Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn StudiVZ gesperrt werden sollte, würdet ihr viele Freunde aus den Augen verlieren

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    StudiVZ wurde von Facebook einmal des Plagiats beschuldigt:ratlos: Wenn es durch ein juristisches Verfahren StudiVZ eines Tages plötzlich gesperrt werden sollte, würdet ihr viele Freunde aus den Augen verlieren, weil ihr nur auf diesem Kanal Kontakte habt? Oder habt ihr von allen "Freunden" auch die Handynummer, Mailadresse, icq usw. separat aufgeschrieben oder gespeichert, so dass ihr bei einer plötzlichen Sperrung keine Panik kriegen würdet?
     
    #1
    Theresamaus, 19 Januar 2009
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    [X] Freunde, die ich nur über StudiVZ kontaktiere, sind keine wirklichen Freunde

    Klarer Fall.
     
    #2
    User 29377, 19 Januar 2009
  3. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Bestimmt nicht, zumal ich mich nicht wirklich oft da rumtreibe und nicht mal eine "richtige" Seite habe.
     
    #3
    User 80894, 19 Januar 2009
  4. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Freunde, die mir wichtig sind, würde ich auch sonst weiter kontaktieren und viele andere würde ich auch desöfteren sehen. Allerdings würde dann schon die ein oder andere Bekanntschaft einschlafen, die ich eh nur flüchtig kenne, aber bei denen ab und zu mal nen Gespräch oder nen paar Nachrichten bei StudiVZ doch ganz nett sind. Aber diejenigen bezeichne ich nicht als Freunde und ich könnte es durchaus verschmerzen...
     
    #4
    chiquo, 19 Januar 2009
  5. *PennyLane*
    0
    Die meisten Leute mit denen ich auf Studivz verbunden bin sind Bekannte. Dass das da "Freunde" heißt ist einfach ein Zufall und macht die Leute nicht automatisch auch zu meinen wirklichen Freunden.

    Mit den sagen wir mal 25% der Personen auf meiner Liste die ich wirklich als meine Freunde bezeichne, habe ich über Studivz eh kaum Kontakt, sondern übers Telefon, SMS, E-Mail, oder wir sehen uns sowieso dauernd/sind verwandt.

    Wenn Studivz jetzt gesperrt werden würde fände ich das aber trotzdem schade, denn interessant ist es ab und zu schon was Bekannte oder weniger Bekannte so machen, und so ein paar Nachrichten ab und zu sind ja auch mal nett, damit der Kontakt nicht total einschläft :zwinker:. Außerdem ist es praktisch um sich über Unisachen auszutauschen, Leute in seinen eigenen Kursen zu finden wenn man mal eine Frage hat, usw.
     
    #5
    *PennyLane*, 19 Januar 2009
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Keine, da ich dort nicht (wirklich) angemeldet bin.
     
    #6
    User 50283, 20 Januar 2009
  7. Lenny84
    Gast
    0
    Echte Freunde verliert man doch nicht aus den Augen, nur weil ein Internet-Portal verschwindet. Ich denke sowieso, dass die e-Mail oder auch das Telefon weitaus modernere Kommunikationsplattformen als das StudiVZ darstellen. Im Gegensatz zum VZ stelle eine eMail bspw. Links dar. Was mich am wirklich nervt, ist die Tatsache, dass man plötzlich Geburtstagsinladungen von Menschen bekommt, die ohne das Portal nie an einen gedacht hätten.

    Ich meine, ich find's ja ok, wenn Leute darüber kommunizieren, aber die meisten Leute, die ich so kenne, "spionieren" da eher andere aus. Die meisten Funktionen des VZ bieten auch andere Portale. Wenn man den Bericht in der neuen NEON liest, könnte man ohnehin meinen, dass der Laden bald dichtmacht oder von Facebook geschluckt wird. Ich denke momentan über eine Abmeldung nach. Dann kann ich ja mal berichten, wie viele Leute auf dem Campus, die in meiner Liste waren, das überhaupt bemerken.
     
    #7
    Lenny84, 20 Januar 2009
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein. Denn die Freunde, die eben nicht nur zur Dekoration meine Freundesliste verlängern, sehe ich auch im RL und habe oh Wunder Telefonnummer und eMail-Adresse.
     
    #8
    Chérie, 20 Januar 2009
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Die Studivz-Freunde sind zu großen Teilen Uni-Bekanntschaften, flüchtige Alltags-Bekanntschaften und die obligatorischen alten Klassenkameraden, die man lustigerweise in StudiVZ added und gelegentlich ob ihrer Entwicklung überprüft. Diese Leute würden einem nicht wirklich fehlen.

    Fehlen würde mir die Kommunikationsmöglichkeit dieses Netzwerkes. Ich habe mehrere enge Freunde, mit denen ich der Einfachheit halber Treffen über StudiVZ plane; so kann man am einfachsten viele Leute gleichzeitig erreichen (zumal Leute ohne nennenswerte Handy-Nutzungstendenz).
     
    #9
    many--, 20 Januar 2009
  10. DocNo
    Gast
    0
    naja, die leute die ich so püersönlich kenne, würde ich nicht aus den Augen verlieren und zu den Leuten, die ich da als Freunde habe, habe ich eh kaum kontakt - von daher.
    wäre vlt. schade, aber letztendes egal :grin:
    schlimmer wäre es bei WKW ^^
     
    #10
    DocNo, 20 Januar 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mir scheint, viele wissen gar nicht mehr, was Freundschaft wirklich umfasst. Ob Myspace oder sonstige Netzwerke - wenn ich bei manchen Leuten lese, dass sie Hunderte "Freunde" haben, finde ich das immer amüsant.

    Ich bin nicht bei StudiVZ angemeldet. Mit wirklichen Freunden könnte ich aber auch nach einer Sperrung befreundet bleiben, da wir ja genügend andere Kontaktmöglichkeiten haben: E-Mail, Telefon, Brief - oder schlicht Besuch zum Kaffee...
     
    #11
    User 20976, 20 Januar 2009
  12. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Nö würd sie nicht aus den augen verlieren.
    hab da nur leute mit denen ich auch so kontakt hab:cool1:
     
    #12
    Ceraphine, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - StudiVZ gesperrt sollte
Hornet Balaski
Umfrage-Forum Forum
26 Februar 2012
39 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.