Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WEP - ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von trallala, 18 Mai 2004.

  1. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    hallo

    wie ich ja schon in einem anderen threat gepostet habe, will ic hmir einen wlan-router kaufen.
    aus kostengründen wird es wohl nur einen mit wep-verschlüsselung geben...
    was kann ein dritter denn theoretisch da alles anstellen?
    (denke so an netgear MR814 oder wgr614)

    cya!
     
    #1
    trallala, 18 Mai 2004
  2. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    so seh ich das eigentlich auch
    wäre dieser dritte dann für mich absolut unsichtbar, oder gibts da möglichkeiten in zu entdecken?
     
    #2
    trallala, 18 Mai 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir persönlich wäre bzw. ist WEP zu unsicher -> eigenes Netz aus dem nur ein IPSec-Gateway erreichbar ist (so ist das zumindest geplant ... wenn ich den AP mal in Betrieb nehmen sollte).
     
    #3
    Mr. Poldi, 18 Mai 2004
  4. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    Single
    nuja, dann ist es ja ok... da ich in einem dünn rel. besiedelten gebiet wohne - da kann man ja dann schauen wer mit laptop im auto sitzt:grin:
    nachbarn sind alle zu alt um eine "gefahr" darzustellen:zwinker:

    hmm... ok, überträgst du wirklich soooo geheime daten? was wäre denn das z.b? ich mein bei email und internet besteht ja auch ohne wlan ein risiko dass jemand mitliest, also was solls?
    (lass mich aber gern von einer anderen meinung überzeugen!)

    btw: wie nützlich ist eigentlich vpn?
     
    #4
    trallala, 18 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WEP ausreichend
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Februar 2007
7 Antworten