscheinlich nicht soo viel, oft mit ihr drüber zu reden bzw. sie mit sms zu überwerfen wnen sie unterwegs ist.
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Du hast vollkommen Recht Mosuito! Es ist irgendwie das Gefühl der Eiversucht und der fehlenden Kontrolle und das sie eben nicht an mich denkt weist? Ich hab das GEfühl das sie mich einfach nicht vermisst oder so:frown:
Wie soll ich denn die Bremse ziehen. Ich hab es doch schon versucht es ist so krass.. Ich mein sonst "klammer" klamemr ich ja nicht so aber in solchen Situationen. Dann stell ich mir manchma vor das sie was mit andren MÄnnern macht. OBwohl das TOTALER HUMBUG ist!!!!!!!!!!!:frown:
Ich weis nicht so Recht wie ich das in den Griff bekommen. Ich kann dann wirklich nicht die ganze Nacht schlafen.
Das mit dem Zettel ist gut nur ändert das ja leider nichts an dem GEfühl.

Ich weis absolut nicht was mein Problem ist.

*edit*@Lenii

JA es ist ein reines Kopfproblem!!!!!! Ich hatte mit meiner ehemaligen Freundin echt Probleme. Es ist so auseinander gegangen das sie einen Abend weg war und ich sie abholen sollte. BIn dann bestimmt ne Stunde hingefahren. Als ich da war hab ich sie probiert anzurufen und sms zu schreiben. Keine Reaktion von ihr die ganze Nacht nicht! Vielleicht ists ja das?

und das mit dem Reden bringt in dem Fall echt nix:frown:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #5
Stopp sagen, wenn sich die Gedanken verselbständigen. Der Zettel kann schon helfen - zumindest hilft es mir, wenn ich Gefühle aufschreibe. Beim "Sortieren" meiner Gedanken. Und manchmal merke ich, wie "albern" meine Gedanken sind, wenn ich sie so aufgeschrieben vor mir sehe.

Du solltest Dir nach dem STOPP klarmachen, dass es Humbug ist, was Du Dir an Dingen vorstellst. Dir klarmachen, dass sie ein freier Mensch ist und bleibt, dass sie Dich liebt, auch wenn sie nicht bei Dir ist. Sie wird nicht permanent an Dich denken, klar, aber sie gehört auch dann zu Dir, wenn sie irgendwo mir irgendwem tanzt oder redet und eben Spaß hat.

Erinner Dich daran, wie traurig sie war, als sie keinen kannte. Und wie gut es ihr tut, jetzt wieder mehr Kontakte zu haben.

Deine Ex ist Deine Ex, Deine Freundin ist eine andere Person. Weiß sie von der Geschichte mit der vorigen Freundin?
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Deine Ex ist Deine Ex, Deine Freundin ist eine andere Person. Weiß sie von der Geschichte mit der vorigen Freundin?

Finde, die Idee mit dem Aufschreiben der Gedanken auch gut (mir hilft aufschreiben generell auch), probiers doch einfach mal aus. :smile:

Deine Freundin merkt ja sicher selbst, dass irgendwas mit dir los is, dass du unruhig bist und bisschen "klammerst" wenn sie unterwegs ist. Denk, sie sollte auf jeden fall wissen, was der hintergrund deines verhaltens und deienr gedanken is (also die sache mit deiner ex) - wenn sie es nicht schon weiß - dann kann sie wahrscheinlich bisschen besser verstehen, was mit dir los is. auch wenn die gedanken u sorgen irreal & unbegründet sind. Damit klarkommen musst du nun natürlich selbst. schauen, dass du diese gedanken stopsst u abbaust.
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hey, ich glaub ihr habt recht ich werde das Mal ausprobieren mit dem aufschreiben!

Ja sie weis von dem von meiner Ex und sie versteht es auch sagt sie, nur manchmal hab ich eben das Gefühl das sie es zwar versteht aber es ihr egal ist. Wisst ihr ich würde, wenn sowas mit meiner jetzigen Freundin dem Ex gewesen wäre, ihr eben bisschen mehr schreiben um ihr klar zu machen das ich anders bin versteht ihr wie ich das mein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich kann deine Ängste schon nachvollziehen, mir gings phasenweise mit meinem Partner genauso. Er war zwar nicht auf Partys, war aber mal bei einem Kollegen oder auch bei einem weiblichen Kumpel. Anfangs hab ich mich da total reingesteigert, dann hab ich aber gemerkt, dass mir das gar nicht gut tut und letztlich auch gar nichts ändert.

Du willst deiner Freundin ja anscheinend auch nichts verbieten und dass es völlig normal ist, dass man auch mal was ohne den Partner macht, scheinst du ja auch zu wissen.
Also lenk dich einfach besser ab, wenn du mal alleine bist. Arbeite irgendwas, beschäftige dich, sitz nicht nur rum und denk an deine Freundin!! Das ist das schlechteste, was du machen kannst.
Hör auf, ihr SMS hinterher zu schreiben. Du siehst ja, dass sie nicht antwortet, also spar dir die Kohle und die Zeit.
Nur weil sie mal ohne dich unterwegs ist, heißt es nicht, dass du ihr nicht mehr wichtig bist!! Sie kommt ja auch wieder. :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
Ihr seid schon ein Jahr zusammen - in der Zeit solltest Du doch schon gemerkt haben, wie sie ist und dass ihr nicht egal ist, wie es Dir geht. Du sagst doch selbst, Du kannst ihr vertrauen. Aber so ganz schaffst Du es dann doch nicht...

