Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer benutzt ein Kondom?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Batterflai, 21 August 2003.

Stichworte:
  1. Batterflai
    Gast
    0
    Hallo,

    Wenn ich die Postings hier so durchlese, fällt mir oft auf, dass geschrieben wird "Wir benutzen nur in Ausnahmefällen / selten ein Kondom" - manchmal mit dem Zusatz "SIE benutzt die Pille"...

    Nun ist meine Frage, ob ein solches Verhalten nicht Leichtsinnig ist; Es geht ja nicht nur um die Verhinderung einer Schwangerschaft?!

    Grüße,
    Batterflai
     
    #1
    Batterflai, 21 August 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mein Freund und ich verhüten jetzt noch doppelt - mit Kondom und Pille. Sind aber auch erst seit 6 Wochen zusammen.
    Irgendwann machen wir dann einen Aids- und weitere Geschlechtskrankheiten-Test, um in Ruhe ohne Gummi poppen zu können :grin:
    Ansonsten wäre es uns beiden viiiel zu gefährlich!!!
     
    #2
    ogelique, 21 August 2003
  3. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich verhüten auch mit Kondom UND Pille. Wir haben beide immer ein ungutes Gefühl wenn wir uns auf eins verlassen müssen.
     
    #3
    Jocelyn, 22 August 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es gab schon einige Threads zum Thema Kondome/Krankheiten, und ich kann immer nur betonen, sich vorher testen zu lassen. Ich selber mag Kondome überhaupt nicht und selbst in diesen 'Ausnahmefällen' haben wir dann oft gar keinen Sex statt es mit Kondom zu machen.
    Wir sind aber auch schon 2 Jahre zusammen, ich habe die ganze Zeit die Pille genommen und wir haben beide einen AIDS-Test gemacht vorher (und ich immer noch jährlich).
     
    #4
    Lila, 22 August 2003
  5. kimheng
    Gast
    0
    Ich bin mit meiner Freundin "erst" 3 Monate zusammen und wir haben noch nie ein Kondom benutzt.
    Habe ihr von Anfang an einen Aidstest vorgeschlagen, weil ich sie noch nicht genug kannte, von mir wusste ich ja, dass ich noch nie ohne Kondom habe.
    Ihre ersten beiden Freunde waren beide Jungfrau, und haben sie nie betrogen, dass wusste sie sicher. Und bei ONS hatte sie immer KOndome benutzt. Von daher kann ich ihr vertrauen, sie hätte es auch nicht ohne gemacht, wenn sie sich nicht absolut 1000 % sicher wäre.
     
    #5
    kimheng, 22 August 2003
  6. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

    kondom und pille haben für mich den etwas bitteren beigeschmack, dass man zwar zusammen ist, sich aber nicht vertraut. wenn ich mit einem mädel zusammen bin, vertrau ich eigentlich auch. deswegen verhüten wir seit über 2 jahren nur mit der pille und es ist bis jetzt noch nichts passiert. einen aidstest oder ähnliches würd ich echt nur verlangfen, wenn ich einen begründeten verdacht hab. ansonsten stell ich mir das für den anderen kränkend vor. ich selber weiß von mir, dass ich keine krankheiten haben kann...würde sie mir nicht glauben und auf einen aidstest bestehen, währ das schon verletztend für mich, auch wenn man dieser forderung rein logisch folgen könnte...

    teenis, die da mit 14/15 ihre partner im monatsrhytmus wechseln machen da aller 2-3 monate son test oder wie... :grin:

    also ich sage einfach VERtrauen statt MISStrauen

    DD1LAR
     
    #6
    DD1LAR, 22 August 2003
  7. kimheng
    Gast
    0
    @DD1LAR

    nun gut, Vertrauen ist eine Sache. Habe meiner Freundin auch vertraut bzw. tue es immer noch.
    Aber sie kann die liebste, netteste, vertrauenswürdigste Freundin sein. Wenn ihr Ex sie mal betrogen hat, wovon sie absolut nix weiss und er hat sich dabei was geholt und sie angesteckt, dann nützt DIR das Vertrauen auch nicht. Ist immer bissl einfach gesagt, mit Vertrauen.
    Wenn du dann mit 22 oder egal wie alt, AIDS hast, dann ists dahin mit deinem Vertrauen, dann war das der fehler deines Lebens !
    Ist natürlich niemand zu wünschen, der seinem/r geliebten Partner/in vertraut.
     
    #7
    kimheng, 22 August 2003
  8. Sternchen85
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Da mein Freund vor mir noch keine Freundin hatte, haben ich mich auch darauf verlassen, dass er keine krankheiten hat...da ich kondome hasse nehme ich nur die pille...bisher schein ich auch noch ganz gesund zu sein ;-)
     
    #8
    Sternchen85, 22 August 2003
  9. Magic23
    Gast
    0
    Kein einfaches Thema. Wahrscheinlich muss man sich hier sehr auf den Partner verlassen oder ewig Kondome benutzen.

    Wir haben die Kondome relativ schnell weggelassen, nachdem wir uns darüber unterhalten hatten und klar war, dass es was festes mit uns ist / wird. Das ist nun schon einige Jahre her. Wir haben allerdings noch nie einen AIDS - Test machen lassen.
     
    #9
    Magic23, 22 August 2003
  10. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich denke in einer festen Beziehung, die nicht nur eine Woche oder so alt ist, kann man sich schon Vertrauen und man hat sich über die Partener der FreundIn unterhalten. Dann kann man das Gummin auch weglassen!! Nur am Anfang ist mit immer sicherer. Dann kann man sich ja wie gesagt auch Testen lassen. Schade nur das dieser Test so teuer ist beim Arzt!! Beim ONS sowieso immer mit Gummi.
     
