Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

" Wenn wir nicht so gute Freunde waeren, dann ... "

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xoxo, 22 Januar 2007.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich lernte ihn im Sommer 2005 kennen und wir verstanden uns so gut, dass wir begannen uns mindestens 3x die Woche zu treffen. Seit dem sind KT (22) und ich beste Freunde.

    Ich bin nicht sein Typ, er ist nicht mein Typ, aber wir sind auf exakt der selben Wellenlaenge. Wir sprechen uns jeden Tag, manchmal ist er wie der grosse Bruder den ich nie hatte, ich kann von ihm lernen, wir koennen uns ueber Gott und die Welt unterhalten, zusammen lachen und weinen, haben viele gemeinsame Erinnerungen.

    Freundschaften zwischen Maennern und Frauen ... KT und ich schlafen Arm in Arm ein, kuscheln, necken uns, machen uns geil. Zum Abschied gibt es einen Kuss auf den Mund. So haben wir unsere persoenliche Grenze gesetzt ohne uns beim naechsten Treffen komisch zu fuehlen.

    Heute erhalte ich folgende Message von ihm: "You know, if we weren't such good friends, I would have fallen in love with you a long time ago." ("Weisst du was, wenn wir nicht so gute Freunde waeren, dann haette ich mich schon vor einer ganzen Weile in dich verliebt.")

    Und ich bin einfach total planlos und weiss nicht wie ich das ganze auffassen soll. Ist das ein Kompliment, soll ich mich bedanken und das ganze in den Hintergrund geraten lassen, oder soll mir diese Message etwas mehr sagen?


    Wie wuerdet ihr diesen Satz interpretieren?
     
    #1
    xoxo, 22 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallöchen, guten Morgen!

    Es kommt glaub ich darauf an, wie du zu der ganzen Sache stehst. Würdest du denn mehr wollen? Grundsätzlich sagt er das Gewiss nicht ohne Hintergrund. Gar nicht zu reagieren fände ich das Schlimmste. Vielleicht will er dir einfach nur sagen, wie schön es ist mit dir befreundet zu sein. Normalerweise selbstverständlich, so wie du das schilderst.

    Du hast demnach 2 Möglichkeiten.

    - Magst du ihn mehr als einen guten Freund, könntest du dir mehr vorstellen, hinterfrage seine Sms und frage ihn, was sie dir sagen sollen. Oder noch besser: Schreibe ihm auch ein liebes Kompliment, damit er weiß, dass er mit seiner Meinung nicht allein dasteht.

    - Willst du eher nur die lockere Freundschaft bebehalten, dann bedanke dich für das Kompliment, sag ihm, dass du ihn gerade hast, dir eure Freundschaft viel bedeutet. Irgendwann später kannst du immer noch fragen, wie er das meinte.

    Grundsätzlich darfst du ihn nicht vor den Kopf stoßen, besonders nicht, wenn du mehr willst als eure Freundschaft. Denn wer geht schon zu jemanden, gesteht ihm seine Liebe, wo er genau weiß, dass es einen Korb geben wird?

    Ich denke, er hat den ersten Schritt gemacht... Ich weiß nicht, wie er sich sonst dir gegenüber sonst verhält, ob da schon ein wenig mehr rübergekommen ist, als normale Freundschaft.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 22 Januar 2007
  3. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Kennst Du das Lied : "Tausend mal berührt, Tausend mal ist nix passiert, Tausendundeinenacht und es hat zoom gemacht.

    Bei Deinem Kumpel, so mag ich ihn nun mal nennen, hat es zoom gemacht.

    Bei Dir auch?

    Dann antworte so:

    Flimmern im Herzen, Schmetterlinge im Bauch
    willst Du das, wie ich nicht auch?
    Wllst Du Hand in Hand mit mir durch den Regen gehen,
    in meinen Armen die Sterne am Himmel ansehen.
    Willst Du jemanden, der macht aus Deinem Alltagsgrau
    Einen Himmel in rosarot und Himmelblau?
    Wenn Du dass alles willst, ja dannn....
    bleibt nur noch Eines, du rufst mich an.​
     
    #3
    freutsich, 22 Januar 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    tja, freutsich, mit diesem deutschen reim wird xoxos guter freund nicht viel anfangen können, der dürfte amerikaner sein. und außerdem ist xoxo bereits anderweitig vergeben.

    xoxo, was wäre denn, wenn er eben tatsächlich mehr will und nicht nur "sich verliebt hätte", also "a long time ago" - sondern sich tatsächlich JETZT in dich verliebt HAT?

    wie fändest du das? wie stehst du zu ihm? und wie stehst du zu deinem freund? ihr habt ja, wenn ich das richtig weiß, zwangsweise ne fernbeziehung (irak-usa). wie stehst du zu deinem freund? da trotz distanz noch viel seelische nähe?

    und unabhängig von deinem status:

    was fühlst du für KT?
     
    #4
    User 20976, 22 Januar 2007
  5. Fyandir
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Werd dir bis zu eurem nächsten Treffen über deine Gefühle im Klaren und sprich ihn direkt drauf an. Bis dahin, nicht soviel spekulieren, was wäre, sein könnte oder wasauchimmer.

    Viel Glück!
     
    #5
    Fyandir, 22 Januar 2007
  6. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    hm schon mal überlegt das er es auch so gemeint haben könnte wie er es geschrieben hat ?

    alle drehen hier frei und reden von liebe ... solche dinge hab ich auch schon gesagt ... und sie waren so gemeint wie sie geschrieben wurden
     
    #6
    littleJ, 22 Januar 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich stimme meinem Vorgänger zu.

    Auf so einen entkoffeinierten Schmalz würde ich gar nicht reagieren. Offensichtlich ist dem Herrn langweilig.
     
    #7
    Piratin, 22 Januar 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde darauf tippen, dass er sich in dich verliebt hat aber die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will! Wenn du dasselbe für ihn fühlst (obwohl du ja vergeben bist) dann sag es ihm, ansonsten antworte ihm doch einfach mit einem lieben "dankeschön".
     
    #8
    User 37284, 22 Januar 2007
  9. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :zwinker: ja ich schliess mich da san-dee an... ist das beste ... was man da machen kann-..
     
    #9
    XxMelmausxX, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Freunde waeren
Mr-Ano
Kummerkasten Forum
22 März 2016
7 Antworten
IForgotMyName
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2014
6 Antworten