Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer achtet darauf was andere denken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Caramel bon bon, 5 Februar 2006.

  1. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Hi,
    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und war am überlegen, ob ich den mal mit zur Schule nehmen sollte. Ich habe gleich erstmal darüber gegrübelt, was wohl andere denken würden, wenn sie mich mit Schleppi sehen. Ist klar, das ist nicht gerade das was man dabei überlegen sollte aber so ist es nunmal.
    Ich passe also nicht in dieses Bild, "mir ist egal was andere von mir denken hauptsache mir gefällts" sondern mir scheints verdammt wichtig zu sein, was andere von mir halten. Ist das so unnormal? Und ist dieser Typ "mir ist egal was..." nicht eher aufgesetzt?
     
    #1
    Caramel bon bon, 5 Februar 2006
  2. cat85
    Gast
    0
    was willst du damit in der schule??
     
    #2
    cat85, 5 Februar 2006
  3. LadyNoxx
    Gast
    0
    Bei manchen Sachen isses mir wichtig, was andere denken,
    bei anderen Sachen halt nicht. N Laptop in der Schule wär
    mir auch n bissl peinlich gewesen.
     
    #3
    LadyNoxx, 5 Februar 2006
  4. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist zwar ein bisschen das falsche Forum, aber der Mensch ist ein Rudeltier :zwinker: Ergo ist es für ihn schon von sehr grosser Bedeutung, dass er in seiner Umgebung respektiert und anerkannt wird.

    Und dieses "mir ist völlig egal, was andere denken, ich mach mein Ding" ist in meinen Augen auch mittlerweile nur noch ne Modephrase, die man aufsagt, um sich ganz toll vorkommen zu können - macht ja schliesslich jeder so. :zwinker:
    "Ich will nicht so sein wie alle anderen" - wieder einer, der die breite Masse vergrössert, die nicht zur breiten Masse gehören will :zwinker:

    Ich denke, wichtig ist, dass man genug Selbstvertrauen hat, um auch negative Stimmen richtig einordnen zu können. Dass man weiss, WESSEN Meinung einem wichtig ist, und welche man getrost ignorieren kann. Aber ich glaube kaum, dass es allzu viele Menschen gibt, die wirklich und ehrlich sagen können, dass ihnen das Urteil der anderen vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht.

    Aber ganz andere Frage : Was willst Du mit nem Laptop in der Schule?
     
    #4
    OnleinHein, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - achtet darauf andere
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
koifo
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
8 Antworten
ogelique
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2003
40 Antworten
Test