    #10
    ToreadorDaniel, 22 August 2003
  11. mukifuk
    Gast
    0
    Also, ich verhüte immer mit Kondom, weil ich noch nicht die Pille nehm. Aber wenn es so weit ist, dann auf alle fälle ohne Kondom, damit ich ihn mal in echt spüren kann. Freu mich schon drauf. :grin: :drool:
    Vor Geschlechtskrankheiten brauchen wir keine Angst zu haben, denn wir waren beide Jungfrauen, also besteht da kein Risiko...
     
    #11
    mukifuk, 22 August 2003
  12. Metalhead
    Gast
    0
    Also wir verhüten noch mit Pille und Kondom.Mein Freund geht bald zum Urologen(Männerarzt)und lässt sich durchschecken.:eek: Und dann irgendwann gehts auch endlich ma ohne Gummi.:grin:
     
    #12
    Metalhead, 22 August 2003
  13. Jaime
    Gast
    0
    Teilweise ist es schon komisch. Weil man bei einem Onenightstand mit Sicherheit eins nehmen würde, wenn man mit derselben Person fest zusammen ist, aber nicht. Obwohl sich dadurch ja an den Krankheiten, die dein Sexualpartner hat oder nicht, auch nichts ändert.
    Ich habe jedenfalls von meiner Freundin keinen Aidstest oder was auch immer. Vielleicht nimmt man, wenn man sich vertraut und gut kennt an, dass der andere nichts hat und verlässt sich darauf.
    Aber ein bisschen leichtsinnig ist es sicher, weil man Krankheiten ja auch auf anderem Wege erlangen kann, ohne es zu merken. Aber das gilt natürlich auch noch innerhalb der Beziehung.
     
    #13
    Jaime, 22 August 2003
  14. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    also ich hab noch nie mit kondom und werde wohl auch nie... dafür sind regelmäßige aids tests pflicht... mind. 1x im jahr.
    und da ich eigtl mehr auf längere beziehungen stehe, versau ich mir so immerhin nur mein leben, falls ich jemals ungeschützt mit nem HIV+ poppen sollte, was aber an sich schon sehr unwahrscheinlich ist...

    freundinnen werden auch hingeschickt und mit vertrauen hat das nix zu tun... es gibt soviel leute die noch nie einen gemacht haben und sicherlich ist die wahrscheinlichkeit hiv+ zu sein sehr gering, aber besser gewissheit als vermutungen...
     
    #14
    holde, 22 August 2003
  15. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    edit: gelöscht
     
    #15
    manager, 22 August 2003
  16. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir benutzen auch kondom und pille. fühle mich so sicherer. manchmal haben wir auch nur die pille benutzt. doch da war ich mir immer so unsicher wegen durchfall, etc.

    so kann ich wirklich beruhigt sex haben, ohne angst haben zu müssen schwanger zu werden.
     
    #16
    Felicitas86, 22 August 2003
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also "beides" halt ich für übertrieben und würde das auch als unsinnige Geldverschwendung bezeichnen.

    Wie auch immer. Ich habe von meinen Partner noch nie einen AIDS-Test verlangt und von mir ist auch noch nie einer verlangt worden.

    Das soll nicht heißen, daß ich leichtsinnig bin und ohne Kondom mit jemandem in die Kiste steige. Meine bisherigen Partner sind aber alle Blutspender und dergleichen gewesen. Und anhand dessen konnte ich mich nach einiger Zeit darauf verlassen, daß keine Gefahr besteht.
     
    #17
    Speedy5530, 22 August 2003
  18. snopie
    Gast
    0
    Da hat Speedy ein thema aufgegriffen, dass hier noch gar nicht zur Sprache kam, obwohl die ganze zeit über AIDS-Tests geschrieben wird.
    Wer regelmäßig blutspenden geht, kann sich das komplett sparen. Das Blut wird jedesmal komplett untersucht und man wird automatisch benachrichtigt, wenn etwas nicht in Ordnung ist, sprich wer AIDS haben sollte, erfährt das ziemlich bald.
    (zudem hat Blutspenden auch noch andere Vorteile, wie ihr wohl alle wisst)
     
    #18
    snopie, 22 August 2003
  19. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich benutzen nur ein Kondom wenn ich mal die Pille vergessen hab und für die restliche Zeit nicht geschützt bin, ansonsten verhüten wir aber nur mit Pille.....
    mir ist es eigentlich eher egal ob mit Kondom oder ohne, aber mein Freund mag Kondome nicht so sehr....
     
    #19
    darkkisses, 23 August 2003
  20. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hasse Kondome, habe mich aber immer mit Kondom geschützt bevor ich meinen Freund kennengelernt habe.
    Mein Freund und ich hatten vor unserer Partnerschaft noch nie ungeschützten Sex und deshalb haben wir auch keinen Test machen lassen.
    Wäre es anders gewesen, dann wäre ein Aidstest auch kein Problem gewesen.
    Von doppelter Verhütung halte ich aber nichts!
    Ich nehme die Pille und wenn es halt nicht anders geht, dann Kondome.
    Warum soll ich mich denn jahrelang mit Hormonen vollpumpen, wenn ich dann nichts davon habe???

    :engel:
     
    #20
    Pueppi, 23 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - benutzt Kondom
kleine Alöx
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2016
33 Antworten
whyme
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2013
6 Antworten
Test