Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn unter eurem Haus eine U-Bahn gebaut wird, würdet ihr ausziehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Vor einem Monat ist das Kölner Stadtarchiv komplett eingestürzt. Wertvolle historische Dokumente gingen ein für alle mal verloren und 2 Männer kamen ums Leben. Das soll irgendwie mit dem U-Bahn-Bau zusammenhängen, aber mir ist bis heute nicht klar was genau die Ursache dafür sein soll.

Wenn in eurer Stadt eine neue U-Bahn gebaut werden soll und der Tunnel genau unter eurem Haus verlaufen soll, würdet ihr vorsichtshalber ausziehen damit sowas wie in Köln nicht passiert? Oder hättet ihr volles Vertrauen in die Bauarbeit in eurer Stadt?

Theresamaus, 1 April 2009
  2. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Hmmm, wir haben hier am Niederrhein viele Bergschäden.....trotzdem wohnen alle noch hier. Kenne keinen der ausgezogen ist.....Glaub aber, das meine Eltern wegziehen würden. Dann ist das hier ja nix mehr wert. Es sei denn die Haltestelle ist nicht weit, das hätte noch Vorteile.....
    Obwohl ich da auf meine Eltern angewiesen bin, wenn die sagen "weg hier"...dann muss ich wohl mit....:flennen:

Hier würde keine U Bahn gebaut...glaub ich nicht...Nie.:zwinker:

harasjr, 1 April 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also hier wird sicher keine U-Bahn gebaut. :ROFLMAO:

capricorn84, 2 April 2009
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Man kann bauen und "bauen". Vielleicht war die Stadt Köln verpflichtet den Auftrag an den Billigsten zu vergeben.
    :eek:
    Unter unserem Haus ist keine U-Bahn geplant, aber ich würde mir das Projekt sicher ausehen!

simon1986, 2 April 2009
  5. kabacake
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    7
    Single

nur das in dem fall die beteiligen firmen die besten waren und größten in deutschland sind:zwinker:

warum sollte ich da ausziehen? das gesamte ruhrgebiet ist unterhöhlt, es wurden in vielen deutschen städten u bahnen gebaut und fast nie ist was passiert. das maximale sind ein paar risse in der fasade oder der gleichen und das wird wieder repariert wenn alles fertig ist.

kabacake, 2 April 2009
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Off-Topic:
    Aber sie standen bestimmt unter extremem Termin- und Kostendruck. Und gelten jetzt vielleicht nicht mehr als die besten.

simon1986, 2 April 2009
  7. kabacake
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    7
    Single

Off-Topic:
    ich kann dich beruhigen, sie gelten immernoch als die besten denn nur weil mal was passiert gelten firmen noch lange nich als schlecht. zumal ja auch die bauart des archivs eine gewisse rolle gespielt haben dürfte:zwinker: aber ne baufirma wegen so ne kleinigkeit als schlecht zu bezeichnen is auch net fair

kabacake, 5 April 2009
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Es kann gut sein, dass in absehbarer Zeit unter mir, bzw. ziemlich nah neben uns ne U-Behn gebaut wird, ich glaube nicht, dass ich ausziehen würde, man weiß ja nicht, ob man es überhaupt merkt.
    Und bei mir zischen eh minütlich Züge vorbei, und die hör ich auch schon nichtmehr.

squibs, 5 April 2009
  9. Lily87
    Gast
    0
    wäre doch praktisch, bei euch muss man soviel herumgehen :engel: :grin:

Also hier im Dorf wäre eine Ubahn sinnlos :grin: und in der Stadt bin ichs schon gewohnt, dass eine Ubahn unter meinem Wohnhaus durchfährt (auch wenn das bei der neuen Wohnung nicht der Fall ist ^^). Hier wird permanent irgendwas gebaut, auch das bin ich gewohnt. Nö, hätte kein Problem damit, auch wenn dann 2 Ubahnlinien direkt nebeneinander wären :grin:

Lily87, 5 April 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wo denkst du denn wo ich wohne? :grin:

capricorn84, 5 April 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    :grin:

Ich bin manchmal in deiner Stadt :engel:

(siehe dein Profil :tongue: und wir hatten schon mal ein Gespräch darüber :smile:)

Lily87, 5 April 2009
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Waidhofen an der Ybbs?

Theresamaus, 5 April 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Das weiß ich nimmer. :grin: :engel: Ich glaub im Hinterköpfchen klingelt es. :ROFLMAO: Und haben wir uns schon mal gesehen auch? :eek:

:grin: Dann googel mal. da braucht man keine U-Bahn. ;-) Ich glaub Waidhofen wird schon mit dem überdimensionalem Tunnel überfordert sein.

capricorn84, 6 April 2009
  14. Lily87
    Gast
    0
    Gesehen nicht (zumind nicht bewusst :eek:) :grin:

Lily87, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...