Wenn sie Deinem Wunsch jetzt mal nachgibt und Dir während ihres Abends antwortet, gibt sie Deinem Kontrollwunsch nach - und dass sie das nicht will, versteh ich. Wenn sie dann beim nächsten Mal NICHT antwortet, könntest Du sagen: "Aber letztes Mal hast Du auch kurz geantwortet, warum diesmal nicht? Bin ich Dir jetzt doch egal?"

Du wünschst Dir jetzt von ihr, dass sie zu Deiner Beruhigung wegen schlechter Vorerfahrung Dir wähend einer Party auf SMS antwortet - ganz ehrlich, das ist für mich eine Form von Kontrollwahn, den ich nicht unterstützen würde. Sie könnte ja auch beleidigt sein, dass Du ihr nicht wirklich vertraust und sie gern kontrollieren willst.

Du weißt doch, dass es Dein Gefühl irrational ist und dass es nicht gut ist, dass Du eifersüchtig bist. Statt von ihr zu erwarten, dass sie darauf eingeht und Deinem Kontrollwunsch nachgibt, arbeite lieber daran, die Eifersucht loszuwerden.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja sie weis von dem von meiner Ex und sie versteht es auch sagt sie, nur manchmal hab ich eben das Gefühl das sie es zwar versteht aber es ihr egal ist. Wisst ihr ich würde, wenn sowas mit meiner jetzigen Freundin dem Ex gewesen wäre, ihr eben bisschen mehr schreiben um ihr klar zu machen das ich anders bin versteht ihr wie ich das mein?

Naja, egal is ihr das bestimmt nicht wie es dir geht u dass du dan "problem" hast mit zur zeit. Wenn man liebt, is einem der partner ja nie egal. Sie hat dir ja sicher einmal oder mehrmals gesagt, dass sie nich so is wie deine ex und zeigt dir das ja auch in ihrem verhalten.

NUR: Sie kann ja nich "ständig" (ich übertreib da jetz mal) wenn sie unterwegs is und mit ihren freundinnen was unternimmt, dir sms schreiben , damit du beruhigt bist und weißt dass sie an dich denkt. Sie is ja schließlich "nur" n abend über weg und nicht 4 tage am stück oder so. da mus man den partner ja noch nicht vermissen.. oder? sie hat dann ihren spaß mit den freundinnen wenn sie unterwegs is, sie vergisst dich nicht und freut sich mit sicherheit drauf, dich dann wieder zu sehen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Du gibst ihr ja gar nicht die Zeit, dich zu vermissen oder mal von selbst an dich zu denken, wenn du sie an ihren Partyabenden mit mehreren SMS zuballerst.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #12
Weißt Du, ich habe oft den Eindruck, dass beim Thema Eifersucht auch das Selbstbewusstsein eine sehr große Rolle spielt. Sprich geringes Selbstbewusstsein = starke Eifersucht. Natürlich muss das nicht so zusammenhängen, aber bei Dir halte ich das schon für möglich.

Am Anfang war Deine Freundin noch 'allein', sie brauchte Dich und Du konntest der starke Beschützer und Helfer sein. Das fühlt sich natürlich gut an, und Du hast ihr ja anscheinend gern und auch gut geholfen (sie hat ja wieder Freundschaften schließen können).
Nun aber braucht sie Dich nicht mehr ganz so sehr und ist unabhängiger. Und das ist nicht nur ungewohnt - zusätzlich macht es, wie jede Veränderung, auch irgendwie Angst. Verständlich!

Denn Du ziehst nun den Schluss, dass Deine Freundin, wenn sie Dich nun nicht mehr so braucht, vielleicht gar nicht mehr brauchen könnte. Panik! Dauersimserei! Das ist aber unnötig, und das weißt Du auch. Ich finde es super, dass Du das schon erkannt hast und sie nicht allzu sehr damit behelligen willst. Natürlich ist aber leichter eingesehen, als umgesetzt.
Ich bin sicher, Deine Freundin will Dich immernoch genauso wenig hergeben, wie zu Beginn eurer Beziehung. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen :zwinker: am Anfang hab ich hier in meiner Studienstadt nicht so gut Anschluss gefunden, und die Wochenenden mit meinem Freund (Fernbeziehung) waren der einzige Lichtblick. Da hab ich ihn auch immer sehr vermisst und wollte ständig mit ihm telefonieren, zusammen sein etc

Jetzt hab ich hier auch Freunde gefunden, und bin manchmal ganz froh, mein eigenes Ding machen zu können. Nichtsdestotrotz liebe ich meinen Freund und freu mich, ihn zu haben. Ich will ihn auch immernoch sehen und hören! Nur ist das Verlangen danach nicht mehr so schrecklich brennend und das Vermissen tut nicht mehr so weh. Ihn verwirrt das genauso wie Dich, verunsichert ihn auch. Aber mir gehts jetzt viel besser - denn ich habe hier Freunde und einen tollen Mann. Daran will ich nichts ändern!
Für mich hat das Vermissen jetzt eine ganz andere Qualität. Ich leide nicht mehr wie ein Hund, sondern bin glücklich, wenn ich an ihn denke und ihn vermisse. Das fühlt sich viel schöner an.


