Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer besitzt IKEA Ivar?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von futurepoppy, 10 März 2006.

1. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    An alle Besitzer des Regalsystems Ivar von IKEA:

ich möchte mir gerne ein Regal aus diesem System zusammenstellen, das 179cm hoch, 42cm breit und 30cm tief ist. Die Seitenteile des Regals sehen folgendermaßen aus:

Meine Fragen sind nun:

Kann ich auf der Länge von 179cm Höhe beliebig viele Einlegeböden einfügen, oder sind in diesen Seitenteilen Löcher vorgestanzt für eine bestimmte Anzahl von Einlegeböden?

Für das System gibt es sog. "Stützkreuze". Was hat es mit diesen auf sich, und wo werden diese angebracht?

Bevor ich nun die Mühe auf mich nehme, zu IKEA zu fahren, dachte ich, ich frage erst mal hier nach.

Danke.

futurepoppy, 10 März 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es gibt Löcher in den Seitenteilen, aber ziemlich viele in geringen Abständen (paar Zentimeter nur), Du kannst also beliebig viele Einlegeböden reinmachen. Das Stützkreuz wird hinten befestigt und soll dafür sorgen, dass das Regal nicht so wackelig ist (besonders hohe Regale wackeln schnell). Ich hab das Stützkreuz nicht, aber hab hinten auch ne Rückwand (Baumarkt) hingeschraubt - bei mir ist Ivar ein Kaninchenstall... :tongue:

SottoVoce, 10 März 2006
  3. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Super, danke für die schnelle Antwort.

futurepoppy, 10 März 2006
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Stollenregale müssen zusätzlich mit Kreuzen stabilisiert und/oder an der Wand befestigt werden Von alleine haben sie keine Stabilität. In der Regel wird jedes zweite Regal mit einem Kreuz versehen (hinten mit den mitgelieferten Schrauben angeschraubt)

Beim Lochabstand dürfte es sich um die üblichen 32 mm handeln. Hab das Regal aber nicht mehr und kann nicht nachmessen.

Gruß

m

metamorphosen, 10 März 2006
  5. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    32 mm stimmt.
    Und nen Stützkreuz muss sein - ich habs einfach in die Rückwand geschraubt. Sonst kippt es um.

User 34612, 14 März 2006
  6. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meins steht auch ohne Stützkreuz :smile: Ich darf nurnich allzu sehr dran wackeln :tongue:

Werde es bei Gelegenheit aber auch noch anbringen... is nen tolles Regalsystem

Jana_DD, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...