Das erstmal zum Verständnis. Aber ich denke, das wird Dich alles nicht langfristig beruhigen können, wenn Du nicht lernst, an Dich und eure Beziehung zu glauben.
Du solltest lernen, Dir klar zu machen, dass Du nicht weniger liebens- oder begehrenswert bist, wenn Du nicht den starken Beschützer spielen kannst (wie zu Anfang eurer Beziehung). Dass Deine Freundin Dich immernoch braucht, auch wenn sie es Dich nicht ständig spüren lässt.

Nicht zuletzt hast Du jetzt die Gelegenheit, Deinen Sexappeal zu steigern! Denn wenn Du Dein eigenes Ding machst, ohne ihr ständig zu simsen - wenn Du auch allein gut gelaunt bist, oder eben auch mit den Jungs unterwegs bist...dann bist Du gleich viel attraktiver. Weil Du ihr damit signalisierst: hei, ich vertrau Dir - und ich weiß, dass ich so toll für Dich bin, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Das kann ich Dir auch gleich an meinem Beispiel erklären. Ich war letzt unter der Woche mit einer Bekannten was trinken, mein Freund hatte nichts vor. Eigentlich wollte er früh schlafen gehen, aber als ich um halb 12 antanzte, war er immernoch wach 'um auf mich zu warten'. Das war zwar ganz lieb, aber eigentlich etwas nervig. Ich hätte es viel schöner gefunden, heim zu kommen, mich in Ruhe bettfertig zu machen und mich dann mit einem Lächeln auf den Lippen zu ihm ins Bett zu kuscheln und ihm einen Kuss zu geben. So kam ich mir etwas eingeengt vor, weil es ja schon irgendwie ein schlechtes Gewissen hervorruft, wenn Mensch, den man liebt, daheim hockt und wartet.

Und genau das würde ich auch bei Deiner Freundin befürchten. Wenn Du ihr ständig simst, hat sie ein schlechtes Gewissen und fühlt sich genervt. Willst Du, dass sie diese Gefühle mit Dir verbindet?
Starte doch lieber mal einen Versuch: mach mehr mit Kumpels und schreib ihr nicht mehr, wenn sie ausgeht. Wünsch ihr einen schönen Abend und frag am nächsten Tag oder bei eurem nächsten Treffen, ob sie Spaß hatte und wie die Cocktails waren :zwinker:
Ich wette, das belohnt sie Dir mit mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit! Und dann kannst Du Dich glücklich, ohne nagende Eifersucht, zurücklehnen...und einfach geniessen, was ihr habt :smile:
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey,

riesen Dank für eure Beiträge! Bailadora dein Beitrag trifft denk ich voll ins schwarze! Danke dafür!

Ihr habt ja vollkommen Recht mit allem von wegen Beschützer und so.. und auch xoxo das stimmt auch! Sie hat gar keine Gelegenheit mich zu vermissen!

Nur ist das eben so verdammt schwer.... einfach nicht zu schreiben ..:frown:

aber ich muss es schaffen sonst verliere ich sie..:frown: ich hab sowieso denke ich allgemein ein Problem damit das ich ihr zuviel schreiben..:frown: Sie meinte mal das es dann immer so ist das ich immer um sie rum bin und sie mich dann gar nicht vermissen kann.. nur wie bekomm ich das in Griff... ich mein der erste Schritt zur Besserung ist das Problem zu erkennen.... :frown:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
Wie oft schreibst Du ihr denn, also wie viele Kurznachrichten schickst Du ihr üblicherweise pro Tag?

Eure Verbindung zueinander besteht auch, wenn Ihr Euch nicht permanent "an der Leine" habt und Kontakt haltet. Worüber will man denn noch sprechen, wenn man immerzu Nachrichten austauscht? MAL eine Grußbotschaft ist schön. Mehrere am Tag - naja, wenns ggf. was zu klären gibt wie "verspäte mich" oder "Hab Hunger, bestellst Du Pizza?" oder "Prüfung bestanden!". Hast Du wirklich Angst, dass sie Dich vergisst, wenn Du ihr nicht so oft schreibst? Kann das, was Du ihr mitteilen willst, nicht bis zum nächsten Telefonat oder Treffen warten? WAS schreibst Du ihr denn da eigentlich?

Mir fällt dazu ein, wie das zum Beispiel bei der Hundeerziehung läuft. Ein Hund, unangeleint, stromert herum, schnuppert hier und da und genießt diese Freiheit und läuft auch ein Stück weit in die Gegenrichtung. Sein Besitzer hat Angst, dass der Hund ausbüxt, will eh weitergehen und ruft den Hund. Hund folgt nicht. Besitzer ruft erneut. Und wieder. Und wieder.
Perspektive des Hundes: Super, der Mensch ist ja immer noch da und gibt laut und sagt Bescheid, wo er ist. Alles bestens!

Der Mensch hingegen ist genervt, weil trotz Ruferei der Hund einfach nicht folgt, sondern macht, was er will.

Bessere Variante wäre: Mensch ruft nicht immer wieder. Sondern geht nach erfolglosem Rufen weg. Das Rudeltier Hund ist nun gefordert, seinen Menschen nicht zu verlieren - er muss auf ihn achten.

Mit Deinen häufigen Kurznachrichten bist Du ein bisschen wie ein Mensch, der immerzu nach seinem freiheitsliebenden Hund ruft. :zwinker:
"Hallo! Halllloooo! Hier bin ich! Erinnerst Du Dich an mich? Ich denk an Dich. Denkst Du an mich? Huhu!"

Wie Du das eindämmen kannst? Na, schreib nicht. Verzichte auf SMS. Ja, das geht. Wenn Du wirklich erkennst, dass es nicht gut für Euch ist, was Du machst, kannst Du die SMS-Schreiberei reduzieren.

Warum hast Du denn jetzt solche Angst, sie zu verlieren. Gestern schriebst Du:
"Es klappt recht gut, wir lieben uns sehr! Ich weis das sie mich NIEMALS betrügen würde oder ähnliches!"

Heute: "aber ich muss es schaffen sonst verliere ich sie"

Dein Problem scheint insgesamt Verlustangst zu sein... Mach Dir klar, dass sie auch etwas zu verlieren hat: nämlich Dich. Nur scheinst Du Dich selbst in einer eher schwachen Position zu sehen, zumindest seit sie eigene Kontakte aufgebaut hat und ihr soziales Leben nicht hauptsächlich daraus besteht, Deine Freundin zu sein.
Und Du bist auch nicht "nur" als ihr Freund existent... Leb, unternimm was, richte Dein Leben nicht komplett auf sie aus.
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also naja wir schrieben und früh eine sms und auf jeden Fall abends (wenn sie von party kommt und ins bett geht auf jeden fall) oder wir telen Abends wenn wir uns nicht gesehen haben!

Naja kein Plan vielelicht so 5sms oder so übern Tag verteilt.. wenn man was ausmacht dann logischerweise mehr!

aber du hast schon Recht. Es ist die Verlustangst die ich verspüre denke ich mal wenn ich ihr eben viel schreibe!

Naja ich schreib ihr.. wünsch dir nen schönen Tag, denk an dich oder sowas.. oder erzähl ihr was mich grad so beschäftigt und das ich gern bei ihr wäre..

es ist einfach wenn ich so drüber nachdenken. Wirklich so das ich ihr nur schreibe um ihr irgendwie nah zu sein und ihr ein schönes gefühl des geliebt seins geben will.. wisst ihr?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #154
hey ho.. so we is wieder mal rum...

Ich hab ja letzens gelesen das dass mit ihrem auszug in ne WG klappt! Daraufhin hab ich ihr geschrieben das mich das freut! Da kam na antwort und jo ich wieder back geschrieben nix besonderes! So und vorgestern oder so kam wieder ne antwort das sie ja noch ne weile zeit hat sich dran zu gewöhnen etc. Und sie hat mich gefragt wies bei mir mit der WG suche läuft bzw vorran geht! Nun weis ich nicht so recht was ich back schreiben soll!
Am liebsten würd ich schreiben, das ich erstmal wieder mit meinem Leben klar kommen muss und für sowas keinen Kopf hab! Aber das würd ja wieder so nach heulen klingen.. habt ihr ne idee?

*edit*

am liebsten würdsch was schrieben was sie zum nachdenken bringt oder so aber ohne das ich mich selbst dabei unter nen schatten stell oder so
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #156
kene ahnung was ich mir davon erhoffe, das es ihr vielleicht schlecht geht?
Wobei mir das auch egal sein kann.. gestern/vorgestern hab ich ne lange autofahrt gehabt und da ich ni gefahren bin hab ich laaaaaange nachdenken können! Ich hab festgestellt das ich noch nicht so recht von ihr loskomme! Trotz des Kontaktverbotes und sie seit nem monat nicht gesehen! Grade wenn ich mich bei freunden aufrege das es ihr ni schlecht geht, oder sie gar ni unsrer zeit nachtrauert oder wenigstens ein bisschen berührt davon ist, tue ich das doch nur weil ich noch so nah bei ihr bin denke ich!

Hmm ja ein kurzes "naja bei mir geht nichts vorran, ich hab zur zeit zu viel um die ohren um mich voll darauf zu konzentrieren..." würd ja auch schon reichen denk ich..

Aber das ist nicht die wirkung die ich erzielen will in meinem Herzen glaubsch..

Ich hoffe ihr könnt vielleicht meinen verworrenen Gedankengängen folgen? Ich hab manchma echt schwirigkeiten meien Gedanken in Worte zu fassen bzw mich darauf zu konzentrieren sie euch richtig rüberzubrignen..
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #158
Hei, Kopf hoch! Ist doch klar, dass Du nach einem Monat noch nicht über sie hinweg bist. Außerdem: woher willst Du wissen, dass sie gar nicht trauert oder berührt ist?
Es ist immer so, dass andere Menschen von Dir nur 10% von dem sehen, was tatsächlich in Dir vorgeht. Die anderen 90% kennst nur Du (und Planet-Liebe :zwinker: ). Das wird bei ihr genauso sein - Du siehst nur 10%.
Und selbst wenn es so wäre: dann trauert sie halt nicht. Punkt. Es gibt immer einen Part, dem es bei einer Trennung schlechter geht als dem Anderen. Das tut weh und ist kein Spaß - aber es ist halt so. Frag Dich nicht nach dem Warum, das hilft Dir nicht.
Du willst doch, dass es Dir besser geht, oder? Manchmal muss man dafür gewisse Gedanken beiseite schieben, damit man Kraft für Taten und neue Wege hat. Ab und zu brechen sie zwar hervor, und dann sollte man sich auch Zeit dafür nehmen - genau wie für das Trauern und das Weinen. Aber Du darfst Dich davon nicht so bremsen lassen.

Tu Dinge, die Dir gut tun! Mach was mit Freunden, geht Feiern - so dass Du abgelenkt bist und mal an was Anderes denkst. Tu Dinge, die Du mit ihr nicht tun konntest - wie etwa Actionfilme gucken :zwinker: oder mit anderen Mädels flirten. Oder mal nur Tiefkühlpizza essen, oder...Du weißt da sicher besser Bescheid als ich, was Du gern mal wieder tun würdest.
Und versuch, wieder nach einer WG zu schauen! Aber nur, wenn Du Dich dafür stark genug fühlst. Stell Dir vor, Du findest ein paar richtig lustige Jungs, mit denen Du zusammenziehen kannst. Eine Freundin von mir profitiert in ihrem Trennungsschmerz gerade sehr von ihrer tollen WG, weil sie fast jeden Abend von den Mädels irgendwohin geschleppt wird oder mit ihnen kocht/Filme schaut/Cocktails mixt etc
Sie hat fast immer Gesellschaft, und das tut ihr ungeheimlich gut. Dadurch geht es ihr jetzt viel besser als noch in der Beziehung - trotz Trennungsschmerz und Heulattacken.

Oder, was ich schon öfter bei meinen männlichen Freunden beobachten konnte, wenn sie über eine Beziehung hinweg kommen wollten: sie haben verstärkt Sport gemacht. Dadurch fühlten sie sich besser, sahen bald auch besser aus und konnten neues Selbstbewusstsein entwickeln. So nach dem Motto "Hah! Ich lass mich nicht hängen!"

Und darum gehts. Lass Dich nicht hängen. Du weißt als Einziger ganz genau, was Du jetzt brauchst, damit es Dir besser geht und der Zustand zumindest erträglich ist. Wenn Du Dich jetzt hängen lässt, wenn Du Dir kein Freund bist...wie soll es Dir dann wieder besser gehen?
Du brauchst Dich! Also besinn Dich auf Dich selbst, sei wieder für Dich da. Du hast es verdient, dass es Dir wieder besser geht!

Alles Gute!
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #159
erstmal viele danke für eure Beiträge! Ihr helft mir wirklich!

@bailadora! Ich bin seit der Trennung fast jeden Tag mit meinen Leuten unterwegs und feier mehr oder weniger exessiv... am we binsch auch fast gar ni zuhause... also ablenken versuch ich mein bestes zu tun! Das mit dem Sport da haste echt Recht! Durchs feiern und Bier drinken habsch wieder nen kleenen Bauch bekommen, weswegen ich versuch jetz wieder ins fitti zu gehen 3-ma die woche! Was ich bisher einfach ni konnte..
Hmm und das mit der wg, ich werd nochmal mit meinen Eltern reden und das Thema zur Sprache bringen! Ich will nur ja auch nicht vor meinen Problemen wegrennen sondern ich will die Beziehung verarbeiten. Ma sehn was sich ergibt!

Hmm vielleicht hast du recht mit deinen 10% preisgeben und ihr gehts wirklich im inneren nicht gut! Weil es war ne krass intensieve Zeit mit soviel schönen erlebnissen etc etc das kann ein mensch ni einfach so vergessen! vielleicht gibt sie sich ausen hin ja nur so!


@dollface
hmm vielleicht ist es echt besser ihr nicht zu antworten hast schon recht ganz im innersten mach ich mir ja doch hoffnung das sie an mich gedacht hat oder mich vielleicht vermisst...kein plan. Ich werd mich jetz erstmal mit meiner Besten treffen und sie mal fragen was sie dazu sagt und dann entscheid ich! Aber ich denk ich lösch die Nachricht!

Zum Glück is jetz erstma Fussball da hab ich wenigstens was zu tun jeden Tag ^^
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #162
hey Leute ich bins mal wieder.. Seit meinem letzen Post ist ja wieder fast ne woche vergangen und ich wollt euch berichten wies mir jetze geht...

ja ich merk das es stetig besser wird... ich hab immer noch keinen Kontakt zu ihr und sie auch gar nicht wieder gesehen! Bei Facebook hab ich sie auch seit dem nicht mehr angeklickt.. Joa.. bin grad am planen von nem kleinen Mallorca Urlaub mit paar Freunden von mir...

Heute hatte ich den Anfall ihr ne Email zu schreiben... hab was geschrieben aber es dann gelassen.. desweiteren will ich seit heut früh ihr Profil anklicken ich weis absolut nicht warum, habt ihr ne Idee was der Grund sein könnte?
Habs bis jetz nicht gemacht weil ich schiss hab das es mich wieder runterzieht ich hoff ichs halts durch..

achso findet ihr schlimm wenn ich hier in unregelmässigen Abständen was reinschreib?

Grüßli
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #172
Hei, Du hast Liebeskummer!
Es ist ganz normal, dass Du Rückfälle bzw Flashbacks erleidest. Ich glaube, wenn Du es etwas weniger dramatisch betrachtest, sprich Dich nicht geradezu verrückt machst, weil Du einen Flashback hast - dann wird sich das auch bald relativieren.
Ich hab den Eindruck, dass die Flashbacks gerade deswegen so Bedeutung haben, weil Du sie ihnen gibst. Und zwar indem Du Dich dann stets fragst "Wieso?! Warum?! Wie gehen die wieder weg?!". Das ist wie dieser berühmte Trick "Stell Dir jetzt bitte keinen rosa Elefanten vor" - an was denkt man da wohl :zwinker:

Ich hab das Gefühl, Du lässt Dich zur Zeit ein bisschen hängen, oder? Ich weiß, Du hast Liebeskummer und das ist ein blödes Gefühl, das tut weh. Aber versuch doch, Dich von den traurigen Gedanken nicht so runterziehen zu lassen. Wenn sie kommen, lass sie zu - und heul Dich auch mal ne Runde aus. Aber nur eine gewisse Zeit. Dann rappel Dich wieder auf. Und genauso regelmäßig solltest Du Dir auch denken "Nein! Ich will jetzt gute Laune haben, und mir nicht von diesen Gedanken den Tag versauen lassen!" und dann erhoben Hauptes weitermachen.
Und hab ein bisschen Vertrauen. Es wird mit der Zeit besser werden, es wird weniger weh tun. Vielleicht kann Dich dieser Gedanke ein bisschen über Wasser halten.

Wie gesagt ich bin in knapp 2Wochen fertig mit dem scheiss dann hab ich 14Tage Urlaub und dann fängt endlich der Zivi an! Solange will ich den Mist noch durchhalten!
Das ist doch schonmal eine gute Nachricht! :smile: Und danach suchst Du Dir einen anderen Job? Einen, in dem Du gefordert bist und Erfolgserlebnisse hast? Mit netten Kollegen? Und neuen Erfahrungen?
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #173
Ich hab das Gefühl, Du lässt Dich zur Zeit ein bisschen hängen, oder? Ich weiß, Du hast Liebeskummer und das ist ein blödes Gefühl, das tut weh. Aber versuch doch, Dich von den traurigen Gedanken nicht so runterziehen zu lassen. Wenn sie kommen, lass sie zu - und heul Dich auch mal ne Runde aus. Aber nur eine gewisse Zeit. Dann rappel Dich wieder auf. Und genauso regelmäßig solltest Du Dir auch denken "Nein! Ich will jetzt gute Laune haben, und mir nicht von diesen Gedanken den Tag versauen lassen!" und dann erhoben Hauptes weitermachen.
Und hab ein bisschen Vertrauen. Es wird mit der Zeit besser werden, es wird weniger weh tun. Vielleicht kann Dich dieser Gedanke ein bisschen über Wasser halten.

Hey danke für die Zeilen.. ich habs jetz am Wochende versucht! War beim Puplic Viewing gewesen und da kamen die Gedanken beim Dtl Spiel wieder-.- Da hab ich mir immer und immer wieder gesagt, du solltest jetz gute laune haben, wieso lässt du zu das die Gedanken die beherrschen! Joa.. hat auch ganz gut geklappt.. und das Spiel war ja die beste Ablenkung. Aber stimtm schon, die gedanken an sie dürfen mich ni beherrschen.. Weil sie es meiner Meinung nach nicht verdient hat, nach allem was sie für ne kacke gemacht hat..

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht! :smile: Und danach suchst Du Dir einen anderen Job? Einen, in dem Du gefordert bist und Erfolgserlebnisse hast? Mit netten Kollegen? Und neuen Erfahrungen?

Jo naja nach dem Zivi (geht bis April) werd ich höchst wahrscheinlich ein Jahr Travel and Work in Australien machen! Bietet sich ja total an weil ich ja noch nichts habe und ich will einfach mal aus dem kack alltag raus!
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #174
Hey Leute, ich bins mal wieder.

So jetz bricht meine letze Arbeitswoche an! ZUM GLÜCK! Dann gehts für 5Tage an die Ostsee und kurz danach 7Tage nach Mallorca :smile2:.

Ja ich muss immer noch jeden Tag an sie denken und keine ahnung is irgendwie komisches gefühl kann das ni so richtig einschätzen. Bin denk ich mal soweit das ich die Trennung akzeptiert habe und anfang mein Leben zu leben. Hab letzens mal wieder auf ihr facebook profil geschaut da liefs mir eiskalt den rücken runter, aber konnte die pics etc so anschauen das ich nicht traurig wurde. halt irgendwie komisch! Ich denk ich darf jetz keine Angst mehr haben davor sie zu sehen, weil das macht einen ja noch mehr fertig.

Hab ihr gestern ne Nachricht geschrieben, wies ihr so geht etc. Kp war das ein Fehler??? was denkt ihr??

grüße
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #175
Hab ihr gestern ne Nachricht geschrieben, wies ihr so geht etc. Kp war das ein Fehler??? was denkt ihr??

Fehler hin oder her, jetzt hast du ihr ja bereits geschrieben. In meine Augen eine völlig sinnlose und überflüssige Aktion aber wie gesagt, jetzt ists ja schon passiert, insofern Schwamm drüber.
Für die Zukunft würde ich sie nicht mehr anschreiben und den Kontakt absolut abbrechen. Es bringt dir nichts, rein garnichts, außer, dass du nicht von ihr loskommen wirst.

Genieß jetzt mal deinen Urlaub, vielleicht bringt der dich ja nochmal auf andere Gedanken :smile:
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #176
Fehler hin oder her, jetzt hast du ihr ja bereits geschrieben. In meine Augen eine völlig sinnlose und überflüssige Aktion aber wie gesagt, jetzt ists ja schon passiert, insofern Schwamm drüber.
Für die Zukunft würde ich sie nicht mehr anschreiben und den Kontakt absolut abbrechen. Es bringt dir nichts, rein garnichts, außer, dass du nicht von ihr loskommen wirst.

Genieß jetzt mal deinen Urlaub, vielleicht bringt der dich ja nochmal auf andere Gedanken :smile:

hmm jo.. naja ich hab jetz ne antwort erhalten und ja eben ganz normal.. und ich muss sagen war nicht verletzend oder so.. sie hat sich sogar entschuldigt das sie beim letzen telefonat so kalt gewesen ist..

jo naja kann man ni ändern.. das ding is einfach wieso ich ihr geschrieben hab. Das ich die Angst loswerden wollte sie zu sehen weiste? Das dieser erste Kontakt der garantiert zwangsläufig irgendwann passieren wird nicht so krass wird wenn man vorher schonma geschrieben hat, wisst ihr wie ichs mein?
 
U
Benutzer Gast
  • #177
Bringt trotzdem nix ...
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #178
hmm wisst ihr was mich richtig ankotz... dieses abhängig sein von ihr.. dieses immer dran denken, ich mein warum? es ist schlus wie kann ich sie aus meinen GEdanken verbannen??? Ausser sich zu betäuben?

Das is sooooo scheisse eh
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #179
Sei nicht so ungeduldig. Du warst während der Beziehung enorm fixiert auf sie. Wie soll das so schnell aufhören? Und wenn Du mit Betäubung Besäufnisse meinen solltest: Keine gute Idee. Das bringt Dich nicht weiter.

Ihr seid getrennt und Du kommst noch nicht los von ihr und denkst oft an sie. Soweit normal.
Lenk Dich ab, stoppe Deine Gedanken bewusst. Das geht. Wenn Du wieder anfängst zu grübeln, sag Dir laut STOP und mach was anderes, ob Du von 100 runterzählst bis auf 0, Geschirr spülst, die uruguayische Nationalhymne singst oder sonstwas.

Wenn Du anfängst, um sie und Eure Vergangenheit zu kreisen - stoppen und eine andere Richtung einschlagen. Das kannst Du steuern. Dass Du Dich erinnert fühlst an sie bei vielen Gelegenheiten - normal. Aber statt Dich dann entsprechend zu versenken und Dich ggf. in Trennungstrauer zu suhlen oder der Wut über Deine "Abhängigkeit" hinzugeben, kannst Du Deine Gedanken selbst stoppen und Dich ablenken.

Jetzt hast Du sie kontaktiert - geh bitte auf ihre Antwort nicht weiter ein, das führt nur dazu, dass Du Dich ggf. fragst, warum sie auf Deine Antwort nichts erwidert.
Kein Kontakt. Kein Stalken bei Facebook. Lass es sein. Dir zuliebe.

Falls Du ihr eines Tages wiederbegegnest, wirst Du dann sehen, wie das ist. Mach Dir nicht jetzt Gedanken darum. Davor musst Du keine Angst haben. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Mailwechsel Dich jetzt weiterbringt, was das angeht.

Kümmer Dich um anderes. Such Dir Beschäftigung und unternimm was. Und halt Dich fern von ihr.
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #180
danke für deinen beitrag.. das mit dem "stopp" sagen funktioniert ganz gut!!!
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #181
hey.. ich bin jetz wieder da.. war ja 2wochen urlaub..

naja und jetz komme ich heim und erfahre von nem kumpl das meine ex seit bestimmt nem monat mit diesem idioten m it dem sie in italien war zusammen ist.. hat mich natürlich derb gefickt... und bin jetz wieder echt zerstört :frown: das die mich einfach so ersetz durch nen anderen.. kurz nachdem es bei uns auseinander gegangen ist müssen die zusammen gekommen sein-.- :frown:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #182
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.

Aber: In diesem Forum sind Bezeichnungen wie "Spast" unerwünscht, wenn sie als Beleidigung genutzt werden sollen. Spastik ist eine körperliche Behinderung - keine Beleidigung. Du darfst über einen Dritten gern als Idioten reden, aber nicht Bezeichnungen für Behinderungen als Beleidigung nutzen. Verstanden?

Was hast Du erwartet? Sie war es doch, die sich trennen wollte. Dachtest Du, jetzt wird sie die nächsten Monate solo sein? Warum sollte sie das tun?
Sie hat Dich nicht ersetzt, sondern sie ist jetzt mit wem anders zusammen. DU bist nicht zu ersetzen, Du bist Du. Die Sichtweise, sie habe Dich durch einen Neuen ersetzt, ist sehr egozentrisch.
Ihr seid getrennt - was sie nun wann macht und mit wem sie knutscht oder Sex hat und in wen sie sich verliebt, ist ihre Sache - und kein Angriff gegen Dich.
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #183
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.

Aber: In diesem Forum sind Bezeichnungen wie "Spast" unerwünscht, wenn sie als Beleidigung genutzt werden sollen. Spastik ist eine körperliche Behinderung - keine Beleidigung. Du darfst über einen Dritten gern als Idioten reden, aber nicht Bezeichnungen für Behinderungen als Beleidigung nutzen. Verstanden?

Was hast Du erwartet? Sie war es doch, die sich trennen wollte. Dachtest Du, jetzt wird sie die nächsten Monate solo sein? Warum sollte sie das tun?
Sie hat Dich nicht ersetzt, sondern sie ist jetzt mit wem anders zusammen. DU bist nicht zu ersetzen, Du bist Du. Die Sichtweise, sie habe Dich durch einen Neuen ersetzt, ist sehr egozentrisch.
Ihr seid getrennt - was sie nun wann macht und mit wem sie knutscht oder Sex hat und in wen sie sich verliebt, ist ihre Sache - und kein Angriff gegen Dich.

hey tut mir leid für die Wortwahl. Ich habs geändert!
Ich dachte eben ihr würde es auch bisschen nahe gehen, ich könnte das nicht direkt die nächste beziehung anfangen!

es ist nur einfach sehr enttäuschend für mich wisst ihr :frown:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #184
Dass sie sich neu verliebt, heißt nicht, dass die Zeit mit Dir ihr egal ist oder keinen Wert mehr für sie hat oder ihr das nicht nahegeht.
Ich habe auch bald nach einer Trennung nach mehrjähriger Beziehung einen Neustart gewagt - und hätte mir vorher nie vorstellen können, dass das so schnell überhaupt möglich ist. Trotzdem war ich wegen der Trennung von meinem vorigen Freund sehr traurig. Nur weil ich neu verliebt war, war die Zeit vorher nicht vergessen.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #185
edit
 
M
Benutzer96432  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #186
hey, es ist jetz mittlerweile über 2 wochen her das ich hier das letze ma geschrieben hab.. joa wollte nur nochma schreiben wies mir grad so geht.

Ich hab jetz den zivi angefangen und e macht sehr sehr viel spaß! Hab keine Zeit mehr großartig am Handy oder so zu hängen und internet habsch in der Zeit auch überhaupt gar nicht! Ich geh jetz mittlerweile fast jeden Tag Fusball spielen mit Freunden!

Ich muss jeden Tag immer noch an sie denken, aber es ist irgendwie weiter weg als das beim letzen mal war!
Ich hab mir gesagt, das ich weiter bin in meiner "Reife" als sie. Ich bruach nicht die Party jeden Tag, aber in ihrem Leben ist sie grad wieder in so ner phase und das kann ich ihr einfach nicht bieten, wil ich auch nicht! Ihr neuer kann das sicher weil der weder studiert noch wirkloch arbeitet (wie der sein geld verdient sag ich jetz nicht).

Naja das einzige was mich jetz noch wirklich sehr nervt ist das ich angst hab mit ihr in dem selben Club zu sein. Ich hab sie seit unsrer Trennung kein einziges mal wieder gesehen! Ich hab da echt sehr angst vor, habt ihr nen rat was ich machen könnte dagegen?

euer bastle :zwinker:
 
Es gibt 151 weitere Beiträge im Thema "Wenn sie was mit anderen macht komisches Gefühl! WIESO?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren